mick Geschrieben: 13. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2004 Hallo Leute, hat jemand eine Idee von wo ich am besten Strom für den beleuchteten Schaltknauf (kein Original-BMW, Fremdfabrikat) nehmen kann? Zigaretten-Anzünder? EFH?Kann man in die Beleuchtung des Kombiinstrumentes (die zwei Birnen mit den orangenen Kappen) anstelle der üblichen 3W-Birnen etwas stärkere einbauen, vielleicht 5W, oder ist da die Wärmeentwicklung zu hoch? Wie kann ich mir eine Dauerbeleuchtung für das Lämpchen des Check-Kontrol im Kombi fabrizieren? Ich weiß, so viele Fragen, so wenig Zeit!!! Aber trotzdem vielen Dank im voraus für eure Antworten und Anregungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 13. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2004 Für Deinen beleuchteten Schaltknauf holst du den Saft IMO am vorteilhaftesten von der Beleuchtung des Aschenbechers. Zu den anderen Fragen: Sorry, noch keine Erfahrung, nur Interesse ... Zitieren ... seit 4.477 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. September 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2004 Also für deinen schaltknauf kannst ruhig an den kippen anzünder ran gehen......... Im kombi in strument würde ich dir auf jeden fall raten die 3 watt drin zu lassen, die 5 watt machen dir die roten käppchen kaputt..... ich rede aus erfahrung.......... dauerbeleuchtung??? Immer an??? weniger gut oder?? Ich hab das ja auch, aber meine blaue LED geht erst an wenn ich das Licht einschalt...... hab mir ein extra kabel gelegt..... ich wollte das kabel nich irgendwo in die kombi rein pfuschen..... die kontakte sind so schon klein genug........ noch fragen? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 13. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2004 Zu Kombi Dauerbeleuchtung Ich hab mir das Durchleuchtete M// vom sani bestellt. Da mein Bruder Elektrofeinmechaniker ist hat er mir das im Kombi so umgelötet das das M// dann leuchtet wenn ich das Licht anmach die Checkleuchte wurde umgeleitet und wenn sie mich jetzt auf nen Fehler hindeuten well blinkt bei mir die Kontrollleuchte für den Anhänger Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. September 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2004 Hab mir das M vom sani auch eingebaut und zusammen mit der Schaltknaufbeleuchtung an die Aschenbecherbeleuchtung angeklemmt ( auch, wenn's nen längeres Kabel ist). Hauptsache funzt!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 13. September 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2004 Also für deinen schaltknauf kannst ruhig an den kippen anzünder ran gehen.... Dann leuchtet er aber dauernd.Der Zigarrenanzünder hat Dauerplus (bei mir zumindest)Besser die Aschenbecherbeleuchtung anzapfen. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. September 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2004 Jo aber der hat doch auch ne beleuchtung oder???? Naja, wenn nich dann hab ich mich vertan und stimm natürlich auch zu den ascher zu nehmen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 13. September 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2004 Ascherbeleuchtung anzapfen.Einfacher geht es doch kaum. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 30. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 da ich nicht extra ein neues Thema erstellen mag hole ich einfach diesen etwas angestaubten Beitrag hervor (Forum Suche benutzen). Ich habe jetzt vor meinen neuen Beleuchteten Schaltknauf endlich zu verbauen. Dazu habe ich diese Teile liegen. Für mich erschließt sich nur noch nicht, wo ich NR.9 "Kabel Schaltknopf beleuchtet" zwischen Schalte oder anbringe. Wäre echt super wenn mir da jemand einen Tipp geben kann, bevor ich das halbe Auto wieder zerlege.Und ein diskreter Hinweis zum entfernen des alten Schaltknaufs wäre doch auch schön. Hab es mit ziehen versucht, aber der mag einfach nicht abgehen. Vielleicht bin ich auch einfach zu weich was das Cabrio angeht (Gewalt ist keine Lösung..). Na ich bin mal gespannt....Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 30. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Tom, findest du ein Gegenstück im Fahrzeug zu dem von Dir angesprochenen Stecker Nr. 9? Wenn nicht: mach net lang rum. Zwick´ den Stecker vom Schaltknauf ab und tüddel das Kabel dann an die Ascherbeleuchtung - ferdsch . Hab ich bei mir auch so... Bezüglich dem alten Schaltknauf: da wird nur rohe Gewalt helfen, zieh´ wie ein Ochse, denke an Deine letzte Gehaltsabrechnung, dann geht das schon Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
teikess Geschrieben: 30. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Hey Tom Wenn noch der originale Schaltknauf drin ist, musst du wirklich nur ziehen. Ein starker Ruck und er ist weg. Ich musste aber so fest ziehen das ich mir de Hand am Dachhimmel übelst angeschlagen habe Bezüglich der Verkabelung hab ich ihn auch an der Aschenbecherbeleuchtung angeschlossen... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
teikess Geschrieben: 30. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 da war ich wohl zu spät^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Das mit dem am Dach anschlagen kann er ja dadurch verhindern das er es vorher öffnet. Das Kabel wird auch "original" von der Ascherbeleuchtung abgezweigt, ist also so von BMW vorgesehen und kein "Sakrileg". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 30. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Kai mach net lang rum. Zwick´ den Stecker vom Schaltknauf ab und tüddel das Kabel dann an die Ascherbeleuchtung - ferdsch . Hab ich bei mir auch so... hast Du den Preis für das schei..... Kabel gesehen:cry:? Da kann ich doch nicht einfach Zwick machen ...... bastelbertDas Kabel wird auch "original" von der Ascherbeleuchtung abgezweigt.... :frage: Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Ich kann gerne mal ein Foto machen wenn ich in´s Winterquartier fahre. Sieht "hochprofessionell" aus wie BMW das gelöst hat. ....ähnlich wie das Kabelknäuel bei WiWa Behälter bei SWRA ohne Intensiv mit Doppelstocksteckern, zurückgebundenen Leitungen u.s.w. ..... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 30. Januar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 bastelbert Ich kann gerne mal ein Foto machen wenn ich in´s Winterquartier fahre. Das wäre zu nett von Dir Heiko. Wenn man das auf einem Foto sieht, kann ich mir das viel besser vorstellen. Für den Kabelpreis stell ich mir schon eine "hoch professionelle" Lösung vor. :-D Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schrauber0815 Geschrieben: 30. Januar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 hi...wollte mir auch schon länger nen beleuchteten schaltknauf kaufen...nur original 100€ für nen nachrüstsatz ausgeben hab ich kein bock..viele reden hier von:Hab mir das M vom sani auch eingebaut und zusammen mit der Schaltknaufbeleuchtung an die Aschenbecherbeleuchtung angeklemmt ( auch, wenn's nen längeres Kabel ist). Hauptsache funzt! Gruß Michael wie teuer ist das teil von "Sani"? ...wer ist "Sani"? will jetzt auch sonen ding haben:schreien:!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypsoroter320 Geschrieben: 30. Januar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Hi, bei mir an einem Schlachtwagen war ein beleuchteter Knauf montiert, original BMW und einteilig mit "Sack". Ich habe auch brutal daran gezogen, tat sich trotzdem nichts.Beim Hochziehen des Sackes kamen dann, direkt unterhalb des eigentlichen Knaufes, drei kleine Madenschrauben zum Vorschein...Vielleicht war der Knauf nachgerüstet aus einem E36? Möglicherweise liegt es also an den Madenschrauben, daß Du den Knauf nicht abgezogen bekommst. LG Torsten Zitieren Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.Bei den Flüssen geht es doch auch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 30. Januar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 wie teuer ist das teil von "Sani"? ...wer ist "Sani"? will jetzt auch sonen ding haben:schreien:!!!! Sanituning Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schrauber0815 Geschrieben: 31. Januar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 aha...danke...gibts ja schönen schnick-schnack:sabber:aber 85€ sind mir immernoch zu viel...wobei mir glaub ich schon 50€ zu viel wären weil da nur 1-2 billige led's drin sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Januar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 Hi, bei mir an einem Schlachtwagen war ein beleuchteter Knauf montiert, original BMW und einteilig mit "Sack". Ich habe auch brutal daran gezogen, tat sich trotzdem nichts.Beim Hochziehen des Sackes kamen dann, direkt unterhalb des eigentlichen Knaufes, drei kleine Madenschrauben zum Vorschein...Vielleicht war der Knauf nachgerüstet aus einem E36? Möglicherweise liegt es also an den Madenschrauben, daß Du den Knauf nicht abgezogen bekommst. LG Torsten Madenschrauben bei original BMW hab ich noch nie gesehen an ein Gewinde am Rührstengel beim E28 (kam mir schon komisch vor) kann ich mich erinnern,beim 2002 eine Schlitzklemme und beim E30 eine Kreuzschlitzklemme.Der Knauf vom E46 hatte jedenfalls die gleiche Klemme und perfekt gepasst.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 1. Februar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Also bei meinem sind auch die 3 Madenschrauben. Der ist definitiv nicht original, obwohl er täuschend echt aussieht.Bei mir waren allerdings auch die M-Farben vertauscht im Emblem. Ganz links war rot.Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Februar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Absicht wegen sonst Plagiatsklage oder Dummheit?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 2. Februar 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Ich denke Absicht.Die originale BMW Plakette hat allerdings perfekt gepasst.Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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