Zum Inhalt springen

Der "...hätt ich den mal nicht verkauft" Thread


Sebi328i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,harro die ersten 911Turbo hatten 3,0 260PS,später dann 300PS.Nun ich habe einige Autos gehabt die ich nicht hätte weggeben sollen,zB Alpina C2 2,7l Cabrio in Topzustand,gegen 1994 e34 M5 getauscht.VW Caddy mit gut 245PS G60 von AME Berlin.E30 mit Alpina B7turbomotor(einer von 22Katmotoren),war mit 288km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen,ging nach Tacho über 300,das Ding war geil,habe ich für 32000DM verkauft.

 

Stimmt, es war der 3.0. Erst der 3.3 hatte die 300 PS. War damals aber auch unglaublich (zu)viel für das Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja, was soll ich sagen?

 

Ich hatte einmal einen wunderschoenen Opel Kadett C Aero, in hellblau.

 

Ich war so bloede, diesen in 1990 herzugeben.

Wenigstens hatte ich keinen Verlust gemacht.

 

Anbei ein Link zu der Baur Uebersicht.

Mein Auto hat die Baunummer 589, und immer noch das gleiche Kennzeichen RUED PR 65 wie damals...

 

Was kann ich mich noch heute aergern, wenn ich das Auto ab und zu wieder sehe.

 

Opel Kadett C Aero BAUR Baunummer 589

(relativ weit runterscrollen...)


Bearbeitet: von Abbakus
Link vergessen

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft für 3000 Euro nach Baumkontakt meines E36 318i, 6 Jahre und kanpp 100 TKM gehalten bis ans Ende des Studiums und innerhalb weniger Tage für 1000 Euro weiterverkauft und gegen einen E36 316i compact getauscht.

 

Hatte damals leider kein trockenes Plätzchen - konnte ihn also nicht sinnvoll wegstellen. Fürchte der hat entweder den Nachbesitzer oder die Abf*ckprämie nicht überlebt.

Bild 004.jpg

Bild 007.jpg

Bild 015.jpg

Bild 018.jpg

e36_318i_kachel.jpg

M4110037.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter (Abbakus),

 

...schön war die Zeit, ich erinnere mich auch gerne an meine 3 Aeros.

 

Das Foto ist von ´87, der weisse, blaue + orange waren meine, der rote gehört einem Bekannten (er hat ihn heute noch).

 

 

Zur Ursprungsfrage dieses freds :

 

...bei über 200 eigenen Fahrzeugen wären einige dabei, die ich (teilweise sogar sehr) vermisse.

Sehr Opellastig, von den BMWs höchstens meinen ersten e30 + meinen ersten Baur.

 

Gruß, Pit :sonne:

img014.jpg

img224.jpg

img196.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier war mal mein liebstes Kind...

 

Buchmacher-Ausführung; Kurbelfenster, keine Servo, kein SD.

 

Dafür Alpina 2,7 ab Werk, Sperre, e32-Xenon, Z1-Schluffen.:cry:

 

Verkauft um nen e36 Compact zu erwerben:wall:

E3027.jpg

E3027a.jpg

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab meinen eta noch nicht lange weg, aber ich vermisse den kleinen auch schon sehr. Verkauft für 100Euro an nen Autohändler :( Die 100 hätt ich mir sparen können, naja, was solls.

 

Hatte NIX drin, nur den schönen 122PS Motor mit 370.000km =)

BM325e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dies Jahr wird wahrscheinlich einer von meinen 3 gehen müssen. Und am Touring häng ich am meisten... das Cabbie ist dafür nur wenig gelaufen... und der 320er ist in einem Spitzenzustand, aber mit Automatik und wenig Ausstattung auch nicht gerade Gold wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nicht soo gefragt, und meiner ist noch sehr individuell aufgrund der Farbe (die damals ein schweineteures Extra war, aber ich würds wieder machen).

Extras nur optisch / Komfort (Windschott beleuchtet, Sitzheizung und Navi nachgerüstet etc). Ich überlege noch, ihn einzumotten und wegzuschliessen, aber meine Frau ist strikt dagegen.

Tja - waren schöne Zeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bis auf 2 alle meine lieblingsautos noch. mein ersten A-Manta hab ich leider geschlachtet und mein 260 Patrol (hoch und breit und schwarz) wurde entwendet. aber der manta wurde ersetzt und nach nem patrol suche ich auch gerade.

 

inzwischen 7 stück, wird langsam eng.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird mal ein Klassiker. :cry:

 

http://www.roboduck.de/E30/e30-forum.jpg

 

......ist doch schon bereits ein Klassiker - bis auf diese Farbe .....

 

...den würde ich irgendwo gut unterstellen

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal bei mobile geschaut, die Preise sind ja gut gefallen...Da haste Recht, 16 auf keinen Fall.

 

Ich vermisse die Smileys in Deinen Beiträgen... :watch:

 

......ist doch schon bereits ein Klassiker - bis auf diese Farbe .....

 

...den würde ich irgendwo gut unterstellen

 

Ja, werde ich wohl auch machen. weiterhin. Er ist schon seit Mai eingemottet (da habe ich mir den E30 gekauft), aber meine Frau fürchtet, dass ich ihn irgendwann plötzlich wieder fahre... :drive: :-D

 

Naja - kommt Zeit, kommt Rat (bzw Entscheidung)

 

PS: Die Farbe ist Original ab Werk. Und ich echt 1000mal besser als auf dem niedrig aufgelösten Foto.

 

cu

Roboduck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars ein Lomax 223:

Hast Du Dir jetzt wenigsten den stattdessen bestellt?:D

 

Nein nein, aber ich hab ja noch einen in rot. ;)

Außerdem wurde weder der eine noch der andere fertig bestellt, sondern wenigstens selbst zusammengebaut. ;)

Abgesehen davon sagt mir das Konzept dieser "Neuaflage" nicht wirklich zu, denn der Reiz in diesem Gefährt liegt, neben der beibehaltenen absolut offenen Bauweise, im extrem schaukeligen Fahrwerk, kombiniert mit unheimlichen 29 PS..... Ist zumindest meine Meinung, denn Spaß machts nur bis ca 90 km/h. Wieso man 185 km/h mit einem solchen Vehikel fahren sollte, bleibt mir schleierhaft. :- )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen 320 2t...

In den ich brutal viel Geld versenkt habe und nach knapp 3 Monat für 500€ weniger verkauft habe...

Musste dann ne Zeit lang noch hinter meinem alten her fahren, war ein komisches Gefühl als er vor mir abbog und er nie wieder zurück kam...

 

http://img4.werkenntwen.de/photo12/9a4a2990e3afa2a6465f2370aff92a03/h/h/hhfgsi4ighup8in65yr013hul21.jpg

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars ein Lomax 223:

Hast Du Dir jetzt wenigsten den stattdessen bestellt?:D

Nein nein, aber ich hab ja noch einen in rot. ;)

Außerdem wurde weder der eine noch der andere fertig bestellt, sondern wenigstens selbst zusammengebaut. ;)

Abgesehen davon sagt mir das Konzept dieser "Neuaflage" nicht wirklich zu, denn der Reiz in diesem Gefährt liegt, neben der beibehaltenen absolut offenen Bauweise, im extrem schaukeligen Fahrwerk, kombiniert mit unheimlichen 29 PS..... Ist zumindest meine Meinung, denn Spaß machts nur bis ca 90 km/h. Wieso man 185 km/h mit einem solchen Vehikel fahren sollte, bleibt mir schleierhaft. :- )

 

4,5 Sek von Null auf Hundert, 185 Spitze, alles sehr offen, für 2 Personen - ich würde sagen: der besondere Kick :-R

 

http://auto.de.msn.com/magazin/news/news.aspx?cp-documentid=155169495

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.abload.de/img/img_96169yfv.jpg

 

Er war mein erstes eigenes Auto:cry: und ich hab Ihn geliebt, bin vorher immer den Familien e34 gefahren und hab gespart. Dann nach 2 Jahren wollte ich mehr Leistung [Gedankenvermerk: ich Arsch:popo:] und hab mir den m5 gekauft... Bei dem ist mir nach 4-5 Monaten die Kette gesprungen. Alle Einlassventile krumm. Wir wurden dann nie so richtig Freunde... Es ist irgendwie blöd, wenn seine Autovita mit dem Traumauto beginnt. Hätte ich vorher 2-3 andere Autos gefahren hätte ich den 6er bestimmt noch

 

http://www.abload.de/img/1obpr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Er war mein erstes eigenes Auto:cry: und ich hab Ihn geliebt, bin vorher immer den Familien e34 gefahren und hab gespart. Dann nach 2 Jahren wollte ich mehr Leistung [Gedankenvermerk: ich Arsch:popo:] und hab mir den m5 gekauft... Bei dem ist mir nach 4-5 Monaten die Kette gesprungen. Alle Einlassventile krumm. Wir wurden dann nie so richtig Freunde... Es ist irgendwie blöd, wenn seine Autovita mit dem Traumauto beginnt. Hätte ich vorher 2-3 andere Autos gefahren hätte ich den 6er bestimmt noch

 

 

Alter Schwede - auf dem Bild sieht der Rote ja traumhaft aus...DAS :popo: kann ich verstehen:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede - auf dem Bild sieht der Rote ja traumhaft aus...DAS :popo: kann ich verstehen:-o

 

Kann ich dir nur zustimmen. Da tut es gleich nochmehr weh,

morgen an genau soeinem 6er vorbei fahren zu müssen, der seit Jahren im Freien steht.

Der Besitzer will ihn lieber vergammeln lassen, als ihn zu verkaufen...

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...