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Einspritzventile / Maximalleistung ?!


derAlex
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..hab mir gerade 6 ESV für den S38b36 in der bucht geholt, mal sehen.. 8-/

 

 

..kleiner Tip, falls jemand die gleichen ESV sucht: die wurden auch im Alfa verbaut. Da fällt offensichtlich bei Gebrauchten der M-Zuschlag weg.


Bearbeitet: von derAlex

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..was man hat, hat man :D ..die waren soooo günstig, die bekomme ich für mehr als das Doppelte wieder los. ..mal sehen was der Conny meint. ..die Serien-ESV sind def. zu klein und die S38b36 ESV haben einen Durchfluss von 240cc/min., die vom M42b18 von 19xcc/min., also sooooo riesig ist der Unterschied nicht.

 

Und lt. dem Rechner, den Heiko in seinem ersten Beitrag verlinkt hat, benötige ich für die angestrebte Mindestleistung 210 - 225 cc/min.

 

..ich weiß doch auch nicht!:-( ..deshalb hab ich ja hier gefragt :rauchen:

 

Grüße

Alex


Bearbeitet: von derAlex
das war vorher kein deutsch ;)

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Zu klein ist scheixxe. Zu groß ist weniger das Problem.

Aber wirklich zu groß sind die Düsen ja nicht.

4mal größere bekommt man ja auch ordentlich zum laufen. Alles eine Frage der Hard- und Software.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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  • 3 Jahre später...
was is´n jetzt eigentlich dabei raus gekommen?

 

solche Leichenfreds gräbt man doch nicht aus .... aber wenns nun schon so ist :

 

im Moment ist ein vorläufiger Hilfsmotor in Form eines 2-Liter M40 mit 288° dbilas Nocke und (zu ... :klatsch:) stark bearbeitetem Kopf verbaut, es ist eine Variante mit M43 Kurbelwelle 83,5mm Hub und geänderten Opel C20NE Kolben mit 86,5mm Bohrung und das läuft mit originalen M40 Einspritzventilen, die vom Portugiesen aufgearbeitet sind

 

wie gut das Kennfeld passt und wieviel Reserve bei den Einspritzventilen bei maximaler Drehzahl noch da ist, werden wir kommende Woche mal mit Breitbandlambdasonde und weiterem Messgedöns genauer untersuchen

 

bei der Gelegenheit gibts wohl auch einen Umbau auf Luftmassenmesser, mal sehen ob wir ers hinbekommen

 

so sah der Rumpfmotor aus :

 

6245-albums1421-picture10546.jpg

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Was heißt "zu stark" bearbeiteter Kopf?

 

guckst du: http://e30-talk.com/1330968-post162.html :-R

 

..und falls es "obenrum" mit den Serien ESV nicht reicht, tendiere ich nun eher dazu den Druck zu erhöhen..


Bearbeitet: von derAlex

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Hartlöten und dann ist das Ding doch wieder gut ;-)

 

ist mittels Kleben repariert worden. das konnte der Alex selber machen

 

..ja, kleben, das kann'er! :angeber:

 

..hält jetzt seit über 4tkm :-R

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