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E30 Cabrio goes V8


Mars
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kannte es ja schon -

Aber es mal nicht aufm Iphone zu hören sondern schöööööön auf Anlage - GENIAL

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Ich habe um 42€ dafür bezahlt. Kostet genauso viel wie die originale Niere;-)

 

Gut zu wissen... ich glaube meine Niere ist irgendwann mal verschwunden und seitdem steht er ohne Niere rum. Vielleicht fliegt se auch noch irgendwo rum, genau hab ich noch nicht geschaut ;).

Wenn die natürlich die gleiche kostet, dann wäre es fast schon ratsam die zu holen. Oder ich hol mir vom Schrottplatz oder einem Freund eine Gebrauchte. Entscheid ich spontan, dann hol ich mir die am Schluss wenn der Karren fertig ist und dann mach ich es einfach davon abhängig ob ich grad die 50 Euro über hab oder nicht :)

 

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  • 1 Monat später...

Heute habe ich seit langem mal wieder meine Finger für das Cabrio dreckig gemacht.

Von Xaan habe ich ABS Federbeine und Hinterachsschwingen bekommen, welche jetzt aufbereitet werden. Alle Lager neu, anschleifen, neu lackieren, etc...

 

Es wird alles für ABS soweit vorbereitet. Vorm Tüv wird dann die verstellbare Hinterachse, der M-Roadster Deckel, die ABS Achsteile, Stahlflex, Powerflex Tonnenlager und das Bilstein B12 verbaut.

 

 

Grob gereinigt und etwas angeschliffen: (die Stabi-Bleche liegen schon bereit)

attachment.php?attachmentid=122669&d=1331054477

 

 

Morgen werde ich die Hinterachsschwingen soweit zerlegen und etwas reiningen.

 

Mein Cabrio wird wohl in 2-3 Wochen angemeldet und dann wird auch gleich alles umgebaut.

Hatte mir vorgenommen diese Saison einfach nur das Fahren zu genießen, ohne großartig zu schrauben:-D Die Kinderkrankheiten sind soweit nämlich beseitigt:watch:

 

 

Was dann noch kommen soll:

-Eibach Stabi Kit

-Ferodo DS2500 Beläge

-Lenso BSX in 17"

-eigentlich Ölkühler inkl 325i VFL Frontspoiler

-neuer Endtopf

-eventuell mal neue Lautsprecher, inkl Verstärker und der Soundboards für hinten

IMG_1500 (Mittel).JPG

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Ich werde wieder Brantho Kurox 3in1 benutzen. Damit hatte ich auch den Hinterachsträger lackiert.

Wenn man es spritzt bekommt man ein top Ergebnis und es soll ja sehr robust sein.

 

Pulvern ist mir zu heikel, da ja viele Bohrungen abgeklebt sein müssen.... mein Pulverbetrieb ist manchmal etwas grob zu den Teilen und dann löst sich schon mal hier und da das Klebeband:watch:

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kann ich nur bestätigen......aheb meine Federbeine heute auch mit Brantho lackiert. sieht wirklich super aus..........die achsschenkel hatte ich seinerzeit gerollt. auch gut aber nicht so schön gleichmäßig wie mit der Pistole

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Nichts spannendes passiert bis jetzt.

Federbeine sind bereit zum Schweißen der Stabi-Anlenkung und die Hinterachsschwingen befreie ich gerade von unnötigen Teilen und der alten Lager.

attachment.php?attachmentid=123035&d=1331559285

 

 

Diese Woche wird nicht mehr viel passieren, da ich noch 3 Klausuren schreibe. Nächste Woche melde ich mein Cabrio an und dann gibt es Fortschritt.

Meine GoPro werde ich dann ausprobieren und auch noch beim Auspuffbauer vorbei fahren, einen Termin für den neuen Endtopf machen.

 

 

EDIT: Habe jetzt 2 Lager raus gemacht.... den Mist tue ich mir nicht mehr an. Werde die anderen beiden auspressen und die neuen alle einpressen lassen.

IMG_1510 (Mittel).JPG


Bearbeitet: von Mars
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Wieso brennst du die nich aus?

Geht ratz fatz ....

 

Projekt:

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Biete: 

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Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

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Einfach Brenner drauf und los?:watch:

 

Mal ausprobieren.... da ich aber eh die Radlager noch aus- und einpressen lassen muss, werde ich das ganze wohl zusammen mit den Lagern machen.

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wenn du die garnicht warm machst ist es quälerei. das stimmt. mach die mitm fön ordentlich warm, dann fallen die fast von alleine raus wenn die an der mutter drehst ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Hab die Lager der HA-Schwingen damals nur mit nem selbstgebauten Auszieher rausgezogen, hatte nix zum heißmachen da ... was eine *******arbeit!

 

Jetzt Tonnenlager gemacht, kurz mit nem Heißluftfön dran und die Dinger konnte man fast per Hand rausdrücken ... bringt schon was so en bissl wärme ;)

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

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TIP:

 

Bunsenbrenner drann und ab. Lager einfach richtig heiß machen und raus ... locker weg, nicht anstrengend, dauert halbe Stunde für die ganze Achse. OK, qualmt nen bisschen :-) Aber geht super und verziehen tut sich da auch nix. Soll ja nix rot glühend werden ...

 

Dann einmal mit Bremsenreiniger abwischen, abkühlen lassen, neue Lager rein, fertig.

 

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Werde es die Tage mal probieren;-)

 

EDIT: Hat mir natürlich keine Ruhe gelassen. Eben 5min im Keller gewesen und beide Lager waren draußen:watch:

Nur etwas mit dem Heißluftföhn warm machen hat anscheinend nicht den gewünschten Effekt gebracht:-D


Bearbeitet: von Mars
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So, mein Cabrio ist angemeldet und läuft wie gewohnt:-)

 

Wenn das Wetter schlechter wäre, könnte ich ja an den Achsteilen weiter arbeiten, aber zur Zeit ist es zu schön:D

 

Kleinigkeit gefilmt.... versuche jetzt mal Material zu sammeln.

 

Wie man hört, nimmt die GoPro noch häßliche Nebengeräusche auf... muss dem noch auf die Schliche kommen

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:-( diese V8 Zeichen sind sowas von ATU sorry :kotz:

Das hätt ich nich gedacht von dir ...

 

 

 

Sonst sehr schönes Auto!!!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

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Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Das Mikrofon war im Motorraum montiert.... werde heute mal ein paar Fahrten mit dem Mikrofon am Endtopf machen, doch der klingt auch noch brav. Morgen gehts zum Auspuffbauer:D

 

 

SNUP: Die ATU Buchstaben sehen sowas von billig aus... da lobe ich mir die Audi S5 Teile an meinem Auto:-D

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