L30N Geschrieben: 22. Oktober 2011 #1051 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 der Kerl will vorne wie hinten 3grad Sturz..... das is wohl ne neue Modeerscheinung heute.... dann passen die breiten Felgen besser unter den Koti... und Grip will man heute ja auch keinen mehr haben.... .... vom 215er Reifen dürfen nur 5cm die Straße berühren... Ich peil beim neuen so -3,50 bis -4° an den Vorderpfoten an, hinten auch gerne -2,50°, dann geht der Koffer mit Semis und richtigen Slicks ma ordentlich um die Ecken! ^^ Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. Oktober 2011 Autor #1052 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Ja ok, mit Semi Slicks muss man schon andere Sturzwerte fahren. Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich zumindest alle ABS relevanten Teile einkaufen werde.Es wird das E36 M3 3.2 ABS verbaut, wenn ich denn dann noch Lust habe meinen halben Motorraum wieder auseinander zu reißen. Wieso kein E30 ABS? Weil der Hydroblock sehr groß ist und ich starke Bedenken habe, dass es bei mir so knapp passen wird, wie beim weißen Cabrio.Und weil das E30 ABS sehr viel langsamer regelt als die neueren Pendante. Verbaut wird das Hydroaggregat vom E36 M3 sowie das Steuergerät. Kabelbaum wird selber konfektioniert und es werden die E30 ABS Sensoren genutzt. Da mein Cabrio mit vollem Tank fast an die 1400kg heran kommt wird die Software vom E36 M3 Steuergerät wohl relativ gut funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 23. Oktober 2011 Autor #1053 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Hier 3 Bilder vom Ist-Zustand.... eigentlich gefällt mir die Höhe optisch sehr gut, aber es lässt sich nicht so toll fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gump Geschrieben: 24. Oktober 2011 #1054 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Von der Optik her steht er für mich so auch genau richtig da. Zitieren Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen. (Goethe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 24. Oktober 2011 #1055 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Ich finds auch optisch 1a, was heißt fährt nicht so gut? Schlechtes Fahrverhaltenoder nur mangelnde Bodenfreiheit? Geiles Auto insgesamt btw! Der ABS-Umbau auf E36-Basis würde mich sehr interessieren, sowas hätte ich auch gernemal verbaut. Bin nur elektronisch überfordert mit sowas fürchte ich, aber vielleicht hast Du ja Lust das dann auch im "Fremdauftrag" zu machen VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. Oktober 2011 Autor #1056 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Optisch gefällt es mir auch recht gut. Leider ist die Bodenfreiheit wirklich nicht mehr gegeben. Das E36 Lenkgetriebe ist sehr tief und der MSD ist auch sehr tief.Außerdem gefällt mir die Kombi aus Koni Dämpfern und AP Federn überhaupt nicht.Daher wird das Bilstein B12 Kit verbaut mit einer Tieferlegung von 40mm. Nächstes Jahr kommen wohl noch Lenso in 17" dazu und dann habe ich auch wieder den original Abrollumfang und gewinne wieder 1cm Bodenfreiheit. Durch die größere Reifen wirkt dann auch ein weniger tiefes Fahrwerk ähnlich tief. Elektrisch ist das E36 M3 ABS kein großes Thema. Ich habe nur keine Lust meine Achsschwingen zu tauschen, genauso wie Antriebswellen und Federbeine.Dazu kommen dann noch neue Halter für den Hydroblock --> Teillackierung des Motorraums Und alles Bremsleitungen im Motorraum müssen neu. Aber ich habe Herbert mein Wort gegeben, dass ich das nun auch durchziehe wie er. Gestern habe ich mich auch noch beim Ralf Schmitz schlauch gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich ab nächster Saison die Ferodo DS2500 fahren werde, da mir die original ATE Beläge zu langweilig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 24. Oktober 2011 #1057 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 wenn du die Ferodo fährst viel spaß beim Putzen der Lenso... meiner erfahrung nach sind die vom "einbrenn"verhalten am schlimmsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. Oktober 2011 Autor #1058 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Die DS Performance sollen in der Hinsicht sehr schlimm sein. Die DS2500 sollen noch human sein. Eventuell fahre ich die ATE Beläge im Alltag weiter und nutze die BBS+DS2500 nur für Lüneburg, Nürburgring oder Bilster Berg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Oktober 2011 #1059 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 ob das das gelbe vom Ei ist immer die beläge durchzutauschen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. Oktober 2011 Autor #1060 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Der Aufwand ist für mich nebensächlich.Perfekt ist es mit Sicherheit nicht, da sich die Beläge ja jeweils immer an den Scheibenzustand "gewöhnen". Wenn der Bremsstaub wirklich extrem sein sollte wäre es nicht optimal für eine Kreuzspeichenfelge. Allerdings habe ich bei den DS2500 bis jetzt immer das Gegenteil gehört.... es soll maximal wie Serie sein. Auf jeden Fall muss für die nächste Saison etwas bissigeres sein.Am liebsten wären mir die Pagid RS29, aber da kosten die Beläge für vorne und hinten schnell mal 500€, zudem gibt es hinten keine passende... ich müsste also Hand anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Oktober 2011 #1061 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 fährst doch auch die 294er oder? mal gucken ob ich deine Erafhrungen bestätigen kann ab April Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. Oktober 2011 Autor #1062 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Ja vorne 294 und hinten 280mm. Die Bremse ist super keine Frage! Allerdings hätte ich es gerne bissiger. Gerade vor 2 Wochen habe ich bei meinem Kumpel seinen TT RS auf Pagid RS29 und Tarox F2000 umgerüstet und der Unterschied zu den original Komponenten ist riesig! Der Reibwert der DS2500 ist nicht so hoch wie andere Rennbeläge, aber eigentlich möchte ich die Beläge eben im Alltag fahren. Also ohne groß warmzufahren oder richtig krasses quietschen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 24. Oktober 2011 #1063 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Lass dir doch ne Bremse kopieren den Kopierer kennt er ja nun.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 24. Oktober 2011 #1064 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Die Bremsleitungen kann ich dir alle fertig machen!Auch das ABS verbauen.Bringst mir im Februar dein Cabrio vorbei und holst ihn dann wieder ab.Dann brauchst du nur noch die Elektrik machen!Oder wir ziehen den mechanischen Kram gemeinsam an einem WE durch. Hab ja jetzt schon etwas Übung darin Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 24. Oktober 2011 #1065 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Lass dir doch ne Bremse kopieren den Kopierer kennt er ja nun.... Meinst du? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. Oktober 2011 Autor #1066 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Och Manuel, ich habe einfach keine Lust:-D Machen ist nicht das Problem, hehe. Bei mir dauert es immer etwas bis ich die ersten Schrauben löse, aber dann geht es recht fix. Aber immer diese Überwindung etwas funktionierendes auseinander zu nehmen;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 24. Oktober 2011 #1067 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Och ich hab grade ne extreme Schrauberphase Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 24. Oktober 2011 #1068 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Was hat das eigentlich mit dem Driver's Day auf sich? Auf der Homepage des FSZ LG habe ich nicht wirklich Weiterführendes gefunden. Wie kann man da teilnehmen, was kostet das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. Oktober 2011 Autor #1069 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Driver´s Day ist auch nicht auf der Homepage gelistet. Man muss entweder ein Sportfahrertraining dort gemacht haben, oder alle "kleineren" komplett. Dann kann man sich eine VIP Karte beantragen, um dann die Informationen für die Driver´s Days zu bekommen und teilzunehmen. 30min fahren kostet dann 10€. Manuel, ich merke das schon. Soll ich mein Auto zum Glühbirnenwechsel vorbei bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 24. Oktober 2011 #1070 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Ah, ok. Dann dürfte ich ja nächstes Jahr auch in den Genuss der VIP-Card kommen. Danke für die Auskunft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. Oktober 2011 Autor #1071 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Nett an der Rezeption fragen und dann kannst du die Formulare ausfüllen. Der VIP Club steht für: Very Impressive Performance by ADAC FSZ LüneburgEtwas übertrieben, aber naja;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 24. Oktober 2011 #1072 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Manuel, ich merke das schon. Soll ich mein Auto zum Glühbirnenwechsel vorbei bringen? Wenn du willst Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. Oktober 2011 Autor #1073 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Das wäre dann eine ganze Tankfüllung für die paar Meter:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. Oktober 2011 #1074 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Bissig? Dann das hier: http://www.300mm.de/299mm/300294.htm Peter hat sie verbaut und bei mir wandert die Anlage auch noch rein. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. Oktober 2011 Autor #1075 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Die Bissigkeit kommt mit den Belägen;-) Mit der Porsche Anlage habe ich lange geliebäugelt, aber mir waren vorne die 15mm Distanzscheiben mit BBS Kreuzspeichen ein Dorn im Auge und natürlich der Preis. Optisch kommt an die Anlage natürlich nichts heran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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