Zum Inhalt springen

Nichts Neues und eigentlich auch nichts Aufregendes (m.B)


Sebi328i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30-Talk Gemeinde.

 

Da ich mich noch nie wirklich hier vorgestellt habe, aber trotzdem seit längerer Zeit mitlese, hole ich das jetzt mal nach ;-)

Bin schon seit guten 6 Jahren E30 Fahrer und einige kennen mich vielleicht auch aus dem e30.de Forum.

Ich habe mich letztes Jahr von einem schwarzen NFL Cabrio, den ich auf M52 umgebaut habe getrennt und mir einen schönen VFL zugelegt.

Um diesen hier gehts:

 

http://img28.imageshack.us/img28/5237/pict0471.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

diesen Winter habe ich mich dazu entschlossen auf V8 umzubauen.

Also rein in die kleine Abstellkammer und losgelegt

 

http://img375.imageshack.us/img375/4328/pict0617.jpg

 

Paar kleine Sachen vorher erledigt, wie 10mm Achstieferlegung, E36 Lenkgetriebe und dann gings an den BKV

Der originale E34 Halter ist umgeschweißt und wird am Längsträger verschraubt. Weiterhin habe ich das E34 Blech verwendet, um die Gewinde zu nutzen. Dieser sah dann in den Anfängen so aus

 

http://img39.imageshack.us/img39/4310/pict0606u.jpg

 

http://img263.imageshack.us/img263/5981/pict0608g.jpg

 

http://img838.imageshack.us/img838/1042/pict0609.jpg

 

http://img717.imageshack.us/img717/2570/pict0613.jpg

 

http://img824.imageshack.us/img824/457/pict0616.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

Nach unzähligen Spachteldurchgängen siehts dann erstmal so aus. Zufrieden stellt es mich noch nicht ganz. Ist aber bald geschafft.

 

http://img11.imageshack.us/img11/9862/pict0619f.jpg

 

http://img221.imageshack.us/img221/9061/pict0621g.jpg

 

http://img209.imageshack.us/img209/3995/pict0623.jpg

 

http://img155.imageshack.us/img155/5791/pict0624.jpg

 

Die Tage wirds dann noch lackiert.

 

Grüß und schönen Sonntag noch aus NRW

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der nächste V8, schön:D Schön weiter machen;-)

 

Dein BKV sitzt ganz schön weit vorne.

Ich kann die original E34 Halterung fast 1zu1 benutzen, weil ich meinen BKV recht weit nach hinten verfrachtet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das original Ölfiltergehäuse vom M60 verwendet wird, wird es an der Stelle wohl recht knapp, wenn der BKV nicht weit nach links gedreht wurde.

Und ich frage mich noch, ob der Scheinwerfer noch passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so blöd, dass ich demn Scheinwerfer ausbaue ohne zu schauen wie es platzmäßig da aussieht, war ich nun nicht :)

Klar passts am Scheinwerfer.

Und von Kotflügelkante (genau so wie es ei e30.de in der Anleitung gemessen ist) zum Behälter habe ich gute 27cm Platz.

Motor war noch nicht drin, ich mach mir da aber keine Gedanken, dass es nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so blöd, dass ich demn Scheinwerfer ausbaue ohne zu schauen wie es platzmäßig da aussieht, war ich nun nicht :)

Klar passts am Scheinwerfer.

Und von Kotflügelkante (genau so wie es ei e30.de in der Anleitung gemessen ist) zum Behälter habe ich gute 27cm Platz.

Motor war noch nicht drin, ich mach mir da aber keine Gedanken, dass es nicht passt.

 

Der Scheinwerfer ist eine sache,aber wie sieht es aus wenn der Motor drine ist,

mit dem BKV und dem Ventildeckel (Linke ecke)8-/

Schade um die Arbeit!

Ölfiltergehäuse muß nicht zwingend dort bleiben:idee:ist also nicht umbedingt ein störfaktor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der BKV sollte aufgrund dessen, dass er so weit vorne sitzt schon an der Ecke vorbei gehen und dort garnicht mehr stören. Und das Ölfiltergehäuse ist ja nicht breiter als die Zylinderbank.

Weiter ran ans Radhaus kann ich mit meinem BKV schongarnicht, weil dann die Halterung (die am Längsträger verschraubt ist) am Radhaus anliegt.

Zeigt doch mal wie das bei euch aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, am Ventildeckel müsste der BKV schon vorbei kommen, soweit wie der vorne sitzt. Am Ölftilftergehäuse wird es enger.

 

Habe jetzt kein Bild von oben mit allem, aber 2 Bilder die es etwas verdeutlichen.

Beim ersten Bild kann man gut erkennen, wieviele cm mein BKV weiter hinten ist als deiner, anhand der Anschlüsse des HBZs.

Beim zweiten Bild sieht man dann den Platz zum BKV in dieser Position. Habe da aber jetzt noch etwas mehr Luft schaffen können, ca. 1,5cm zum Ölfilftergehäuse.

IMG_0238 [1600x1200].JPG

IMG_0244 [1600x1200].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ölfiltergehäuse gehts ja wirklich eng zu bei dir.

Es ist halt jetzt aber auch die Frage wie weit du mit dem BKV in der Mitte bist. Das lässt sich natürlich jetzt schlecht vergleichen.

Allerdings ragt bei mir der BKV nicht über den Längsträger hinaus, so wie es bei dir auf dem Bild den Anschein macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein Bild von vorne. Wie man sieht, ist der BKV Halter recht parallel zum Längsträger. (minimal gedreht)

Den BKV kann ich nicht weiter eindrehen, weil er eben recht weiter nach hinten verfrachtet wurde.

 

EDIT: Mit ein bisschen drücken und schieben geht alles:D Im Radhaus ist aber eine kleine Einbuchtung nötig gewesen, vielleicht 3-4mm tief.

IMG_0245 [1600x1200].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der angeschweißte und gespachtelte halter geht ja mal garnich :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk ma er will darauf anspielen das des net gerad stabil ausschaut... die "Schweißpunkte" sind ja schon so ... naja ... das dann noch wegschleifen... da bleibt ja außer spachtel kaum material was den bkv an seinem platz hält...

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was man auf den Bildern an Schweißpunkten sieht waren reine Fixierpunkte. Das gesamte Blech ist danach Punkt an Punkt rundum geschweißt worden und nicht nur einfach zugespachtelt. (wie das Blech fertig geschweißt ausgesehen hat sieht man auf den Bildern nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als NullPlanVonV8Umnauten frage mich gerade:

 

Ist da denn noch genug Platz um die Birne in den Schweinwerfern zu wechseln oder muss man dann den Scheinwerfer ausbbauen?

 

Habe jetzt auch die Bilder von Rockmänchen nicht im Kopf er hatte ja auch viele Bilder seiner Lösung gepostet.

 

Gruss

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Birnen tauschen kannst glaube ich vergessen :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit diesen riesenblechen einschweißen, sieht (meine meinung) echt sch...e aus. besonders, da man dort ja nicht besonder viel last draufhat. eigentlich iss das nur da um das seitliche wackeln zu unterbinden.

wenn mann alles vom e34 nimmt iclu. der abstützung zum pedalbock, brauch man dort eigentlich nur eine kleine lösung. und es gibt elegantere. siehe meine lösung. die ist nämlich fast nicht zu sehen und er ist bombenfest

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt hab ich deine Bilder gefunden.

 

Naja nun. Ob das nun jetzt "eleganter" ist? :)

Das mag es vielleicht für dich sein. Ich finds nicht eleganter :)

Diese Abstützung nach hinten zur Umlenkung durch den Dom finde ich nicht schön.

Das das so hält keine Frage, das tut meins auch. Und ein verschweißtes Blech auf dem Radkasten was mitlackiert wird finde ich persönlich n bissel schicker als ne nach hinten geführte Stange

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...