Zum Inhalt springen

Gamer PC


Grimmjar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich hab die Suche nur kurz gequält und wie ihr wisst bin nicht wirklich bewandert was PCs angeht.

 

Da ich die letzten Tage über ne PS3 und Xbox nachgedacht habe will ich nun auch über nen PC nachdenken.

 

Gegenüber den Konsolen könnte ich hier zwei Fliegen mit ner Klappe kaputt hauen.

Mein Rechner daheim ist nicht das Gelbe vom Ei. Da muß mal dringend klar Schiff gemacht werden.

 

Der Rechner zuhause wird erstmal nur für I-Netz benutz. Da stecken auch keine hochwertigen Bauteile drin.

Später kann ich ne Liste machen wenns gewünscht wird. Bin jetzt erstmal ne woche wech...

 

Nun zu den Fragen:

 

Was brauche ich alles um nen anständigen Gamer PC zu bauen? Netzteil und Festplatte wird man sicherlich noch verwenden können. Wenn aber was im 500+ GB bereich benötigt wird muß die auch neu.

 

Board, Grafikkarte, Soundkarte (?), Prozessor etc...

 

Ich brauche kein ultra-über-super-PC. Nur bissel zocken und ins Internet am 19+ " Bildschirm.

Aber das soll dann auch alles ohne große Mucken und flüssig laufen.

 

 

Was ist momentan angesagt und kostet keine Unsummen?

 

Danke schonmal für euer Mitgefühl und für die Unterstützung.

 

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Thomas,

 

hier ist schon mal der 1. Fehler:

Netzteil und Festplatte wird man sicherlich noch verwenden können

 

Netzteil mit Sicherheit nicht -> Richtige Zocker-Grafikkarten brauchen unmenden an Saft :-)

 

Was für Spiele willst du denn spielen?

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist egal. dann kommt halt alles neu.

 

Zocken will ich sowas wie Dead Space, Fear, Resident Evil und Konsorten.

Autorenn-spiele wenig bis garnicht.

Shooter auch nicht. Online muß auch nicht zwingend sein.

 

Also im grunde aktuelle Spiele die es auch für PS3 gibt.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste das Budget wissen, um dir etwas zu empfehlen.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Budget liegt auf jeden Fall unter 1000€.

Aber das könnt ihr ja vorgeben. Ich habe wenig Plan was gut ist und was nicht.

Es werden z.B. auch fertige Gamer PCs angeboten die zwischen 400 und 600€ liegen.

Was kann man davon halten?

 

Ich habe aber auch nix dagegen den PC selbst zusammenzubauen.

Nur die richtigen Komponenten müssen es sein und diese müssen sich auch im Gehäuse vertragen.

Und wie oben geschrieben soll es flüssig laufen. Wenn "flüssig laufen" mehr kostet ist das halt so.

 

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Fertig pc´s sind immer so ne sache, meisten stecken da immer irgendwelche Billigteile drinne, oder sie sind einfach zu teuer. Auch die konstellation zwischen CPU und Grafik ist meist komisch gewählt.

 

Wenn zusammenbasteln willst, hier mal ne zusammenstellung die ich schnell mal bei Mindfactory gemacht hab. Das einzigste bei dem Gehäuse und CPU kühler muss ich morgen mal nachmessen das der Kühler nicht zu hoch ist bzw das Gehäuse zu schmal ist. Beides hab ich hier rumfliegen.

 

attachment.php?attachmentid=94108&stc=1&d=1295205957

 

Edit : So alles korrigiert und leserlich gemacht.

PC_grimmjar.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der fertig Lösungen würde ich direkt verwerfen. Entweder du greifst zu einer günstigen Lösung die sich wohl irgendwo zwischen 450-500€ bewegt oder etwas teurer aber das sollte auch eine lange zeit ausreichen

 

 

 

Preiswerte Low Budget Version (ca. 470€):

 

1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulkbei Planet4one 15,81

 

1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)bei Planet4one 35,16

 

1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3), 4x 3.20GHz, boxed (HDX955FBGMBOX)bei Planet4one 127,21

 

1 x ASUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/768MD5, GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (90-C1CPL0-P0UAY0BZ)bei Planet4one 129,28

 

1 x Arctic Cooling Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3)bei Planet4one 18,54

 

1 x Gigabyte GA-880GM-D2H, 880G (dual PC3-10667U DDR3)bei Planet4one 66,31

 

1 x Corsair CX 430W ATX 2.3(CMPSU-430CX)bei Planet4one 38,39

 

1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)bei Planet4one 35,52

 

 

 

 

 

 

Etwas teurer aber auch mit wesentlich mehr Leistung in allen bereichen und SSD (ca. 940€ ohne SSD 840€ ):

 

1 x ASUS ENGTX570/2DI/1280MD5, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (90-C3CHG0-X0UAY0YZ) bei CSV-Direct.de 331,84

 

1 x Gigabyte GA-PH67A-UD3, H67 (dual PC3-10667U DDR3) bei CSV-Direct.de 100,63

 

1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei CSV-Direct.de 32,72

 

1 x Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC064MAG-1G1) bei CSV-Direct.de 100,88

 

1 x Corsair CX 500W ATX 2.3 (CMPSU-500CX) bei CSV-Direct.de 51,87

 

1 x Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500) bei VV-Computer 188,49

 

1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei VV-Computer 44,10

 

1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 15,99

 

1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBRL) bei VV-Computer 72,89

 

 

 

Bei jeder Konfiguration fehlt noch ein Gehäuse und Betriebssystem.

 

Flüssig laufen wird beides auf deinem 19“ Monitor, nur denke das da wohl auch in Zukunft ein 24“ zum zocken her muss (oder auch wenn vorhanden ein Flachbildfernseher oder Beamer) und da macht dann die letztere Konfig die deutlich bessere Figur.


Bearbeitet: von Xmaxer

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm bei der Lezten zusammenstellung find ich bisl heftig overpowerd, SSD brauch er niemals, ob jetz 10 oder 7 sekunden Ladezeit is egal, zumal ne SSD hällt nicht ewig sondern nur nen bestimmten zyklus Schreiblese zugriffe. Speicher ist bisl viel des guten auch wenn billig.

Und Sockel 1155 würd ich noch abstand von halten ( siehe Sockelbrand geschichte, solang da keine klarheit herscht würd ich erstmal abwarten bis die paar monate aufn Markt sind )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig eine SSD hält eine bestimmte zeit, und das sind ca. 10 Jahre bei einem Perfekt eingerichtetem SSD System (Dienste und Regestry Optimiert), als normaler Consumer bekommt man eine SSD nicht kaputt, als Datenschleuder im Server klar aber dazu ist sie eh zu klein. Wer einmal eine SSD im Rechner hatte will nie wieder ohne sein. Ich finde einfach in einem Rechner ab einem gewissen Budget sollte das einfach drin sein, es geht nicht ums Booten und nur 3 Sekunden sind das auch nicht, eher um die zugriffe auf den Rechner, aber wie gesagt, selbst damit Erfahrungen sammeln.

Zu Sockelbrand, das waren auch bei 1156 nur Einzelfälle bei OC Systemen, warum wundert mich es nicht das ich dazu fast nur Einträge bei PCGH finde.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gibts nicht nur bei OC Systemen, damals war das thema auf so ziemlich jeder seite vertretten, also nur bei PCGH stimmt auch nicht, Nichts desto trotz auch wenns einzelfälle sind, man kann trotzdem an so nen System geraten. Ich wär da auf jeden fall vorsichtig grad wegen der Garantie problematik.

 

Das mit den 3 sekunden war eher retorisch gemeint, im guten und Ganzen merkt man beim Spielen absolut kein unterschied ob SSD oder nicht, das merkt man eben nur bei den Ladezeiten, und beim rest handelt es sich um geringfügige unterschiede, ich hatt zwar jetz noch keine SSD aber mit Raids hab ich so meine erfahrung, und selbst mit 2 Raptors im Raid hat man da nix gemerkt bei Games, lediglich bei Ladezeiten und zugriffszeiten. Ich find den unterschied jetz nicht so drastisch das ich in nem 1300€ System das haben muss ( soviel hat meine kiste gekostet )

 

Aber das muss jeder auch für sich wissen ob er das Geld für ne SSD ausgibt

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kling doch schonmal gut.

Unterschied 2,8 zu 3,2 GHz. Ist das viel oder egal?

Wenn dann würde ich ja immer gleich bissel Luft haben wollen.

1000GB brauche ich nicht. Soviele Spiele werde ich nicht haben. Soll halt halten und zuverlässig laufen. Wenn ne kleine Platte mehr kostet nehm ich natürlich ne große.

Betriebssystem würde ich, wenn möglich, erstmal bei XP bleiben wollen. Vista is mir irgendwie nix.

 

 

Danke schonmal und

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint du jetz zwischen Core I5 und Phenom ? Ja der unterschied ist vorhanden, der Core I5 ist mit 2.8ghz schneller als nen Phenom mit 3.2ghz. Das liegt daran das der CoreI pro Takt mehr instruktionen schaft als der Phenom.

Der Core I übertaktet sich übrigends selbstständig wenn zu wenig leistung anliegt,zwar nicht arg viel, aber dadurch das der Core I viel operationen pro takt schaft macht sich das geringfügig bemerkbar.

 

1000gb magst du zwar nicht brauchen aber es ist das beste P/L warum für 600gb 60€ zahlen wenns für 48€ 1000gb gibt. Irgendwann wirste die auch mal vollbekommen *g*

 

XP bei so nem System ist perlen vor die Säue, ich empfehle dir unbedingt Windows 7 ! Sonst kannst du niemals die leistung des PC´s ausreizen. Windows 7 empfinde ich besser als XP, mit aktuellen Rechner ist es definitiv schneller als XP. Zu Vista ist Win7 garkein vergleich.

 

Also von meinen kunden hat sich bisher nie einer beschwert als ich dennen Win7 verkauft hab, und das sind teilweise absolute leien und WinXP verwöhnte.

 

Achja es wird der zeitpunkt kommen, da werden spiele kein XP mehr unterstützen, Battlefield3 ist der vorreiter, das wird nicht mehr unter XP lauffähig sein. Zum glück, XP ist fast 10 jahre alt, und langsam aber sicher sollte man davon wirklich loslassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Win 7 habe ich bis jetzt noch garnicht benutzt.

Wird aber schon passen.

 

Wegen Hardware: Wenn ich mit dem günstigen Paket beim Zocken keine Probleme habe, es also flüssig läuft, würde mir das reichen. Ansonsten halt was besseres.

Also Hand aufs Herz: Welche soll die finale Einkaufsliste sein? 500 und 1000€ ist ja schon ein kleiner Unterschied.

Und was ist SSD?

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SSD = Solid State Disk. Bedeutet das ist ne Festplatte auf Basis von FlashMemory, im grunde ist das wie nen USB stick, nur das es als Festplatte behandelt wird und angeschlossen wird. Gibt halt nen geschwindigkeitsvorteil bei Schreib / Lese zugriffen. Aber nicht relevant damit ein Game besser läuft.

 

Auch mit dem billigen System kannst du zocken, nur dann halt nicht auf Maximalen details ( wobei ich glaub dein 19" Monitor wird so ne geringe auflösung haben das du manch Game trotzdem auf max zocken kannst ) F.E.A.R 1-2 laufen auf jeden fall in Max, auch Resident Evil 5 läuft auf Max. Ebenso wie Dead Space ( all diese Games hab ich damals mit ner GTX260 und Downsampling also auflösung von 2048 gezockt ) Wie das mit Dead Space 2 aussieht steht allerdings in den sternen, sollte aber auch laufen.

 

Im grunde kannst du mit jeden der 3 Systeme gut zocken, mit dem von mir und dem von Xmaxer halt besonders gut.

 

Ist halt die frage was du bereit bist auszugeben. Alle 3 Systeme sind auf jeden fall ne gute zusammenstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe.

 

Ich werd das die Tage mal alles checken und dann bestellen.

 

PS.:

Dead Space 2 nimmt sich doch nix zu Dead Space 1 was Systemvorausetzungen angeht, oder irre ich mich?

Na ich lasse mich überraschen!

 

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bisl unterschiede wirds da schon geben denk ich, da bei Dead Space 2 bisl mehr Features vorhanden sind, wär auch schlimm wenn das nicht so wär. Und dann kommts natürlich auch noch drauf an wie gut die umsetzung von der Konsole ist. Aber im grunde bleibt da nix übrig als zu warten bis das Game aufn Markt ist, alles andere sind ja nur spekulationen. Auch wenn die Systemanforderungen bekannt sind, weis man ja noch nicht wie gut das leztendlich auf dem empfohlenen System auch läuft.

Man erriner sich mal an GTA 4 das war unspielbar mit den empfohlenen Systemanforderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das bezieht sich auf den Prozessor und damit auch auf das Mainboard:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_1156

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_1155

 

..vielleicht hilft dir das weiter.

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Taugt der PC aus der Mediamarktwerbung für meine Zwecke?

Auf der letzten Seite für 699,-

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/kw_04_computer_aspire_7741g-464g50mnkks/html/

 

 

Besserer Link:

http://www.mediamarkt.de/computer/hp_pavilion_p6720de_desktop_pc.php?action=techdetails&scroll=342


Bearbeitet: von Grimmjar

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur raten, sich etwas einzulesen 8Hardwaretests ect) und einen Pc selbst zusammenzustellen. Ich habe für 525euro einen Pc zusammengesetzt, der für black ops mit Details reicht. Zudem ist er aufrüstbar. Dazu kämen in deinem Fall noch ein Gehäuse und eine Festplatte. Ich hab ne alte 100gb drin, die ist laut windows leistungsindex 2 volle Punkte unter der Restkonfig. Also ne neue Platte brauchts dann schon!

 

Ein neues Netzteil wird garantiert benötigt, schon wegen der neuen Mainboards und deren Stromversorgung, ganz zus chweigen vom Energiebedarf heutiger Grafikkarten.

 

Sieh mal in meinen Thread http://e30-talk.com/computer-konsolen/t-prozessorfragen-78415.html

 

Das könnte dir als Grundgerüst vielleicht schon helfen.

 

Aber naja, wenn das Zeug erstmal da ist, wirste dich über den blöden veralteten 19zoll Tft ärgern...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...