Zum Inhalt springen

E30 Cabrio goes V8


Mars
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der 1er M hat nun auch seine Akrapovic bekommen und das Motortuning. 440PS und 610Nm:cry:

 

Das tut mir in der Seele weh. Das arme Motörchen. :roll:

Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen. (Goethe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der 1er M hat nun auch seine Akrapovic bekommen und das Motortuning. 440PS und 610Nm:cry:

 

Absolutes Traumauto und eine gute Motivation während meines Studiums! :D

Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! :D) und M10 Motor mit Getriebe!

Einfach per PM Anfragen.

 

Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke der Motor wird das abkönnen. Hat ja auch einen größeren Wasserkühler und Ölkühler bekommen.

 

Mitte Januar besucht mich mein Kumpel mit seinem 1er M wieder:D Bin so gespannt, wie laut er nun ist. Die Akra soll noch lauter sein, als die von TechTec, die wir gehört hatten:-o

 

Mein Cabrio ist seit Samstag im Winterschlaf... noch vor dem Schnee geschafft:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke der Motor wird das abkönnen. Hat ja auch einen größeren Wasserkühler und Ölkühler bekommen.

 

Ich bin da gerne etwas skeptischer bei den Doppelpumpen. Auf was wird der denn bei Overboost aufgeladen?

 

Mein Cabrio ist seit Samstag im Winterschlaf... noch vor dem Schnee geschafft:-D

 

Meines hängt schon seit 7 Wochen im Warmen ab und ist wieder teilzerlegt.

Die Vorstellungsgespräche beim TÜV zur Bremsanlage will ich im neuen Jahr angehen - ETK-Ausdrucke und die anderen Unterlagen habe ich weitestgehend beisammen.

Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen. (Goethe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal viel Glück beim Tüv, wird schon klappen!

 

Ich denke, das werden die Overboost Werte sein, wenn der überhaupt noch die 2 Modi besitzt.

Umgebaut wurde das Auto bei Motorsport24.de, welche ja schon einige 135i umgebaut haben.

Bin auch gespannt wie lange der Motor hält:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vor ein paar Seiten was von tonnenlagern in S-grün von der Firma murtfeldt geschrieben.

Ich kann es euch wärmstens als sehr gut abstempeln . Mein Vater arbeitet bei murtfeldt.

Deren s-schwarz ist auch nicht ausser acht zu lassen kommt den Originalbänden optisch näher .

Was beim TÜV natürlich Vorteile hat.

 

 

Ich hatte mal motorlager aus dem Material , waren erste sahne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vor ein paar Seiten was von tonnenlagern in S-grün von der Firma murtfeldt geschrieben.

Ich kann es euch wärmstens als sehr gut abstempeln . Mein Vater arbeitet bei murtfeldt.

Deren s-schwarz ist auch nicht ausser acht zu lassen kommt den Originalbänden optisch näher .

Was beim TÜV natürlich Vorteile hat.

 

 

Ich hatte mal motorlager aus dem Material , waren erste sahne

 

Die Farbe meiner TL (Lila Powerflex) hat die Prüfer bis jetzt nicht im geringsten interessiert.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ein neuen Diff Deckel abgeholt, mit Dichtung und Kleinteilen. Ebenso eine M3 Evo3 Niere:-) Dünnere Streben, komplett offen und auf der Oberseite mit Dichtung.

IMG_1253 (Custom).JPG

IMG_1254 (Custom).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Diff-Deckel. Purer Neid...

Und das mit der Evo-Niere ist ganz an mir vorbeigegangen. Ich habe natürlich Niere und Grills mühsam von hinten aufgedremelt.:wall:

Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen. (Goethe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wo du wohnst ^^

Ich würd gut deine Türverrammeln bevor du heut Abend ins Bettchen gehst, sonst hast du bald vielleicht einen M Diffdeckel weniger :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Adrian, vor dir habe ich keine Angst:-D

 

Es gab auch offene Nieren beim normalen E30 (Klima-Modelle?), dort sind die Stege dann genauso groß wie sonst auch.

Nur die Evo Niere ist aerodynamisch verbessert:D Da ich eh eine neue Niere wollte, habe ich mir gleich die "richtige" bestellt:-)

 

 

Richtige Updates wird es wohl ab März wieder geben, wenn der Sommer wieder langsam kommt.

Hinterachse wird komplett revisioniert, Vorderachse ebenso. Und dann wollte ich auch ein Bilstein B12 Fahrwerk einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, tut auch so sonne Revision nach einer Saison ... besser is das :-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olli (Nordschleifentouring) hat schon 2 Diffs auf dem Gewissen, wegen zu hoher Öltemperatur. Seitdem er den M-Deckel hat ist Ruhe:D

 

Morgen werde ich wohl ein kleines Video vom 1er M einstellen. Der Leistungsprüfstand wird die Akrapovic aufschreien lassen:D:sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Deckel macht das Heck vom E30 erst vollkommne:D

 

 

So, leider war gestern mein PC platt, daher konnte ich jetzt erst das Video vom Prüfstand fertig machen. Hatte vergessen die GoPro mitzunehmen... deshalb ist es nur ein Handy Video geworden.

 

Radleistung 400PS und über 600Nm:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...