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Ein 325i M-technik2 der viel Liebe braucht.... :-)


Herbert_1980
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@Michel, danke für den Photoshop.

 

Aktuell sieht es so aus: Es sind Ringsum 8x17er montiert mit 215/35iger Reifen.

 

Reifen sind schon demontiert und verkauft. An die Vorderachse kommen nun 205/40, Felgen bleiben so wie sie sind.

An die Hinterachse kommen nun 2 Zoll Schüsseln dran. So werde ich 1 Zoll breiter komme dann auf 9x17. Reifendimension: 225/35 R17

 

Radnaben kommen vom Z4 rein, die 25mm Spurplatte an der Ha fliegt raus. Somit schaut das Felgenhorn knapp 3mm weiter

raus als mit der alten Kombination.  Mal kucken wie das aussieht, nächsten Samstag hoffe ich das ich alles umbauen kann.

 

Bestellt wäre schon alles.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Aber die Z4-Nabe hat doch 5-Loch? Oder hattest du schon auf 5-Loch umgebaut?

Und ändert sich dann nicht auch der Sattelabstand der Bremse?

Gruß Christoph

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Nönö.. verbastelt wird da nix. Ich habe Adapterplatten zu Lochkreisveränderung drinnen. Die Dinger fliegen raus. Die Z4 Radnabe erzeugt eigentlich

eine Spurverbreiterung von 2,5mm.  Das heißt der Bremssattel muss um genau dieses Maß weiter raus. Da habe ich mir auch schon etwas überlegt dafür.

 

Eigentlich ist diese Maßnahme mehr als ich machen wollte. Aber die Radnabe lässt sich ja auch ohne Probleme innerhalb kürzester Zeit umrüsten.

 

 

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Nönö.. verbastelt wird da nix. Ich habe Adapterplatten zu Lochkreisveränderung drinnen. Die Dinger fliegen raus. Die Z4 Radnabe erzeugt eigentlich

eine Spurverbreiterung von 2,5mm.  Das heißt der Bremssattel muss um genau dieses Maß weiter raus. Da habe ich mir auch schon etwas überlegt dafür.

 

Eigentlich ist diese Maßnahme mehr als ich machen wollte. Aber die Radnabe lässt sich ja auch ohne Probleme innerhalb kürzester Zeit umrüsten.

 

du rechtfertigst dich doch nicht etwa? :watch:  :-D

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...Hauptsache, der böse Melder sorgt nicht wieder für Ärger... ;-)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Die Distanzen sind eingetragen. Vorne werde ich aber auch noch an einer Lösung arbeiten. Klar, jetzt werden wieder stimmen laut von wegen: "wieso hast du dann nicht gleich so gebaut"  Tja mei... zu Beginn gefiel es mir, jetzt eben nicht mehr.  Auch macht mir das Tüfteln, messen oder nach Lösungen suchen einen irren Spaß. Da sucht man eben nach jeder kleinsten Möglichkeit.

 

Zum Melder, der kann melden was er will, der kam das letzte mal auch nicht durch. :-D

Selbstverständlich werden Festigkeitsberechnungen durchgeführt. Das muss schon Hand und Fuß haben, auch wenn das Fahrzeug nur ein Cruiser ist.

 

Zu den Radnaben, die gibt es für Billig Geld bei Ebay. Hersteller "Optimum".  Dies ist aber kein OEM, so Fragte ich den Verkäufer nach dem Material woraus

die Radnaben gefertigt wurden. Da gab es aber so eine schwammige Antwort das ich mir die doppelt so teuren von Febi kaufte. Kostenpunkt um die 50 Euro das Stück bei

diversen Internethändlern.

 

Ich sage immer wieder: "Das Auto muss an einem Nachmittag auf 100% Original zurück gerüstet werden können" 

Wenn jener Tag kommt wird es wohl kein Bier geben, sonst dauert die Geschichte deutlich länger wie ein Nachmittag. :freak:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Zja Herbert was soll man dazu sagen. Hier hast du wieder einmal ein Sahnestück gezaubert. Alles bis ins kleinste Detail penibelst restauriert. Ich kann bei jedem deiner Fotos die Freude an der Arbeit erkennen! Du triffst auch immer genau meinen Geschmack mit der Wahl der Farbe, optischen Aufwertungen, Felgen, Leuchten usw. ... liegt das vielleicht an unserem Vornamen?  :-D

 

Bin schon gespannt was du als nächstes Projekt angehst - denn wie ich wirst du es nicht lange ohne Schrauberei aushalten. Ich wünsche deiner Lebensgefährtin und Dir noch sehr viel Spaß mit dem schönen E30.

 

Und ich hoffe dass wir uns endlich mal bei einem Treffen sehen und bei einem Bier Schraubergeschichten austauschen! :-UU

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GLÜCKWUNSCH

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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