kiwi1990 Geschrieben: 5. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Woran erkenn ich ob ich nen Pollenfilter habe? Ich hab keine Klima. Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Sollte ein roter Aufkleber im Handschuhfach sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 5. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Da ist keiner mehr. Kann ich das trotzdem noch sehen? Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00443/f00443.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Eine weitere Möglichkeit wäre über die FIN-Abfrage. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 6. Januar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 Hier mal die letzten stellen: AG08602 Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 Hier mal die letzten stellen: AG08602 http://e30-talk.com/allgemeines/t-vin-abfrage-47551.html Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 6. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 ...Mein ehemaliger ´92er 324 TD Touring hatte diesen Aufpreispflichtigen Filter. Mir ist es schon vor der FIN-Abfrage an der Größe des Handschuhfachs aufgefallen.Es fehlte eindeutig an Höhe (war also flacher ) . Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 AM Handschuhfach hat das normalerweise keine Auswirkungen.Der Pollenfilter sitzt dort im Heizkasten wo bei der Klimaanlage der Klimaverdampfer sitzt und das ist mittig und nicht im Handschuhfach. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 6. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 das heißt, wenn ich eine Klima habe, habe ioch automatisch keinen Pollenfilter? Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 Jupp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 Hier mal die letzten stellen: AG08602 Fahrzeugangaben Art Wert Fahrgestellnummer WBAAD51000AG08602 Typ-Code 1451 Typ 320I (EUR) E-Baureihe E30 () Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 4 Motor M20 Hubraum 2.00 Leistung 95 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe STERLINGSILBER METALLIC (244) Polsterung INDIGO STOFF (0378) Prod.-Datum 1990-07-20 Sonderausstattung Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS ) Dynamische-Stabilitäts-ControlS215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Servolenkung, drehzahlabhängigS219A SPORT-LEDERLENKRAD Sport-Lederlenkrad 380 mmS271A LM 6 1/2X14 KREUZSP. ZWEIFARBI BMW LM Rad Z LineS300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.S339A SHADOW LINE Shadow-LineS350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grünS401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH Schiebehebedach elektrischS410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN Fensterheber elektrisch vorneS423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten VeloursS428A WARNDREIECK Warndreieck und VerbandstascheS497A MITTELARMLEHNE IM FOND Mittelarmlehne im FondS510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT LeuchtweitenregulierungS520A NEBELSCHEINWERFER NebelscheinwerferS556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE AussentemperaturanzeigeCode Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)S653A BMW BAVARIA C REVERSE II Radio Bavaria C Reverse IIS682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH Fondsitzbank in StoffS690A CASSETTENHALTERUNG CassettenhalterungS720A EDITION "EXECUTIVE" ZD Edition ZDS750 BASISUMFANG FUER EDITION L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 7. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 AM Handschuhfach hat das normalerweise keine Auswirkungen.Der Pollenfilter sitzt dort im Heizkasten wo bei der Klimaanlage der Klimaverdampfer sitzt und das ist mittig und nicht im Handschuhfach. Georg Hallo Georg, ...ich möchte dein Fachwissen nicht anzweifeln, aber bei meinem ´92er 324TD-Touring war es tatsächlich so wie ich es beschrieben habe.Dem Handschuhfach fehlte es merklich an Höhe (wenn die Lederbordmappe flach lag, passten noch 2 CDs übereinander).Der Vorbesitzer war damals so Nett, mir noch einen nagelneuen Reservefilter mitzugeben + ich habe mich damals sehr damit beschäftigt,weil ich diese bescheuerte (sorry, überflüssige) Mehrausstattung garnicht kannte. Es leuchtet mir auch ein, das ein flachliegender Filter an der Stelle keinen Sinn macht. Hast du eine andere Idee, warum bei mir "Ladehöhe" fehlte ? Vielleicht kann sich Lutz noch erinnern, er kannte meinen Touring ja gut. Nur der Vollständigkeit halber : Klima hatte er nicht. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Airbag? Behördenausführung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Vielleicht war auch einfach die obere Abdeckung unter der die Motronik sitzt hinten nicht richtig festgemacht und daher runtergerutscht.Ich weiß leider nicht, wo das Airbag Steuergerät normalerweise sitzt, aber ich werd mal nachsehen, ob ich was finde das das erklärt.Der Pollenfilter kann es aber definitiv NICHT gewesen sein weil der da nicht sitzt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 So, ich hab jetzt mal nachgesehen weil mir das keine Ruhe gelassen hat und ich auch keine Zweifel im Raum stehen lassen mag. Der 324td Touring hat als einziger E30 eine andere Abdeckung oben im Handschuhfach.Teilenummer 51 16 1 962 330, Vermerk: Nur passend zu SteuergerätSiehe hier Bei allen anderen E30 hat das Teil beim Linkslenker die Teilenummer 51 16 1 911 985 und ist in der Teileverwendung für alle anderen 44 E30 Versionen aufgeführt.Möglicherweise ist da beim 324td ein Steuergerät untergebracht das bei den anderen Karosserieversionen im Kofferraum Platz hat.Da Du das Auto nicht mehr hast kannst Du ja nicht gucken ob da evtl. ein 2. Stg. drunter saß. Und um das mit dem Mikrofilter auch zu klären: Schaut mal hierDa sieht man, dass das Oberteil des Heizkastens 1 bei Ausführung mit Mikrofilter ne andere Nummer hat.(ggf. wegen der Führung, weil der dünner ist wie der Klimaverdampfer) und der Deckel Nummer 7 ist die Abdeckung für den Mikrofilter.Und auf der Bildtafel hier sieht man beim Klimaverdampfer unter der Nummer 6 dass es da einen Deckel mit gleichen Konturen gibt. der ist nurt außen etwas voluminöser weil er das Expansionsventil noch mit abdeckt. Ergo: Klimaverd. und Mikrofilter sitzen an der selben Stelle. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 7. Januar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Das Steuergerät des Airbag sitzt unter dem ABS links der Lenksäule... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 7. Januar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Airbag? Behördenausführung? Hallo Jenad, Airbag : ja, hatte er (leider, sagt der 320er Momo Fan...)Beh.Ausf. : nein Hallo Georg, ...dann haben wir das ja geklärt + beide Recht gehabt (okay, 2/3 du - 1/3 ich ). Wirklichen Sinn hätte der Filter an meiner vermuteten Stelle ja auch nicht gemacht,die Logik der Funktion, der link von der e30.de Story + deine Ausführungen sprachen dagegen,andererseits war da meine Erinnerung an das wesentlich kleinere Handschuhfach. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wisbo Speedshop Geschrieben: 6. August 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2015 Hat schonmal jemand einen Pollenfilter nachgerüstet? Mich stört es, das die Lüftung ständig Blüten und Staub in den geputzten Innenraum bläst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. August 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2015 Die Nachrüstung ist relative einfach, sprich analog zur Nachrüstung einer Klimaanlage. Du brauchst halt einen Pollenfilterkasten oder alternative einen Klimakasten bei dem der Verdampfer gegen den Filter getauscht wird. Ansonsten Amaturenbrett komplett ausbauen und Heizkasten ausbauen und gegen den Pollenkasten tauschen. Ist alles an einem Samstag bequem gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. August 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2015 Wobei man erst mal nachsehen sollte, was man für einen Heizkasten verbaut hat.Evtl. hat man schon den richtigen drinn.Dazu reicht es, rechts neben dem Handschuhfach die Verkleidung und ggf. die Mittelkonsole mal zu entfernen und auf der rechten Seite des Klimakastens nachzusehen ob da ein verschraubter(?) Deckel zu finden ist. Ach ja: Klima + Filter geht nicht - die sitzen im selben "Loch" Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wisbo Speedshop Geschrieben: 6. August 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2015 Ok. Danke euch. Also ist es nur der Deckel der getauscht werden muss. Ich werde das mal in Angriff nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. August 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2015 Nein, es ist nicht nur der Deckel. Es ist der komplette Kasten (wie helheb schon schrieb) der getauscht werden muß, wenn ab Werk nicht zufällig und unwarscheinlicherweise ein Pollenfilter/Klimakasten verbaut wurde. Der erwähnte Deckel dient nur zum wechsel des Filters und sein vorhanden sein zur schnellen Indetifizierung der Kastenbauart. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wisbo Speedshop Geschrieben: 6. August 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2015 Verdammt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.