GaragenWerke Geschrieben: 6. Januar 2012 #1126 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 kannte es ja schon -Aber es mal nicht aufm Iphone zu hören sondern schöööööön auf Anlage - GENIAL Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 10. Januar 2012 #1127 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 Ich habe um 42€ dafür bezahlt. Kostet genauso viel wie die originale Niere;-) Gut zu wissen... ich glaube meine Niere ist irgendwann mal verschwunden und seitdem steht er ohne Niere rum. Vielleicht fliegt se auch noch irgendwo rum, genau hab ich noch nicht geschaut ;). Wenn die natürlich die gleiche kostet, dann wäre es fast schon ratsam die zu holen. Oder ich hol mir vom Schrottplatz oder einem Freund eine Gebrauchte. Entscheid ich spontan, dann hol ich mir die am Schluss wenn der Karren fertig ist und dann mach ich es einfach davon abhängig ob ich grad die 50 Euro über hab oder nicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. März 2012 Autor #1128 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 Heute habe ich seit langem mal wieder meine Finger für das Cabrio dreckig gemacht.Von Xaan habe ich ABS Federbeine und Hinterachsschwingen bekommen, welche jetzt aufbereitet werden. Alle Lager neu, anschleifen, neu lackieren, etc... Es wird alles für ABS soweit vorbereitet. Vorm Tüv wird dann die verstellbare Hinterachse, der M-Roadster Deckel, die ABS Achsteile, Stahlflex, Powerflex Tonnenlager und das Bilstein B12 verbaut. Grob gereinigt und etwas angeschliffen: (die Stabi-Bleche liegen schon bereit) Morgen werde ich die Hinterachsschwingen soweit zerlegen und etwas reiningen. Mein Cabrio wird wohl in 2-3 Wochen angemeldet und dann wird auch gleich alles umgebaut.Hatte mir vorgenommen diese Saison einfach nur das Fahren zu genießen, ohne großartig zu schrauben:-D Die Kinderkrankheiten sind soweit nämlich beseitigt:watch: Was dann noch kommen soll:-Eibach Stabi Kit-Ferodo DS2500 Beläge-Lenso BSX in 17"-eigentlich Ölkühler inkl 325i VFL Frontspoiler-neuer Endtopf-eventuell mal neue Lautsprecher, inkl Verstärker und der Soundboards für hinten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. März 2012 #1129 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 womit haste vor die achsen bzw federbeine zu lackieren? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. März 2012 Autor #1130 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 Ich werde wieder Brantho Kurox 3in1 benutzen. Damit hatte ich auch den Hinterachsträger lackiert.Wenn man es spritzt bekommt man ein top Ergebnis und es soll ja sehr robust sein. Pulvern ist mir zu heikel, da ja viele Bohrungen abgeklebt sein müssen.... mein Pulverbetrieb ist manchmal etwas grob zu den Teilen und dann löst sich schon mal hier und da das Klebeband:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. März 2012 #1131 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 kann ich nur bestätigen......aheb meine Federbeine heute auch mit Brantho lackiert. sieht wirklich super aus..........die achsschenkel hatte ich seinerzeit gerollt. auch gut aber nicht so schön gleichmäßig wie mit der Pistole Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 12. März 2012 Autor #1132 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 (bearbeitet) Nichts spannendes passiert bis jetzt.Federbeine sind bereit zum Schweißen der Stabi-Anlenkung und die Hinterachsschwingen befreie ich gerade von unnötigen Teilen und der alten Lager. Diese Woche wird nicht mehr viel passieren, da ich noch 3 Klausuren schreibe. Nächste Woche melde ich mein Cabrio an und dann gibt es Fortschritt. Meine GoPro werde ich dann ausprobieren und auch noch beim Auspuffbauer vorbei fahren, einen Termin für den neuen Endtopf machen. EDIT: Habe jetzt 2 Lager raus gemacht.... den Mist tue ich mir nicht mehr an. Werde die anderen beiden auspressen und die neuen alle einpressen lassen. Bearbeitet: 12. März 2012 von Mars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 12. März 2012 #1133 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 Wieso brennst du die nich aus?Geht ratz fatz .... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. März 2012 #1134 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 naja oder zumindest warm machen.......jetzt stell dich nciht so an Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 12. März 2012 Autor #1135 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 Einfach Brenner drauf und los? Mal ausprobieren.... da ich aber eh die Radlager noch aus- und einpressen lassen muss, werde ich das ganze wohl zusammen mit den Lagern machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. März 2012 #1136 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 wenn du die garnicht warm machst ist es quälerei. das stimmt. mach die mitm fön ordentlich warm, dann fallen die fast von alleine raus wenn die an der mutter drehst Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 12. März 2012 Autor #1137 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 Ich habe sie am Schluss mit dem Heißluftföhn gut warm gemacht. Irgendwann hat dann die Mutter das Gewinde der M12 Gewindestange gefressen:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 13. März 2012 #1138 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Hab die Lager der HA-Schwingen damals nur mit nem selbstgebauten Auszieher rausgezogen, hatte nix zum heißmachen da ... was eine *******arbeit! Jetzt Tonnenlager gemacht, kurz mit nem Heißluftfön dran und die Dinger konnte man fast per Hand rausdrücken ... bringt schon was so en bissl wärme ;) Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. März 2012 #1139 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 TIP: Bunsenbrenner drann und ab. Lager einfach richtig heiß machen und raus ... locker weg, nicht anstrengend, dauert halbe Stunde für die ganze Achse. OK, qualmt nen bisschen Aber geht super und verziehen tut sich da auch nix. Soll ja nix rot glühend werden ... Dann einmal mit Bremsenreiniger abwischen, abkühlen lassen, neue Lager rein, fertig. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. März 2012 Autor #1140 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 (bearbeitet) Werde es die Tage mal probieren;-) EDIT: Hat mir natürlich keine Ruhe gelassen. Eben 5min im Keller gewesen und beide Lager waren draußen:watch:Nur etwas mit dem Heißluftföhn warm machen hat anscheinend nicht den gewünschten Effekt gebracht:-D Bearbeitet: 14. März 2012 von Mars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 14. März 2012 #1141 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Hab meine Tonnenlager bis jetzt auch immer rausgebrannt... Erspart das Abzieher bauen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. März 2012 Autor #1142 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Raus gebrannt habe ich die Lager nicht, stank mir zu sehr:-D Mein Kumpel hat seine Begegnung mit einem M3 F80 endlich hoch geladen:D:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. März 2012 Autor #1143 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 So, mein Cabrio ist angemeldet und läuft wie gewohnt:-) Wenn das Wetter schlechter wäre, könnte ich ja an den Achsteilen weiter arbeiten, aber zur Zeit ist es zu schön:D Kleinigkeit gefilmt.... versuche jetzt mal Material zu sammeln. Wie man hört, nimmt die GoPro noch häßliche Nebengeräusche auf... muss dem noch auf die Schliche kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. März 2012 #1144 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 nett, ich will auch endlich wieder fahn......... Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 19. März 2012 #1145 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 diese V8 Zeichen sind sowas von ATU sorry Das hätt ich nich gedacht von dir ... Sonst sehr schönes Auto!!! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. März 2012 Autor #1146 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Gut, dass das "V8" von Audi ist:-p:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 20. März 2012 #1147 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 Gut, dass das "V8" von Audi ist Noch schlimmer Ps.: Schickes Auto! Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. März 2012 #1148 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 sehr cool..... klingt aber doch recht brav oder? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. März 2012 Autor #1149 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 Das Mikrofon war im Motorraum montiert.... werde heute mal ein paar Fahrten mit dem Mikrofon am Endtopf machen, doch der klingt auch noch brav. Morgen gehts zum Auspuffbauer:D SNUP: Die ATU Buchstaben sehen sowas von billig aus... da lobe ich mir die Audi S5 Teile an meinem Auto:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 20. März 2012 #1150 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 Hey Marcel, wann bist du denn mal wieder auf der Ecke? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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