Leutnant_Powell Geschrieben: 16. April 2012 #1176 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 ah ok, mir kam nur gerade so der gedanke. aber dann weis ich bescheid. nur warum sollte das nicht passen? die Topftiefe passt doch. und wo der sattel ist kann ja in der not bearbeitet werden. würde es ja mal testen wenn dabei nciht immer das radlager hobs gehen würde oder man dann das Blech einschneiden muss Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. April 2012 Autor #1177 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Bei E30.de hatte Gert mal geschrieben, dass das nicht mit den E34 Sattelträgern harmoniert. Zitat:wenn man m3 sattelträger hinten benutzt, dann kann man das m3 blech benutzen, längere haltestifte vom m3 für die handbremsbacken sind klar, der sattelträger muss an der anlagefläche zum lenker hin abgefräst werden, weil die scheibe zu weit innen steht die geänderten e34 sattelträger von mir eignen sich NICHT für das anders konstruierte ankerblech des m3, im bereich der handbremsbacken es ist dort zu dick und und zu weit innen, es lässt keinen platz für den sattelträger mit distanzplatte, da geht wirklich nur der stärker gekröpfte m3 träger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. April 2012 #1178 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 ja aber da ist ja nur vom m3 die rede. hat der denn das gleiche blech wie der Z1? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. April 2012 Autor #1179 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Ne, aber das M3 Blech wird wohl dennoch besser passen als das vom Z1. (denke ich mal) 100% kann ich dazu aber auch nichts sagen. Ich hatte keine Lust mehr auf tüfteln... daher habe ich das E30 Blech um 5mm rundum gekürzt:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. April 2012 #1180 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 habe meins atwas aufgebogen und quasi ne neue kante gebastelt. sieht ganz passabel aus.....wenns ein passendes gäbe würde ich vielleicht die radlager opfern fürs Gewissen und die optik eben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. April 2012 Autor #1181 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Mein jetzt verbautes habe ich auch aufgebogen... funktioniert prima und sieht noch echt gut aus.Aber um da dran zu kommen, müsste ich noch die Radnabe herausmachen und darauf hatte ich keine Lust. Also habe ich 2 neue verbaut und diese nochmal bearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 16. April 2012 #1182 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Ich habe Gerts 280mm Bremse hinten verbaut, also die e34 Sättel mit den Z1 Scheiben. Ich habe M3 Bleche abgeändert, das hat nach etwas Grübeln und Probieren auch soweit ganz gut gepasst. Das Problem ist, dass bei unbearbeiteten Blechen die Sattelträger (die durch die Adapter notwendigerweise deutlich weiter nach innen stehen) am Blech anliegen. Und zwar genau auf dem Falz, wo später der Handbremsbelag drauf liegen soll. Meine Abänderung: Im Prinzip musste ich den U-förmigen Falz beim Adapter komplett raus trennen, einen Steg als Träger senkrecht zur Auflagefläche der Handbremse rein schweissen und dann wieder die Auflagefläche einschweissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. April 2012 Autor #1183 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Wieder was gelernt, auch wenn es mit mehr Aufwand verbunden ist, als mal eben die Kante zu entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 16. April 2012 #1184 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Das stimmt, mehr Aufwand ist es auf jeden Fall. Vor allem, wenn man es am Anfang so dilletantisch angeht wie ich - hat bei mir drei Versionen gebraucht, bis es so gepasst hat ^^ Die M3 Bleche hatte ich mir halt schon gekauft, bevor mir Gert sagte, dass sie so nicht passen würden Den Rand umzubiegen war für mich keine Option, da ich im eingebauten Zustand eine möglichst originale Optik haben wollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 17. April 2012 #1185 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2012 Warum hast die E34 Sättel und nicht die M330 Sättel verbaut? Andere Kolbengröße?! Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. April 2012 Autor #1186 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2012 E30 M3 ist hinten nicht optimal, da der M3 hinten 12mm dicke Scheiben hat und keine 10mm dicken wie beim Z1.Außerdem sind die Sattelträger sehr schwer zu beschaffen. Durch Verwendung der E34 Träger, kann ich nun auch frei die Kolbengröße von 34-40mm wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. April 2012 Autor #1187 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Heute kam mein Bilstein B12... jetzt geht´s so langsam in Richtung Umbau:D Hier ein Teil des geordneten Chaos´s: Morgen geht es erstmal nach Peine.So wie es aussieht, werde ich meinen das darauffolgende Wochenende umbauen.Danach wird das weiße Cabrio auch auf die einstellbare Hinterachse umgebaut und er bekommt sein überholtes 45% Diff:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. April 2012 #1188 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 schick..........dachte schon nur bei mir herscht chaos Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. April 2012 Autor #1189 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 (bearbeitet) Sah erst aufgeräumter aus... aber ich wollte unbedingt schon mal die Tonnenlager montieren, bis mir dann auffiel, dass ich vorher die Schwingen montiert haben muss, da die äußeren Schrauben von außen nach innen montiert werden, wegen der Verstellung. Also wieder raus damit.... Habe gar keine Lust mein Auto zu "zerreißen"8-/ Achja, aktueller Kostenstand ist bei 7351,14€. Nächste Woche kommt noch der Endschalldämpfer dazu. Bearbeitet: 20. April 2012 von Mars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. April 2012 #1190 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 ach wenn man einmal dran ist, macht doch immer spaß. habe momentan bei mir auch nen run. würde nur noch besser laufen wenn nicht immer andere autos dazwischen kommen edit: netter Kontostand. habe leider bei mir keine Liste geführt, naja oder sollte ich sagen Gott sei Dank Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. April 2012 Autor #1191 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Wenn man mit der Kostenaufstellung anfängt, muss man sie auch zu Ende führen. Meine schön gerechneten 4000€ Umbaukosten habe ich bald verdoppelt:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. April 2012 #1192 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 man kommt eben von einen ins andere. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 20. April 2012 #1193 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 ... und ich dacht schon bei mir ists unordentlich Schöne Teile Marcel! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. April 2012 Autor #1194 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 So, Hinterachse zusammen gesteckt.... Schrauben schön mit Fett eingesetzt, damit die Kratzer nicht anfangen zu rosten. Federbeine sind auch schon komplettiert, aber davon habe ich gerade kein Bild. Und eben hatte ich leider eine Kurve etwas falsch angefahren und mein Lenkgetriebe hat die Straße geküsst:watch: Zum Glück ist nichts schlimmes passiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. April 2012 #1195 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 schick......aber wie bekommt man eine kurve so angefahren das das LG aufm Boden schleift? oder war da ein absatz? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. April 2012 Autor #1196 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Die Kurve war links abschüssig und ich bin sie sehr weit links angefahren... Jetzt ist ein 10cm langer Kratzer auf der Straße, aber mein LG ist noch heil geblieben:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. April 2012 #1197 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 sollst doch vernünftig fahren Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. April 2012 Autor #1198 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 War eine kleine einspurige Straße... bin nicht einmal schnell gewesen;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. April 2012 #1199 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 hehe ............ muss mir deinen V8 mal angucken wenn. also live meine ich. interessiert mich schon sehr. vor allem wie die unterschiede zum m30 sind was die leistung anbelangt. denn der 3Liter ist ja schon in dem Segment. bin aber noch nie einen gefahren Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. April 2012 Autor #1200 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Bin wohl jetzt in Herten und am Edersee wollte ich auch vorbei schauen. Eventuell sieht man sich dann mal;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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