Zum Inhalt springen

Nachfertigung von Last Edition Klimaleder


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

da ich selber einen Last Edition besitze wollte ich mich um das mittlere Leder/Stoff kümmern.

Nach Gespräch mit M3-Georg haben wir festgestellt das es gleich ist vom dunklen und hellen Klima Leder. Nur was anders ist, ist das kleine Stück Leder was zwischen Sitzfläche und Schenkelauflage ist. Also entweder Schwarz oder Grau.

 

Habe nun einen Freund beauftragt Informationen zu sammeln. Haben jetzt eine Firma gefunden die den selben Stoff/Leder 1zu1 herstellen würde.

 

Der Stoff würde dann als Laufender Meter verkauft. Der Hersteller hat uns eine Mindestlänge angegeben doch wir versuchen es runter zu bekommen. Ich sage mal nicht wie viel Meter der Mindestauftrag wäre. Ich sag aber das es für alle Last Editions auf der Welt 10 mal reichen würde.

 

Also bestehe überhaupt Interesse an so was? Preislich kann ich momentan nichts genaues sagen aber ihr müsst mit 100€ mindestens rechnen pro Meter. Denke sogar mehr. Im Gegensatz zu BMW ist das ein Schnäppchen wobei es dort gar nicht mehr lieferbar ist.

 

MfG

Ahmet :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Als Info:

 

http://www.abload.de/img/e36318is1.62s6c.jpg

 

Im E36 gabs das auch, lief unter der Bezeichnung: KLIMALEDER

 

Also auch mal bei e36.de / BMW-Syndikat nachfragen, ob jemand den Stoff braucht !!

 

Lotusweiss hätte ich noch ne Cabriobank abzugeben:

 

http://www.abload.de/img/webdscf4896go3j.jpg

 

Bei Interesse: 0160-2680491

oder

Alf.Dickhaut(AT)t-online.de

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich schreib mich mal zumindest mit rein.

Aktuell hab ich noch ne neue verpackte Lehne daheim, aber man weiß nie und auch damit der TE nach dem Kontakt den wir hatten nicht denkt, ich hätt ihn vergessen. ;-)

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin immer noch dran. Es gibt aber Probleme.

 

Ich habe nur ein Muster von meiner Ausstattung. Daher kann ich nicht an mehrere Firmen eine Anfrage senden.

 

Dann kommt noch dazu das dieser Stoff sehr aufwendig ist und es nur sehr große Textil Firmen machen. Dementsprechend dauert auch die Antwort auf eine Anfrage und das erstellen eines Angebots.

 

Was mit den großen Firmen noch kommt ist das die für 100m nicht ihre Maschinen anlassen.

 

Wie gesagt bin ich immer noch dran aber ich lass mir Zeit. Ich will jemanden finden der das zu 100% macht.

 

MfG

Ahmet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahmet,

 

da ich auch dieses Klimaleder habe, bin ich auch interessiert.

Aber eigentlich könnte ja auch jeder andere, der graue oder schwarze Ledersportsitze hat, im Fall der Erneuerung seiner Ledersitze dieses Stoff /Leder Mittelteil verwenden.

Sieht einfach mal gut aus. :daumen:

Dann wären es bestimmt ein paar Interessenten mehr.

 

Gruss

Peter


Bearbeitet: von cabriopit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hej,

 

Mein Fahrersitz benötigt dringend neues Klimaleder - die Sitzfläche ist dahin. Habe einer der letzten originalen Ersatztstück für die Rückenlehne von BMW bekommen - 200€! Vielleicht lässt es sich für die Sitzfläche adaptieren.

Kann wer einen guten Sattler in Wien empfehlen?

 

Verkaufe übrigens eine komplette Rückbank (f. Cabrio inkl. Kopfstützen) in Silber mit Klimaleder

 

Gruß aus Wien

Lars

:klug:Wat net drinne isch wird auch net kaputt:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lehne auf Sitzfläche adaptieren geht problemlos.

Das einzige was etwas anders ist, ist der Abstand der beiden Ziernähte weil man das nicht umnähen kann.

Ich hab das bei meinem Cab bereits hinter mir.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber auch dass das für viele Leute interessant sein könnte.

 

Ich z.B. hab mich ein wenig an dem E36 M3 Mittelbahnstoff satt gesehen und würde evtl. auch mal auf das dunkle Klimaleder im Touring umsteigen wollen :-D

 

Auch weils keiner (k(aum) einer) hat :-D

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

versucht mal euer glück bei der niederlassung regensburg. hab die info bekommen, das es noch von jeder farbe eine rolle geben soll. allerdings sind diese buchhalterisch abgeschrieben und vllt deswegen nicht mehr im system.

 

allerdings und jetzt kommt es, der qm² soll um die 500 euro kosten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an Alle,:suche:

 

ich habe ebenfalls großes Interesse am 785 NAPPA-TEXTIL WEBSTRUKTUR, gibt`s etwas NEUES???,

möchte aber gleichzeitig auch fragen, ob irgendjemand einen Fahrersitz mit diesem

Nappaleder Textilstruktur in schwarz verkauft.

:smbmw:

 

Danke!

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...