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Einspritzventile / Maximalleistung ?!


derAlex
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Ich hab mal eine generelle Frage zu Einspritzventilen, Durchflussmengen und der damit verbundenen Maximalleistung.

 

Die Serieneinspritzventile haben ja eine relativ geringe Durchflussmenge. Mir wurde gesagt, dass z.B. die originalen M40 ESV für eine Pmax von 140 PS gut sind und die vom M42 für 180PS.

 

Gibt es dafür irgendwelche Formeln? ..wie kann ich feststellen wieviel Durchflussmenge die Ventile haben müssen, bei einer angenommenen Leistung x?

 

Danke & Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Hallo Heiko!

 

..den Rechner hab ich auch schon gefunden, was muss ich bei "Dutycycle" einsetzen?

 

..ist es wichtig, dass die Einspritzdüsen genau den gleichen Widerstand haben (auf die erste Kommastelle genau) wie die originalen?

 

..gibt es bei deinem Projekt schon wieder "Neuigkeiten"?

 

Danke & Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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duty cycle ist die maximale auslastung. d.h. bei 100% sind sie die ganze zeit offen. 90% kann man schon einsetzen. nein, es reicht wenn sie ebenfalls hochohmig / niederohmig sind. was nachm komma steht, ist nicht so entscheident.

kopf ist jetzt weg, die teile für die ventiltriebserleichterungen sind eingetroffen. werd demnächst wieder bissl was in meinem thread posten ;)

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er baut sich was schönes..... und brauch dazu wohl größere ESV.....

aber ob bei so nem Umbau größere ESV nötig sind?? n 327i hat ja bei 230PS meist ja auch die Originalen drin....

weil wenn man nach nem Umbau ein anderes kennfeld fahren muss, dann steuert das ja die ESV auch anders an....

bei RR Turbo is das natürlich wieder anders... Turbo halt... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich leihe dir 4x 906ccm das LANGT:Dich hab da 6 von im M5t.LEUTE DER ALEX BAUT......................und.................mit.......................:DLass das gechipe,bau auf Freiprog.Zündung...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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hier kanste dir aus dem opel sektor welche raussuchen. passen genauso ;)

 

-Bosch 0280150744 (C20XE 2.5er Motronik) Farbe Beige

214 cc/m @ 2,5bar

-Bosch 0280150427 (C20XE 2.8er Motronik) Farbe Blau

241 cc/m

-Bosch 0280150420 (C20LET) Farbe Gelb

304 cc/m

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Nicht nur nach Durchflussmenge und Impendanz schauen!

Hab ich auch mal gemacht und hatte 12x 470er 4 Strahl Düsen für nen 4 Ventiler.

(andersrum isses natürlich auch nicht optimal)

Jetzt hab ich welche die nen 30° Kegel gerade aufs Ventil sprühen.

Die gelben Düsen vom S38B36 sahen auch ganz nett aus vom Spritzbild und würden wohl auch gut für nen 2 Ventiler passen.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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du hattest 470er ESV am V12? :-R

 

..die seite finde ich auch recht interessant, ein Winkel von 20° sollte doch passen :frage:

 

http://www.bosch-motorsport.de/content/language1/html/2659.htm


Bearbeitet: von derAlex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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hier ma noch ne andere top seite, um sich einspritzdüsen rauszusuchen

 

http://users.erols.com/srweiss/tableifc.htm

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