derAlex Geschrieben: 14. Januar 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 (bearbeitet) ..hab mir gerade 6 ESV für den S38b36 in der bucht geholt, mal sehen.. ..kleiner Tip, falls jemand die gleichen ESV sucht: die wurden auch im Alfa verbaut. Da fällt offensichtlich bei Gebrauchten der M-Zuschlag weg. Bearbeitet: 14. Januar 2011 von derAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 16. Januar 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 hab mir gerade 6 ESV für den S38b36 in der bucht geholt, mal sehen.. findste das nicht bisschen übertrieben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 16. Januar 2011 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 (bearbeitet) ..was man hat, hat man ..die waren soooo günstig, die bekomme ich für mehr als das Doppelte wieder los. ..mal sehen was der Conny meint. ..die Serien-ESV sind def. zu klein und die S38b36 ESV haben einen Durchfluss von 240cc/min., die vom M42b18 von 19xcc/min., also sooooo riesig ist der Unterschied nicht. Und lt. dem Rechner, den Heiko in seinem ersten Beitrag verlinkt hat, benötige ich für die angestrebte Mindestleistung 210 - 225 cc/min. ..ich weiß doch auch nicht! ..deshalb hab ich ja hier gefragt GrüßeAlex Bearbeitet: 16. Januar 2011 von derAlex das war vorher kein deutsch ;) Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 16. Januar 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 Zu klein ist scheixxe. Zu groß ist weniger das Problem.Aber wirklich zu groß sind die Düsen ja nicht.4mal größere bekommt man ja auch ordentlich zum laufen. Alles eine Frage der Hard- und Software. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 16. Januar 2011 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 danke! ..das wollte ich hören! Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 17. Januar 2011 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 ..der Conny hat mich gefragt, ob ich den Motor ersäufen will.. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. Juni 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2014 was is´n jetzt eigentlich dabei raus gekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. Juni 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2014 was is´n jetzt eigentlich dabei raus gekommen? solche Leichenfreds gräbt man doch nicht aus .... aber wenns nun schon so ist : im Moment ist ein vorläufiger Hilfsmotor in Form eines 2-Liter M40 mit 288° dbilas Nocke und (zu ... ) stark bearbeitetem Kopf verbaut, es ist eine Variante mit M43 Kurbelwelle 83,5mm Hub und geänderten Opel C20NE Kolben mit 86,5mm Bohrung und das läuft mit originalen M40 Einspritzventilen, die vom Portugiesen aufgearbeitet sind wie gut das Kennfeld passt und wieviel Reserve bei den Einspritzventilen bei maximaler Drehzahl noch da ist, werden wir kommende Woche mal mit Breitbandlambdasonde und weiterem Messgedöns genauer untersuchen bei der Gelegenheit gibts wohl auch einen Umbau auf Luftmassenmesser, mal sehen ob wir ers hinbekommen so sah der Rumpfmotor aus : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 28. Juni 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2014 Was heißt "zu stark" bearbeiteter Kopf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 28. Juni 2014 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2014 (bearbeitet) Was heißt "zu stark" bearbeiteter Kopf? guckst du: http://e30-talk.com/1330968-post162.html ..und falls es "obenrum" mit den Serien ESV nicht reicht, tendiere ich nun eher dazu den Druck zu erhöhen.. Bearbeitet: 28. Juni 2014 von derAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 29. Juni 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 Hartlöten und dann ist das Ding doch wieder gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. Juni 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 Hartlöten und dann ist das Ding doch wieder gut ist mittels Kleben repariert worden. das konnte der Alex selber machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 30. Juni 2014 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 Hartlöten und dann ist das Ding doch wieder gut ist mittels Kleben repariert worden. das konnte der Alex selber machen ..ja, kleben, das kann'er! ..hält jetzt seit über 4tkm Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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