Zum Inhalt springen

316i seltsames "klopfen"


jilli316
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Versuch doch, Hochdeutsch zu schreiben.

Ich kriegs als Schwabe noch hin, dein Geschreibsel zu übersetzen.

Jemand von "weiter oben" kennt vielleicht die Lösung deiner Probleme, hat aber keine Lust sich erst ne Übersetzung zu suchen...

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dir ist schon klar, dass 95% der User hier diesen Dialekt nicht sprechen und daher auch geschrieben sehr schwer verstehen? Ich meine, das könnte ja den ein oder anderen vom Helfen abhalten, wenn er nicht rafft, was du schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooch.. ja ist hald ou schwierig alls ins hochdeutsche übersetzen.. ihr schreibts auch 'allet jut' oder 'weeste' der 'kleene' 'uffbasse' naja hob i mir dacht i kann sicher au dialekt schrieben.. aber naja.. in dem fall ned.. :-(

 

also: jeder der des obige ned versteht, solls bleiba lassen.. ;)

 

PS: Wo sind denn die Österreicher ?! :frage:

 

PSS: letztens hat ma mi grad gfragt ob i aus Bayern kumm, weil mein dialekt sehr ähnlich klingt. die bayern verstehtsa au ned oda wie ? verstehn sich de deutschen untereinander ned ? 8-/ oda habtsa was gegen Österreich ? (i hoff doch ned ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dialekt lässt sich oft schon schwer verstehen, aber noch viel beschi$$ender lesen! Selbst wenn jemand in "meinem" Dialekt schreibt, finde ich das total anstrengend. Hochdeutsch lässt sich flüssiger lesen. Und eigentlich auch schreiben....

 

Und wenn du nicht bereit bist, Hochdeutsch zu schreiben (müsstest du ja eigentlich in der Schule gelernt haben), erwarte nicht zuviel Hilfe. Viele sind - zurecht - der Meinung, dass man sich als Helfender nicht mehr Mühe geben braucht als der Hilfesuchende.

Nur mal so als Gedankenanstoß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man das so ließt klingt es irgendwie voll lustig

 

na wenigstens einer :-D normal finden alle deutschen meinen dialekt lustig oder süß oder cool xD naja.. egal.. geht hier ned um meinen Dialekt sondern um mein Auto.. (nur so nebenbei) *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er kann schon; die Tastatur aber leider nicht :watch:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise konntest du bis gestern prima so schreiben, dass man es versteht.

Und offensichtlich kannst oder willst du den Unterschied zwischen ein paar Wörtern Dialekt oder Umgangssprache und tiefstem Schmäh nicht verstehen.

Aber nun ist wirklich ois zam Demah gsogt, baam oida woid. Oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha.. na geht doch ? baaaam oida.. fix oida.. Krocha ma eine in d hitten *gg* na i hör schon auf ^^ hast du verwandte in Ö ?!

 

bin nur gspannt ob mich die herren der schöpfung dann am edersee auch ned verstehn ?! haha i glaub da strengen se sich den plötzlich an .. aber is ja nur so ned vermutung..

:-D:sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa leggerschd mi am aa; eidl ischs obba goorned :-D

 

wir können Alles; außer HOCHDEUTSCH!

(;-) Die Werbung aus BW fand ich echt gut)

 

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und jetzt wurde schon sooooo viel anderer mist geschrieben der hier mal so gar nix zu suchen hat :D

 

gibts auch bald ne auflösung? ich würde ja mit ner ausgeschlagenden kardanwelle nicht soooo viel fahren... tut der karosse sicher nicht gut und dem rest bestimmt auch nicht ;)

 

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hab i auch scho mol erwähnt dass es eigtl. ja um mein auto geht hier *gg*

 

hm ne.. im mom. keine bühne zur verfügung.. und auf die nasse straße leg i mi sicher nicht :klug:

muss jetz dann mal mit dem reden.. soll er hald nen auto von der bühne nehmen und meins schnell rauf oda so ;) sobald ich döt war sag ichs euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...