Georg Geschrieben: 24. Januar 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 M62 gab es im E34 nicht.Der kam erst im E39 als M62B35 und M62B44 - da gabs den 530 nicht mehr weil die auch gemerkt haben dass der Motor nix taugt und man auf mehr Hubraum gehen muß, damit der V8 vernünftig läuft. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 24. Januar 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 Hier ist meiner! 525i/A Bj 11/94 Ich habe neben den E30 immer schon für einen E34 Touring geschwärmt und mir den Traum letztes Jahr endlich erfüllt und bis jetzt nicht bereut. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 24. Januar 2011 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 Fein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 24. Januar 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 Ich habe auch ein E34 Touring 520 mit M50 Motor. Das mit dem Rost ist schon eine Sache. Wollte ihn eigentlich nur als Übergang nutzen und dann wieder verkaufen aber mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen ihn zu richten. Musst auch mal bei den ersten Reperaturen eine Reserve haben auf die du zurück greifen kannst. Viele haben auch mal ein Wartungsstau. Da kommt es zum Beispiel mal schnell auf ein paar hunderter bei der Instandsetzung der Vorderachse zum Beispiel. Ich weiß nicht warum aber alle die ich mir angesehen habe, haben immer Probleme mit der Vorderachse gehabt. Ich habe mir bis jetzt nicht viel dabei gedacht. Nun steht er seit knapp 9 Monaten, da es wie gesagt eigentlich nur ein Übergangsauto sein sollte. Jetzt will ich ihn Fit machen und auf die nächste Wintersaison vorbereiten. Eingeplant ist als Budget 2,5k mit Puffer. Eigentlich wollte ich ein W-Kennzeichen aber das hat sich ja mittlerweile erledigt. Nebenbei habe ich ihn mir für 55,65 € bei eBay geschossen mit einem Jahr TÜV. Bin dann zum Verkäufer mit dem Bus gefahren. Der wartete schon wütend und traurig am Auto. Dachte mir biste nicht so drückste ihm 70 € in die Hand und gut.Nebenbei er hat laut Tacho und Checkheft 172.434km auf der Uhr gehabt als ich ihn geholt habe. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 25. Januar 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Hier ist meiner! 525i/A Bj 11/94 Ich habe neben den E30 immer schon für einen E34 Touring geschwärmt und mir den Traum letztes Jahr endlich erfüllt und bis jetzt nicht bereut. Schicker E34! Könnte ich mir auch vorstellen!Die Navi-Lösung schaut ja interessant aus. Magst da näher drüber berichten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 25. Januar 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Die Navi-Lösung schaut ja interessant aus. Magst da näher drüber berichten ? Müsste aus dem 1er BMW sein! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hag_pet Geschrieben: 25. Januar 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Ich fahre seit ein paar Monaten einen 525iT M50 und bin sehr zufrieden, seit einer Woche fährt er mit Autogas. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 25. Januar 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Die Navi-Lösung schaut ja interessant aus. Magst da näher drüber berichten ? Müsste aus dem 1er BMW sein! Das Navi ist aus einen Z4 http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/54/216/8113600/z4-innen-53349.JPG Der Vorbesitzer hat das Radio aber unsauber eingebaut, ich arbeite gerade an einer schöneren Lösung.Ansonsten funktioniert das Teil einwandfrei.Das MK4 Navigerät ist ordentlich im Kofferraum verbaut. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 25. Januar 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Mal so ne Frage neben bei, hat der Vorbesitzer den BC einfach irgendwo unsichtbar in der Mittelkonsole baumeln lassen, so dass man den BC noch per Blinkerhebel im CC abrufen kann oder ist der ganz raus? Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 25. Januar 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Mal so ne Frage neben bei, hat der Vorbesitzer den BC einfach irgendwo unsichtbar in der Mittelkonsole baumeln lassen, so dass man den BC noch per Blinkerhebel im CC abrufen kann oder ist der ganz raus? Sehr gut Hannes Der BC ist wie von dir beschrieben noch angeschlossen und voll funktionstüchtig, er ist mit Klett im Handschuhfach befestigt.Auch hier denke ich über eine bessere Lösung nach. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 25. Januar 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Naja OK dann gehts ja, man kann ja eigentlich alles wichtige auch so abrufen allerdings, Code einstellen oder Datum/Uhrzeit ändern geht halt doch nur direkt am BC, die S/R Taste währe halt noch interessant zu haben. Naja bei den neueren BMW Modellen hat man den BC aber letztlich auch nur noch als Blinkerhebel oder halt am Navi Bildschirm wenn vorhanden. Ein BC Bedinteil direkt gibt es ja auch schon lange nicht mehr. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 27. Januar 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Hi,hatte selbst einen E34 tds Touring. Top Fahrzeug.Mein Nachbar fährt einen 525i Touring und ist auch voll zufrieden.Der Diesel ist mittlerweile wegen der Steuer uninteressant, aber der Benzinerist ab 525 in jedem Fall empfehlenswert.GrußKai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 27. Januar 2011 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Bringt der M50B25 den schweren Wagen denn vom Fleck? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 27. Januar 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Aaaaaaber, dann auch beachten das beim V8 ganz schnell eine Reparatur von mind. 1000€ anstehen kann. Schließlich haben alle V8 mind. 200.000+ auf der Uhr, egal ob jetzt M60 oder 62. Habe grade selber das "Vergnügen" bei meinem den Steuertrieb erneuern zu müssen. Ok ist zwar ein M62TU aber das sollte keinen Unterschied machen, außer das es beim non TU etwas billiger wird . Macht schon ein Unterschied, der M60 hat nähmlich ne Duplexkette, der M62 nicht! Mein M60 B40 hat 380000KM runter und die erste Kette ist noch in Ordnung.Aber prinzipiell hast du schon Recht, ob nun das Automatikgetriebe, die VDDs oder die Kurbelwelenmembrane, da kann schnell mal ne Reparatur für ein paar Hundert Euro kommen.Ich persönlich würde einfach gleich 4-500 Euro mehr einrechnen und gleich den großen Getriebeservice bei ZF machen lassen. Dann sollte wenigstens da Ruhe sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 27. Januar 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Bringt der M50B25 den schweren Wagen denn vom Fleck? Ich weiss nicht, ob es dir etwas bringt, aber von den Fahrleistungen kann man es mit einem M52B20 im E36 vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.