Zum Inhalt springen

Kontrolleuchten funktionieren nicht!!


Friedl01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo :e30talk: Gemeinde,

Ich habe das Problem , dass bei meinem 320i weder die Ölkontrollleuchte noch die Batteriekontrollleuchte geht. Die Temperaturanzeige bewegt sich zwar, ist aber immer im blauen Bereich und bewegt sich nicht weiter, egal wie lange ich fahre.

Ich habe bereits die Forensuche benutzt. Dabei habe ich herausgefunden, dass eben die Mutter hinten gerne lose wird, wollte auch gerade diese Mutter wieder nachziehen. Aber ich bekomme diese Abdekung nicht ab. (Die hinterm Lenkrad, dieser Plastikstreifen) Muss ich da noch eine Schraube lösen bevor ich den Streifen abnehmen kann?? Er hängt an der rechten Seite noch fest, als währe er angeschraubt:watch:.

Was noch zu den 2 Kontrollleuchten zu sagen ist, sie leuchten überhaupt nicht, also auch nicht wenn ich die Zündung betätige.

Bitte helft mir ich hab echt keine Ahnung was ich tun soll, bin kein Elektroniker nur Maschinenbauer :-D.

 

 

Ich hab noch ein Foto von den Sicherungen hinzugefügt. Kann es sein das die für die Kontrolleuchten fehlen??

 

mfg

Friedl

Sicherung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das is reingesteckt und fixiert durch so silberne runde Drehmuttern. Die sind recht groß und fühlbar. 2 Stk. Links und Rechts neben der Lenksäule.

Die Abdrehen und dann raushebeln mit Schraubenzieher und Lappen dazwischen um Kratzer zu verhindern. Geht easy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. BC/ATA.

 

Dreh die Birnen für die besagten Leuchten raus und überprüf sie. Die Muttern für Tank/Temp siehst Du auf der Rückseite. Oder auch nicht, fallen auch ganz gerne ganz ab.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Tachos/e30 hatten den gelben Stecker nicht.

Das passt schon so, wenn du den Tacho sowieso raus hast, würd ich gleich alle Lämpchen erneuern.

Die keinen = 12V 1,2 Watt Glassockellampe