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E30 Cabrio goes V8


Mars
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der Kerl will vorne wie hinten 3grad Sturz..... das is wohl ne neue Modeerscheinung heute.... ;-)

dann passen die breiten Felgen besser unter den Koti... :D

und Grip will man heute ja auch keinen mehr haben.... ;-).... vom 215er Reifen dürfen nur 5cm die Straße berühren... 8-)

 

 

Ich peil beim neuen so -3,50 bis -4° an den Vorderpfoten an, hinten auch gerne -2,50°, dann geht der Koffer mit Semis und richtigen Slicks ma ordentlich um die Ecken! ^^

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Ja ok, mit Semi Slicks muss man schon andere Sturzwerte fahren.

 

 

 

Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich zumindest alle ABS relevanten Teile einkaufen werde.

Es wird das E36 M3 3.2 ABS verbaut, wenn ich denn dann noch Lust habe meinen halben Motorraum wieder auseinander zu reißen.:-D

 

Wieso kein E30 ABS?

Weil der Hydroblock sehr groß ist und ich starke Bedenken habe, dass es bei mir so knapp passen wird, wie beim weißen Cabrio.

Und weil das E30 ABS sehr viel langsamer regelt als die neueren Pendante.

 

 

Verbaut wird das Hydroaggregat vom E36 M3 sowie das Steuergerät. Kabelbaum wird selber konfektioniert und es werden die E30 ABS Sensoren genutzt.

 

Da mein Cabrio mit vollem Tank fast an die 1400kg heran kommt wird die Software vom E36 M3 Steuergerät wohl relativ gut funktionieren.

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Ich finds auch optisch 1a, was heißt fährt nicht so gut? Schlechtes Fahrverhalten

oder nur mangelnde Bodenfreiheit? Geiles Auto insgesamt btw!

 

Der ABS-Umbau auf E36-Basis würde mich sehr interessieren, sowas hätte ich auch gerne

mal verbaut. Bin nur elektronisch überfordert mit sowas fürchte ich, aber vielleicht

hast Du ja Lust das dann auch im "Fremdauftrag" zu machen :idee:;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Optisch gefällt es mir auch recht gut.

 

Leider ist die Bodenfreiheit wirklich nicht mehr gegeben. Das E36 Lenkgetriebe ist sehr tief und der MSD ist auch sehr tief.

Außerdem gefällt mir die Kombi aus Koni Dämpfern und AP Federn überhaupt nicht.

Daher wird das Bilstein B12 Kit verbaut mit einer Tieferlegung von 40mm. Nächstes Jahr kommen wohl noch Lenso in 17" dazu und dann habe ich auch wieder den original Abrollumfang und gewinne wieder 1cm Bodenfreiheit. Durch die größere Reifen wirkt dann auch ein weniger tiefes Fahrwerk ähnlich tief.

 

 

Elektrisch ist das E36 M3 ABS kein großes Thema. Ich habe nur keine Lust meine Achsschwingen zu tauschen, genauso wie Antriebswellen und Federbeine.

Dazu kommen dann noch neue Halter für den Hydroblock --> Teillackierung des Motorraums

Und alles Bremsleitungen im Motorraum müssen neu.:watch:

 

Aber ich habe Herbert mein Wort gegeben, dass ich das nun auch durchziehe wie er.

 

 

Gestern habe ich mich auch noch beim Ralf Schmitz schlauch gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich ab nächster Saison die Ferodo DS2500 fahren werde, da mir die original ATE Beläge zu langweilig sind.

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Die DS Performance sollen in der Hinsicht sehr schlimm sein. Die DS2500 sollen noch human sein.

 

Eventuell fahre ich die ATE Beläge im Alltag weiter und nutze die BBS+DS2500 nur für Lüneburg, Nürburgring oder Bilster Berg.

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Der Aufwand ist für mich nebensächlich.

Perfekt ist es mit Sicherheit nicht, da sich die Beläge ja jeweils immer an den Scheibenzustand "gewöhnen".

 

Wenn der Bremsstaub wirklich extrem sein sollte wäre es nicht optimal für eine Kreuzspeichenfelge. Allerdings habe ich bei den DS2500 bis jetzt immer das Gegenteil gehört.... es soll maximal wie Serie sein.

 

 

Auf jeden Fall muss für die nächste Saison etwas bissigeres sein.

Am liebsten wären mir die Pagid RS29, aber da kosten die Beläge für vorne und hinten schnell mal 500€, zudem gibt es hinten keine passende... ich müsste also Hand anlegen.

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Ja vorne 294 und hinten 280mm.

 

Die Bremse ist super keine Frage! Allerdings hätte ich es gerne bissiger.

 

Gerade vor 2 Wochen habe ich bei meinem Kumpel seinen TT RS auf Pagid RS29 und Tarox F2000 umgerüstet und der Unterschied zu den original Komponenten ist riesig!

 

Der Reibwert der DS2500 ist nicht so hoch wie andere Rennbeläge, aber eigentlich möchte ich die Beläge eben im Alltag fahren. Also ohne groß warmzufahren oder richtig krasses quietschen zu haben.

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Die Bremsleitungen kann ich dir alle fertig machen!

Auch das ABS verbauen.

Bringst mir im Februar dein Cabrio vorbei und holst ihn dann wieder ab.Dann brauchst du nur noch die Elektrik machen!

Oder wir ziehen den mechanischen Kram gemeinsam an einem WE durch. Hab ja jetzt schon etwas Übung darin :-)

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Och Manuel,

 

ich habe einfach keine Lust:-D Machen ist nicht das Problem, hehe.

 

Bei mir dauert es immer etwas bis ich die ersten Schrauben löse, aber dann geht es recht fix. Aber immer diese Überwindung etwas funktionierendes auseinander zu nehmen;-)

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Driver´s Day ist auch nicht auf der Homepage gelistet.

 

Man muss entweder ein Sportfahrertraining dort gemacht haben, oder alle "kleineren" komplett.

 

Dann kann man sich eine VIP Karte beantragen, um dann die Informationen für die Driver´s Days zu bekommen und teilzunehmen.

 

30min fahren kostet dann 10€.

 

Manuel, ich merke das schon. Soll ich mein Auto zum Glühbirnenwechsel vorbei bringen?:-D

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Nett an der Rezeption fragen und dann kannst du die Formulare ausfüllen.

 

Der VIP Club steht für: Very Impressive Performance by ADAC FSZ Lüneburg

Etwas übertrieben, aber naja;-)

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Bissig? :D

Dann das hier: http://www.300mm.de/299mm/300294.htm :meinung:

Peter hat sie verbaut und bei mir wandert die Anlage auch noch rein. :schrauben:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Die Bissigkeit kommt mit den Belägen;-)

 

Mit der Porsche Anlage habe ich lange geliebäugelt, aber mir waren vorne die 15mm Distanzscheiben mit BBS Kreuzspeichen ein Dorn im Auge und natürlich der Preis.

 

Optisch kommt an die Anlage natürlich nichts heran.:sabber:

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