Mars Geschrieben: 20. März 2012 Autor #1151 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 (bearbeitet) Am 10. Mai bin ich wohl wieder in Lüneburg, eventuell komme ich dann wieder nach Hamburg. EDIT: Hier die neue Niere: Da werde ich mir wohl noche Scheinwerferblenden kaufen müssen, oder die jetzigen lackieren. Bearbeitet: 20. März 2012 von Mars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 1. April 2012 Autor #1152 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 Ich lage gerade unter meinem Auto, da es Öl verlierte. Wie sich heraus stellte war es Getriebeöl.... Der Rückwärtsgangschalter war aus irgendeinem Grund nicht mehr fest angezogen und dort lief dann das Öl langsam heraus. Und dann musste ich noch erschreckenderweise feststellen, dass meine Spurstangenköpfe beide schon kaputt sind.Ich warne hiermit alle ein überholtes LG bei Ebay inkl. Spurstangen zu kaufen! Es ist richtig minderwertige Qualität. Nicht einmal 1 Jahr haben die Teile gehalten. Beim weißen V8 sieht es ähnlich aus:watch:Also lieber das überholte LG ohne Spurstangen kaufen und dann separat gute Spurstangen kaufen! Radlager in den Hinterachsschwingen sind getauscht und die Teile warten auf ihre Lackierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 1. April 2012 #1153 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 Hast du mal nach deinen Stabis/Koppelstangen geschaut wie die ausschauen??Bei mir angeblich neu gemacht worden und nach wenigen km schon ganz schön fertig :/Kann das sein das das mit der Achstieferlegung zu tun hat? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 1. April 2012 Autor #1154 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 Bei extremer Tieferlegung haben es die Querlenker nicht mehr so einfach, wenn die ATL verbaut ist. Die Pendelstützen stehen dann auch etwas schräger. Wenn es qualitativ gute Achsteile sind, sollten sie schon mehrere tkm halten. Die Teile sind bei mir aber noch alle top, da es original BMW Teile sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 1. April 2012 #1155 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 Ich verbaue nur noch Lehmförder!Und nix mehr von Ebay! 2x böse auf die Nase gefallen! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 1. April 2012 Autor #1156 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 Gut, dass ich eh noch das komplette Fahrwerk einstellen lassen muss wegen der Hinterachse. Da vertraut man der Ebay Anzeige und glaubt, dass das Unternehmen weiß was sie da verbaut... langjährige Erfahrung:klatsch:Ich hatte nicht einmal etwas gespart, weil ich alles komplett gekauft habe. Man lernt nie aus:watch: Übernächste Woche wird wohl der neue Endtopf gebaut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. April 2012 Autor #1157 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Natürlich bin ich nicht so weit gekommen wie ich wollte, da ich keine Lust hatte. Der Endtopf kommt wohl auch erst am 28.04. an mein Auto, da er vorher noch bei der Europameisterschaft im Kartfahren auf dem Hockenheimring fahren muss. Hier ein Bild von der Stabianlenkung:Habe die Anlenkung auf 0,2° genau ausgerichtet... das soll wohl reichen. Denn wenn man an der Stelle Fehler macht, gibt es böses Eigenlenkverhalten in schnell gefahrenen Kurven.Die Federbeine sind jetzt soweit fertig geschliffen und warten auf den Lack. Und hier meine neuste Errungenschaft: Da der Bilster Berg immer mehr Formen annimmt, wollte ich mein Cabrio etwas für die Rennstrecke vorbereiten:-D Mein Cabrio besitzt eh keine Nebelscheinwerfer, also werde ich die Evo 3 Belüftungskanäle verbauen und dann den Schlauch zur Radhausschale führen, wie original beim M3. Ganz extrem bis zur Bremsscheibe ist wohl doch übertrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. April 2012 #1158 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Cool! Was haste gezahlt für die GFK Teile?Von Branani? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 13. April 2012 #1159 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Mal ne Frage zu der Stabianlenkung. Ich hab im E30.de Forum gelesen, dass die Pendelstützen zur parallel zum Federbein verlaufen sollen. Gestern sah ich aber bei nem E34 dass die auch nicht parallel zum Federbein sind. Ich frage weil ich das M-Roadster Fahrwerk drin hab und da auch die Stabianlenkungen schon oben dran ist. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich die da oben auch montieren kann, da die Pendelstütze dann nicht parallel (zu gar nichts ^^) verläuft. Gleich ausgerichtet sollte die Anlenkung am Federbein ja sein, da vertrau ich einfach mal auf H&R dass die keinen Murks gebaut haben mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. April 2012 Autor #1160 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Die Pendelstützen laufen nicht parallel zum Federbein, wenn du seitlich drauf guckst.Wichtig ist, dass die Auflagefläche der Stabianlenkung parallel zur Radnabe ist. Wenn dies nicht der Fall ist, kommt es zu dem Eigenlenkverhalten. Beim Z3M Federbein wird der Winkel wohl ordnungsgemäßig montiert sein.Anzustreben ist ein rechter Winkel zwischen Stabi und Pendelstütze im eingefederten Zustand. Die GFK Teile haben inkl. Versand 67€ gekostet und sind von Ebay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 13. April 2012 #1161 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Die Pendelstützen laufen nicht parallel zum Federbein, wenn du seitlich drauf guckst.Wichtig ist, dass die Auflagefläche der Stabianlenkung parallel zur Radnabe ist. Wenn dies nicht der Fall ist, kommt es zu dem Eigenlenkverhalten. Beim Z3M Federbein wird der Winkel wohl ordnungsgemäßig montiert sein.Anzustreben ist ein rechter Winkel zwischen Stabi und Pendelstütze im eingefederten Zustand. Okay vielen Dank. Falls ich das Bedürfnis nach einem härteren Stabi vorne habe werd ich das mal ausprobieren... oder vielleicht auch nur einfach so zum ausprobieren :). Beim M-Roadster ist die Aufnahme allerdings nicht parallel zur Radnabe sondern im 90° Winkel. Sollte ja vom Prinzip das gleiche sein. Das er richtig montiert ist, davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Vermurkst werden die das schon nicht haben, falls H&R die Aufnahme überhaupt abgeändert haben... mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. April 2012 #1162 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 ja bin auch mal gespannt wie es sich fährt mit den M3 Anlenkungen.......habe die ja auch bereits verbaut, aber eben noch nicht richtig getestet sehr fein die Lufteinlässe Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. April 2012 Autor #1163 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Michael, ich glaube wir meinen beide das selbe. Beim Z3 M wird der Anlenkungspunkt wie beim E30 M3 sein. Habe gerade mal ausgemessen, welche Schlauch ich für die Kanäle brauche. Umfang ist 320mm, also verwende ich einen 102mm Schlauch. Die original Kanäle vom M3 Evo III sind nicht mehr lieferbar und bei anderen Anbietern höllisch teuer, deshalb wird zum schwarzen Bremsbelüftungsschlauch gegriffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 14. April 2012 #1164 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 kannst auch so silbernen nehmen, hatten wir mal beim Alpina drinn, wirkte iwie böser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. April 2012 Autor #1165 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Bei ISA und Sandtler gibt es nur orange (hochhitzefest) und schwarze (hitzefest). Die schwarzen Schläuche sollten locker reichen:-D Heute habe ich die Hinterachsschwingen geschliffen und alles lackiert.Staubschutzbleche der Hinterradbremse habe ich auch gleich neu gekauft, die Kante gekürzt und lackiert. Die wichtigsten Stellen, die vom Lack frei bleiben müssen, habe ich abgeklebt.Die anderen Auflageflächen kann ich im Nachhinein noch schön schleifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 15. April 2012 #1166 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 ich muss Dich doch mal neidisch machen: VG, R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 16. April 2012 #1167 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 You are, so beautiful 😜 Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 16. April 2012 #1168 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 kommt gut! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. April 2012 Autor #1169 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Pulvern ist schon was feines:) aber mein Betrieb ist immer sehr grob zu den Teilen. Da sind abgeklebte Stellen schnell mal mit gepulvert :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. April 2012 #1170 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 wolltest du nicht mit brantho lackieren? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. April 2012 Autor #1171 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Es ist Brantho 3in1 ;) der obige Beitrag galt RallyZwo, da seine Teile gepulvert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. April 2012 #1172 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 achso. jetzt steig ich durch Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 16. April 2012 #1173 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Hat bei mir auch nicht alles so geklappt, wie ich das wollte.. Ich muss auch noch die eine oder andere Stelle nacharbeiten. Gewinde und so weiter..und vor allem die Augen für die Kugelbolzen und für die Gummilager am Querlenker hinten.. dafür ham se mir im Preis was nachgelassen.. Erstmal mach ich jetzt die Dämpfer zu Ende fertig, dann geht es daran und dann soll das Ding endlich mal wieder selber rollen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. April 2012 #1174 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 was mir grad so durch den kopf geht. die fährst hinten doch die 280mm Bremse mit Z1 Scheibe oder? passen da nicht die Ankerbleche vom Z1? oder sind die von der befestigung anders? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. April 2012 Autor #1175 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 Die Z1 Hinterachse ist von der Konstruktion eher mit der E36 Achse vergleichbar. Hätte ich E30 M3 Sättel genommen, könnte ich die Ankerbleche fahren, aber mit Gert´s Lösung passt das wohl nicht mehr. Ich hätte liebend gerne passende Ankerbleche genommen, aber so muss ich eben wieder welche bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.