Zum Inhalt springen

Wer hat oder hatte schonmal nen E34 Touring?


e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

M62 gab es im E34 nicht.

Der kam erst im E39 als M62B35 und M62B44 - da gabs den 530 nicht mehr weil die auch gemerkt haben dass der Motor nix taugt und man auf mehr Hubraum gehen muß, damit der V8 vernünftig läuft.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier ist meiner!

 

525i/A

Bj 11/94

 

Ich habe neben den E30 immer schon für einen E34 Touring geschwärmt und mir den Traum letztes Jahr endlich erfüllt und bis jetzt nicht bereut. :daumen:

SDC11423.jpg

SDC11425.jpg

SDC11405.jpg

SDC11399.jpg

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein E34 Touring 520 mit M50 Motor. Das mit dem Rost ist schon eine Sache. Wollte ihn eigentlich nur als Übergang nutzen und dann wieder verkaufen aber mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen ihn zu richten.

Musst auch mal bei den ersten Reperaturen eine Reserve haben auf die du zurück greifen kannst. Viele haben auch mal ein Wartungsstau. Da kommt es zum Beispiel mal schnell auf ein paar hunderter bei der Instandsetzung der Vorderachse zum Beispiel. Ich weiß nicht warum aber alle die ich mir angesehen habe, haben immer Probleme mit der Vorderachse gehabt. Ich habe mir bis jetzt nicht viel dabei gedacht. Nun steht er seit knapp 9 Monaten, da es wie gesagt eigentlich nur ein Übergangsauto sein sollte.

Jetzt will ich ihn Fit machen und auf die nächste Wintersaison vorbereiten. Eingeplant ist als Budget 2,5k mit Puffer.

Eigentlich wollte ich ein W-Kennzeichen aber das hat sich ja mittlerweile erledigt.

Nebenbei habe ich ihn mir für 55,65 € bei eBay geschossen mit einem Jahr TÜV. Bin dann zum Verkäufer mit dem Bus gefahren. Der wartete schon wütend und traurig am Auto. Dachte mir biste nicht so drückste ihm 70 € in die Hand und gut.

Nebenbei er hat laut Tacho und Checkheft 172.434km auf der Uhr gehabt als ich ihn geholt habe.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist meiner!

 

525i/A

Bj 11/94

 

Ich habe neben den E30 immer schon für einen E34 Touring geschwärmt und mir den Traum letztes Jahr endlich erfüllt und bis jetzt nicht bereut. :daumen:

 

Schicker E34! Könnte ich mir auch vorstellen!

Die Navi-Lösung schaut ja interessant aus. Magst da näher drüber berichten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Navi-Lösung schaut ja interessant aus. Magst da näher drüber berichten ?

 

Müsste aus dem 1er BMW sein!

tiijey.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Navi-Lösung schaut ja interessant aus. Magst da näher drüber berichten ?
Müsste aus dem 1er BMW sein!

 

Das Navi ist aus einen Z4

 

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/54/216/8113600/z4-innen-53349.JPG

 

Der Vorbesitzer hat das Radio aber unsauber eingebaut, ich arbeite gerade an einer schöneren Lösung.

Ansonsten funktioniert das Teil einwandfrei.

Das MK4 Navigerät ist ordentlich im Kofferraum verbaut.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne Frage neben bei, hat der Vorbesitzer den BC einfach irgendwo unsichtbar in der Mittelkonsole baumeln lassen, so dass man den BC noch per Blinkerhebel im CC abrufen kann oder ist der ganz raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne Frage neben bei, hat der Vorbesitzer den BC einfach irgendwo unsichtbar in der Mittelkonsole baumeln lassen, so dass man den BC noch per Blinkerhebel im CC abrufen kann oder ist der ganz raus?

 

Sehr gut Hannes :daumen:

Der BC ist wie von dir beschrieben noch angeschlossen und voll funktionstüchtig, er ist mit Klett im Handschuhfach befestigt.

Auch hier denke ich über eine bessere Lösung nach.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja OK dann gehts ja, man kann ja eigentlich alles wichtige auch so abrufen allerdings, Code einstellen oder Datum/Uhrzeit ändern geht halt doch nur direkt am BC, die S/R Taste währe halt noch interessant zu haben. Naja bei den neueren BMW Modellen hat man den BC aber letztlich auch nur noch als Blinkerhebel oder halt am Navi Bildschirm wenn vorhanden. Ein BC Bedinteil direkt gibt es ja auch schon lange nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte selbst einen E34 tds Touring. Top Fahrzeug.

Mein Nachbar fährt einen 525i Touring und ist auch voll zufrieden.

Der Diesel ist mittlerweile wegen der Steuer uninteressant, aber der Benziner

ist ab 525 in jedem Fall empfehlenswert.

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaber, dann auch beachten das beim V8 ganz schnell eine Reparatur von mind. 1000€ anstehen kann. Schließlich haben alle V8 mind. 200.000+ auf der Uhr, egal ob jetzt M60 oder 62. Habe grade selber das "Vergnügen" bei meinem den Steuertrieb erneuern zu müssen. Ok ist zwar ein M62TU aber das sollte keinen Unterschied machen, außer das es beim non TU etwas billiger wird :freak: .

 

Macht schon ein Unterschied, der M60 hat nähmlich ne Duplexkette, der M62 nicht! Mein M60 B40 hat 380000KM runter und die erste Kette ist noch in Ordnung.

Aber prinzipiell hast du schon Recht, ob nun das Automatikgetriebe, die VDDs oder die Kurbelwelenmembrane, da kann schnell mal ne Reparatur für ein paar Hundert Euro kommen.

Ich persönlich würde einfach gleich 4-500 Euro mehr einrechnen und gleich den großen Getriebeservice bei ZF machen lassen. Dann sollte wenigstens da Ruhe sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...