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BMW E30 Cabrio never ending story


bmwe30freak
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Ameise454 : Oh sorry hab die restlichen bilder vergessen :D also habe nur noch bilder wo wir die neuen radlaufe rein gemacht haben ... ich werde dann man demnächst mehr bilder machen wom ganzen auto !

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

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ich kenne mich zwar nicht mit karosseriearbeiten aus, aber ist das reparaturblech am radlauf auf das andere aufgeschweißt? wird sowas nicht auf stoß eingesetzt, um keine kante zu erzeugen?

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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ich kenne mich zwar nicht mit karosseriearbeiten aus, aber ist das reparaturblech am radlauf auf das andere aufgeschweißt? wird sowas nicht auf stoß eingesetzt, um keine kante zu erzeugen?

 

vg alex

Das habe ich auch als erstes gedacht, als ich die Bilder gesehen habe. Normalerweise werden Repbleche auf Stoß eingesetzt und dann rundum verschweisst. So aber ist neuer Rost zwischen den Blechen in aller kürzester Zeit vorprogrammiert. Der Innenkotflügel wurde genauso gemacht?

 

So bleibt es aber wenigstens eine Never Ending Story ... ;-) (nichts für ungut)

Signatur

 

 

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:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: Wer hat die Karosseriearbeiten denn gemacht??

 

Sry, aber wenn Ihr das Wirklich aufeinander Geschweisst habt (und genau so sieht es aus), denn war die Reperatur fürn A****!!!

 

Ich mache mitlerweile bie mir Im Betrieb, fast nur noch Unfallinstandsetzung und würde ich das so machen, wie das bei dem Cabrio gemacht wurde, denn säße ich wohl beim Arbeitsamt!!!!

 

Sry, aber allerspätestens in 5 Jahren, gibt es da nur noch Seitenteil tauschen!!!

 

Ni für ungut

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

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und ich dachte schon ich seh nicht richtig!!!:eek:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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1a Ami Reperatur :-D Halt ihn gut von Wasser weg ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Es wurde nicht blech auf blech gewescheißt ! Die bilder die hier zu sehen sind , sind durch einander und zeigen nicht jeden arbeits schritt ... die bleche wurden schon so verbaut drauf gescheißt wie es sich gehört so das kein rost sich da mehr bilder kann !!! Wenn ich mal mehr zeit habe werde ich den genauen arbeits ablauf detaliert aufschreiben !

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

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Der Wagen war doch geschenkt zu teuer. Was habt ihr dafür bezahlt???

 

In den Wagen steckst du doch mind. 5 - 6.000 €, um in in einen vernünftigen Zustand zu bringen.

 

Ich habe mir im Juni 2010 ein 325i Cabrio für 2.800 € gekauft. Der war auch im Zustand 4 (weil eine Durchrostung am Kasten unterm Kofferraum) und es ist/war einiges dran zu machen. Aber zum Glück hatte er sonst keinen ernsthaften Rost und war 100%ig original.

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Wenn ich mir das letzte Bild anschaue,sieht man recht deutlich das da nicht Stoß auf Stoß geschweisst wurde.Es ist ja nur aussen ein Absatz zu sehen.Bei Stoß auf Stoß müsst ich eigentlich auf beiden Seiten einen minimalen Absatz von der Schweissnaht haben. 8-/ :meinung:

Aber der TE wird's schon machen! :smbmw:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Wie es RS-Tuner schon sagte sieht man eindeutig das die bleche nicht auf stoss geschweist sind sondern überlappend aufeinander liegen.

Ich versteh es nicht warum man sich so viel mühe gibt mit dem erhalt des autos und dann so einin gravierenden fehler zu machen.

Ich würd die arbeit noch mal machen (lassen).

Mit so ner arbeit wäre ich auf keinen fall zufrieden da sie einfach nur gepruscht ist.

Ein kumpel von mir ist karo-bauer der hat mal nen Benz (Pagode von 70er jahren) von den USA gekauft zum herrichten da er nen leichten fronttreffer hatte. Der wagen hatte schon mal nen fronttreffer der in den USA gerichtet wurde mit sehr viel spachter und überlappenden blechen. Was darunter zum vorschein gekommen ist unter den brechen trotz warnem und mildem wetter war nicht mehr normal.

So wird dir es auch ergehen früher oder später... dann kannst es noch mal machen.

 

Gruß Klaus

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Wie es RS-Tuner schon sagte sieht man eindeutig das die bleche nicht auf stoss geschweist sind sondern überlappend aufeinander liegen.

Ich versteh es nicht warum man sich so viel mühe gibt mit dem erhalt des autos und dann so einin gravierenden fehler zu machen.

Ich würd die arbeit noch mal machen (lassen).

Mit so ner arbeit wäre ich auf keinen fall zufrieden da sie einfach nur gepruscht ist.

Ein kumpel von mir ist karo-bauer der hat mal nen Benz (Pagode von 70er jahren) von den USA gekauft zum herrichten da er nen leichten fronttreffer hatte. Der wagen hatte schon mal nen fronttreffer der in den USA gerichtet wurde mit sehr viel spachter und überlappenden blechen. Was darunter zum vorschein gekommen ist unter den brechen trotz warnem und mildem wetter war nicht mehr normal.

So wird dir es auch ergehen früher oder später... dann kannst es noch mal machen.

 

Gruß Klaus

 

Sach ich doch, 1a Amireperatur. Kenne auch solche Geschichten wie du sie erzählst Klaus ... zu Genüge.

 

Bin auch ganich weiter auf den TE eingegangen, man läuft ja eh vor Wände bei sowas.

Also, machen lassen und fertig. Ist doch eh in nem Jahr spätestens bei ebay drinn :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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