Zum Inhalt springen

Gamer PC


Grimmjar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alternative zum Media Markt PC

 

Wenn man den MM PC nachbaut kommt man eigentlich nur auf 570€ ohne Software.

Unbenannt.jpg

Unbenannt2.jpg


Bearbeitet: von Xmaxer

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Joar schaut doch gut aus, lediglich das Mainboard würd ich gegen ein P67 Board austauschen, nämlich das Asrock P67 pro3 ( hat gleich USB3 und SATA3 mit dabei ) kost nur 10€ mehr bietet aber mehr qualität und bessere ausstattung.

Die Asrock Board gehören mittlerweile zu den Topboards, also nicht von dem image damaliger zeiten blenden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellen Anlass DoppelPost

 

ACHTUNG KEINE Sockel 1155 Board KAUFEN!!!

 

Intel hat vorhin ne hiobsbotschaft rausgebracht, alle P67 und H67 Chipsätze sind Fehlerhaft, Intel hat die Produktion eingestellt.

 

Und das bestätigt mich mal wieder, immer gleich das neuste vom neusten kaufen ist keine schlaue idee, daher war auch meine empfehlung ganz am Anfang vom thread nen Sockel 1156 system.

 

Weitere infos auf PCGH

http://www.pcgameshardware.de/aid,809830/Probleme-mit-Intel-Chips-P67-und-H67-fuer-Sandy-Bridge-CPUs-Produktion-gestoppt-neue-Revision-geplant/Mainboard/News/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja halb so schlimm es Betrifft nur die SATA 2 Ports nicht die SATA 3 und von den SATA 2 sind es auch nur 5%, also alles wunderbar mit dem 1155. Ende Februar kommen die überarbeiteten Chipsätze in den Handel, also kann man damit leben.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm auf PCGH steht das alle 4 SATA 2 anschlüsse betroffen sind, also ich find das nicht okay, und ich wollt kein Board mit nem teildefekten Chipsatz. Wer weis was da noch alles irgendwie fehler verursacht, und naja Ende februar sollen die ersten wieder verfügbar sein, d.h aber noch lang nicht das die Boards dann auch überall lieferbar sind, Intel gibt ja selbst an das dies erst April sichergestellt werden kann.

 

Für mich ein NoGo sowas zu verkaufen oder zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich hab jetzt mal bestellt.

Nur ist der Prozessor den ich haben will nicht auf Lager und der Liefertermin steht nicht fest.

 

Das ist der Prozessor

-Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 TRAY

 

 

Jetzt würde ich auf diesen wechseln. Der ist auf Lager.

-Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

 

Da ich aber n Noob bin, wie ihr ja wisst, frage ich lieber mal ob das geht und passt.

 

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er is da!

Aber ich hab keine Verbindung über LAN.

LED geht nicht an. Fehler: 651 wird angezeigt.

Woran kann es liegen?

 

Anschluß ist i.O. sonst könnte ich über den alten PC hier gerade nicht schreiben.

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh davon aus Du nutzt Win 7...

 

Probiere mal "Eigenschaften der LANVerbindung -> Konfigurieren -> Erweitert -> Speed & Duplex ->Wert: 10 mps Full Duplex -> Übernehmen"

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert!

Gestern kam der Rechner. Bestellt am 19. (paar Sachen waren nicht auf Lager darum hat es so lang gedauert)

Probleme gab es nicht bis auf den LAN-anschluss und die Stromversorgung des DVD Laufwerks.

Die muß sich irgendwann unterwegs gelöst haben.

Ich hab den Rechner bis jetzt 2x auf gemacht.

Einmal wegen dem Stecker und einmal wegen ner losen Schraube.

 

Nun isser schön leise. Auch beim zocken wird es "noch" nicht lauter. Das geht los wenn ich nen neuen Monitor habe.

Im Internet bin ich fix unterwegs und ich kann endlich HD bei Youtube schauen. (ja, son Schrott hatte ich vorher ;o)

 

Win7 läuft auch ganz gut. Kann man hier auch noch ne klassische Ansicht einstellen?

In der Systemsteuerung hatte ich probleme bis ich mal meine Netzwerkeinstellungen ändern konnte.

 

Und wo schaut ihr nach wenn ihr die Temperaturen von Prozessor oder GraKa ansehen wollt?

 

 

Demnächst werd ich mich noch nach nem Gamepad, ner vielleicht beleuchteten Tastatur und nem Monitor umsehen.

Wenn ihr da Vorschläge habt immer her damit.

 

Danke euch allen und D-Fence!

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert!

Gestern kam der Rechner. Bestellt am 19. (paar Sachen waren nicht auf Lager darum hat es so lang gedauert)

Probleme gab es nicht bis auf den LAN-anschluss und die Stromversorgung des DVD Laufwerks.

Die muß sich irgendwann unterwegs gelöst haben.

Ich hab den Rechner bis jetzt 2x auf gemacht.

Einmal wegen dem Stecker und einmal wegen ner losen Schraube.

 

Nun isser schön leise. Auch beim zocken wird es "noch" nicht lauter. Das geht los wenn ich nen neuen Monitor habe.

Im Internet bin ich fix unterwegs und ich kann endlich HD bei Youtube schauen. (ja, son Schrott hatte ich vorher ;o)

 

Win7 läuft auch ganz gut. Kann man hier auch noch ne klassische Ansicht einstellen?

In der Systemsteuerung hatte ich probleme bis ich mal meine Netzwerkeinstellungen ändern konnte.

 

Und wo schaut ihr nach wenn ihr die Temperaturen von Prozessor oder GraKa ansehen wollt?

 

 

Demnächst werd ich mich noch nach nem Gamepad, ner vielleicht beleuchteten Tastatur und nem Monitor umsehen.

Wenn ihr da Vorschläge habt immer her damit.

 

Danke euch allen und D-Fence!

 

Gruß Thomas

 

Freut mich sehr zu hören, lauter wird der auch nicht mit nem größeren Monitor wenn du die Karte bisl forderst, darauf hab ich schon geachtet das er leise ist, daher auch keine karte im Referenzdesign sondern die Asus karte auch wenn sie 2-3€ teurer war ;) Beim CPU kühler genauso, der lüfter wird auch nach nem Jahr nicht lauter. Klassische ansicht sollte unter Win7 auch gehen, aber wenn du dich einmal an die Areo oberfläche gewöhnst willst nix mehr anderes, es ist doch um einiges komfortabler, daher empfehle ich dir einfach noch bisl mit der Aero zu arbeiten, du wirst die kleinen features irgendwann mögen. ( z.b die vorschau wenn du auf der Taskleiste über nen Task fährst, sehr sehr hilfreich wenn man mehrere browser aufhat )

 

Was Temperatur angeht, hat ja Steff schon was gepostet, wobei beim Asus sollte eigentlich auch nen tool dabei sein, bei Board sowohl bei der Grafikkarte, must mal auf den beigelegten CD´s schauen.

 

Was Tastatur angeht, schau die mal die Logitech G15 an, die sind garnicht mehr so teuer ( ab 50€ ) haben beleuchtete Tasten, und nen LCD Display, da gibts dann verschiedene Applets so kannst dir z.b auf dem LCD display die Temperatur anzeigen lassen, oder wenn nen Mediaplayer offen ist, welches lied grad läuft usw. Oder daten aus Games lassen sich ebenso anzeigen. Ergonomie ist gut bei der Tastatur, die tasten haben nen guten druckpunkt, und macht nen wertigen eindruck das teil.

http://geizhals.at/deutschland/a277184.html

Dazu gibts dann noch ne freie Webseite die allerhand applets für die G15 anbietet natürlich kostenlos.

http://www.g15-applets.de/

 

Monitor kommt drauf an was du willst von der größe her, und wieviel du ausgeben willst.

Wenns nen 3D monitor sein darf ( funktioniert natürlich mit deiner Nvidia karte )

Dann der Acer GD24HQbid

http://geizhals.at/deutschland/a569049.html

 

 

Ansonst kann ich jenen sehr an herz legen, den hab ich selbst, bin sehr sehr zufrieden mit dem Gerät ( bin normalerweise sehr guten Röhren gewohnt und war erst skeptisch, aber jetz will ich nix anderes mehr durch das teil )

http://geizhals.at/deutschland/a483920.html

 

Was Gamepads angeht, bin ich jetz nicht soo aufm stand ( ich bevorzuge Tastatur und Maus, bzw Lenkrad für Racegames, und Flightstick mit Schubhebel für Flightsims )

Aber viele schwören auf das Xbox360 Gamepad was sich ebenfalls am PC anschliesen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klassische startmenü gibts bei win7 nicht mehr. zumindest nicht mit bordmitteln. da muss man etwas frickeln und externe programme nutzen.

für mich bisher der grund, nen bogen um win7 zu machen, aero überzeugt mich irgendwie so garnicht.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das ja schon bissel von Vista.

Aber da hab ich zumindest in der Systemsteuerung noch meine Klassische Ansicht.

Ist für mich einfacher.

 

An den Desktop hab ich mich schon gewöhnt. Das ist auch ganz nett so.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

http://geizhals.at/deutschland/a499301.html

 

Denn hier nutze ich daheim und bin sehr zufrieden

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kleines Problem mit einem Spiel.

Dead Space 1:

Da ist die Maus ein wenig zäh.

Das kann man wohl beheben wenn man das Vsync in den Spieleinstellungen deaktiviert und direkt bei der GraKa aktiviert.

 

Dead Space Maus Lag beheben

Leider wirkt die Maus einwenig zäh in der PC Version des Horror Shooters Dead Space. Um die träge Maus einwenig auf die Sprünge zu helfen deaktiviert im Spiel den vsync. Das beschleunigt auch merkwürdigerweise den Ladevorgang des Spiels. Angeblich kann man den Vsync dann über das Controlpanel des Grafikkarten Treibers (zumindest bei Nvidia) dann aktivieren um die Bildverschiebungen abzustellen.

 

 

Geht das auch bei der asus engtx560 ti ?

Auf der begelegten CD ist noch ein Programm was sich Gamer OSD nennt.

Was ist das?

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht das auch ber der 560TI, Vsync kannst du bei jeder Grafikkarte aktivieren, egal ob Geforce 2 oder Geforce 5xx, genauso wie bei ATI karten. Das machst du am besten im Controll Panel von Nvidia

 

Und so gehts

http://www.techylabs.com/wp-content/uploads/2010/08/vsync_thumb.jpg

 

Aber all zu viel bringts leider auch nicht, ich habs bei mir auch gehabt das die maus einfach verdammt träge ist, irgendwie hab ich es dann doch geschaft es durchzuspielen. Dabische konsolen portierung, obwohl das Game schon verdammt gut ist ( genauso wie teil 2 )

 

Gamer OSD ist nen programm mit dem du übertakten kannst, mit dem du benchmarks machen kannst, und mit dem du Ingame filmen kannst. Allerdings funktioniert das nur in verbindung mit den originalen Asus treibern ( ist bei meiner Asus karte genauso ) das programm brauchst du aber nicht wirklich, und ich empfehle ohnehin nicht die Asus treiber zu nehmen, sondern die treiber direkt von Nvidia zu benutzen, bringt einiges an geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da war ich irgendwie auch schonmal...

Es ist aber schonmal ne verbesserung!

 

Der zeite Teil spielt sich viel flüssiger. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber der erste hat halt was.

Bis jetzt nur einmal duchgezockt weil die Steuerung, nachdem ich dann den zweiten Teil gespielt hatte, garnich mehr ging und ich keinen Bock drauf hatte so zu zocken.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...