Zum Inhalt springen

Breuchte mal nen guten rat oder ein tip Bitte


Krassus1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem bei mir bin heute nach einer längeren fahrt wieder nach hause gefahren und habe dabei festegestell das 3 Leuchten ganz leicht leuchten (siehe Foto) wenn ich mal richtig aufs gas trete gehen sie bei ca 4000 umdrehenung wieder aus und bei ca 2000 wieder an.

 

bei Zündung ein geht nur die Öllampe an und die ABS kurz mehr nicht

wenn ich die hanbrennse ziehe geht die lampe auch an

 

ich hoffe mir kann wer helfen was es sien könnte

 

mfg torsten

IMG_0327.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Ladekontrollleuchte geht zufällig nicht an, bei Zündung?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das selbe Problem. Da war meine Lichtmaschine hinüber!..

Da deine Beschreibung genau mein damaliges Problem beschreibt (die selben 3 Leuchten, beim Gasgeben werden sie schwächer usw.), bin ich mir ja ganz sicher...

Irgendwann ging nichts mehr... Dann Lichtmaschine getauscht, Problem war weg.

Wäre mal ein Tipp ;-)


Bearbeitet: von Ton[320]i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jetzt zwar zu spät, aber falls mal jemand anderes das selbe Problem hat und den Thread hier findet. Ich hatte das selbe Problem und bei mir waren nur die Kohlen vom Regler runter und das Problem war mit nem neuen Regler (11€) erledigt. Also bevor man die ganze Lichtmaschine tauscht schnell mal den Regler abschrauben und kontrollieren sind nur zwei kleine Schräubchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der regler mit den kohlen IST ein verschleissteil. :klug:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Hatte heute morgen das geleiche Problem.

 

Bevor ich jetzt neue Lichtmaschine hole möchte ich schon den Regler tauschen.

 

Hat jemand zufällig die Teilenummer für mich.

 

Ich finde gerade in meinem geistigen Wahnsinn den regler im ETK nicht.

 

Danke

 

Gruss

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr zum boschdienst. die regler kosten da nur nen bruchteil von dem was bmw haben will. und der boschdienst hat listen wo er die passenden regler raussuchen kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenkt, aber bitte, dass man nicht bei jeder LiMa den Regler tauschen kann.

Bei Bosch ja, aber Delco z.B. nicht. Die ist dann komplett Schrott, kann aber im Austausch repariert werden (100€)

Nur für den Fall, dass ein Vorbesitzer mal eine nicht originale, oder keine Bosch LiMa eingebaut hat

 

besten Gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast E30_Landaulet

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...