Zum Inhalt springen

BBS wohl wieder insolvent


MrMarx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die Young und Oldtimerscene ist mit diesen Modellen für etliche Unternehmer eine neue Einnahmequelle,die mit sicherheit einen Absatz findet.Oder so machen wie mein Chef,der hat in China 2Fabriken gekauft und produziert dort selber.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Georg,

 

kein Mensch sagt, das BBS sich ausschließlich an Felgen für Jungtimer hochziehen soll.

 

Nur mal so eine Milchmädchenrechnung.

Wenn sie pro Felgenrohling 1000 Sätze verkaufen, dann haben sie über 2.5 Mio € Umsatz kreiert. Und das würden sie von 16" oder 17" RS artigen BBS machen, mit vernünftiger Breite. Also zum Beispiel 7,5 x 16 ET20 für den E30. Der gelcihe Rohling passt dann auch noch bei VW, Opel, Honda,.....

Das kann man ignorierten, für BBS ist das nicht viel. Oder eben nicht.

 

Sagt der Oli*, der nur Einzelstücke und Kleinstserien baut.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehts mal so wenn die Bude zumacht, könnte ich mir vorstellen da die BBS Felgen gewaltig im Wert steigen. Ist doch fast immer so wenn es was nicht mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BBS für den E30 gibts schon seit langem nicht mehr neu. Wird also kein Unterschied sein und noch teurer können sie kaum werden.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BBS für den E30 gibts schon seit langem nicht mehr neu. Wird also kein Unterschied sein und noch teurer können sie kaum werden.

 

 

...wird nicht mehr neu produziert,heisst aber nich,das die keiner neu liegen hat.....;-)

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja auch nicht NUR um die BBS Felgen für den E30 die haben ja schon noch paar mehr produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg,

 

kein Mensch sagt, das BBS sich ausschließlich an Felgen für Jungtimer hochziehen soll.

Hab ich auch nicht geschrieben.

Ich hab nur das Beispiel genannt weil genau das oben mehrmals erwähnt wurde.

 

1000 Sätze ist aber für eine Felge für die alle Werkzeuge die nahezu komplett neu entwickelt werden müssen und ein neues Gutachten gemacht werden muß, weil außer dem Design nichts mehr vorhanden ist, viel zu wenig.

Das Problem ist, dass Deine Kunden wissen dass sie ne Kleinserie brauchen und dafür auch die entsprechenden Kosten zahlen müssen.

Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass das die E30 oder Golf fahrenden Kunden machen würden/könnten.

 

Bestes Beispiel sind doch die Kaltlaufregler.

Für nen E30 = Masse - kostet er ca. 100,- weil genug verkauft werden um die Kosten umzulegen

Für den Z1 = wesentlich weniger - kostet er ca. 250

Für den 850i = noch weniger - liegt er noch höher

Für den 850CSi = minimale Menge - kostet das Teil fast 800,-€

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 600cm³ Hubraum und 80 PS Leistung? ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine auch nicht, auch leider...:cry:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegen denn die Unterschiede 850CSI/850i?

 

850 CSI hat einen 5.6L V12 mit 380PS und gilt als der inoffizieller "M8"

 

und kosten westentlich mehr wie normale 850i/Ci

 

Mir wurde vor 5 Jahren oder so mal ein 840CI für 2.9k angeboten ich habe ihn nicht gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fettnäpfchen, Georg!

Der E30 ist doch nicht "Masse"! Das ist ein Sammlerstück!

Schau Dir die Zahlen hier im Wiki an.

Gerade 2005 als das mit der Steuer heftig wurde gabs noch 260.000 E30 - davon die meisten mit Euro1 Kat (und einige ohne) und alleine ca. 20.000 325i die meist als Alltagsfahrzeug gelten is ne ganze Menge.

 

Beim Z1 gabs in D nur ca. 4200 und da hier diverse nur teilweise angemeldet sind will da auch nicht jeder unbedingt umrüsten

Wo liegen denn die Unterschiede 850CSI/850i?

Wie schon erwähnt der unterschiedliche Motor.

Der S70B56 ist die erste Ausbaustufe des Motors der dann im McLaren F1 eingesetzt wurde.

 

850i/Ci mit M70B50 wurden ca. 20.000 Stück gebaut und in D gibts aktuell noch ca. 3000

850CSi mit S70B56 wurden genau 1510 gebaut, von denen in D ca. 650 verkauft wurden und noch ca. 250 existieren.

 

Für beide gilt wie beim Z1, dass sie oft in Liebhaberhand und nur wenig angemeldet sind und da man die Kosten für das Abgasgutachten (ca. 10.000,-€) umlegen muß, wirds teuer.

 

Der KLR für den Z1 wurde vom Franz Schaffer getüvt und die für den 8er von einem aus dem 8er Club - jeweils als Privatinitiative in Verbindung mit dem Hersteller.

 

Ach der M20 im Z1 ist anders:devil:

Jaaa der M20 im Z1 ist anders weil er ne andere Abgasanlage hat und nen anderen Kat und damit muß ein eigenes Gutachten erstellt werden.

Auch wenn ein KLR in einer Packung für mehrere Typen verkauft wird, steht dahinter trotzdem jeweils ein Gutachten pro Typ.

Das ist ja der Grund, warum es für den ix auch nix gibt und für den Eta auch nur per Privatinitiative was von der E28IG

 

Und sag jetzt nicht, bei euch wär das anders - das ist Bundesrecht. ;-)

Mir wurde vor 5 Jahren oder so mal ein 840CI für 2.9k angeboten ich habe ihn nicht gekauft...
Mensch Hannes - Du weißt aber schon, dass man Dich dafür eigentlich mit dem Oberbegriff des Tiers titulieren müsste von denen das Weibchen so viel Milch gibt? :freak:

Für das Geld hätteste mir Bescheid gesagt, da wär ich mitm Scheck gekommen.

So kaputt kann der gar nicht sein, dass man nicht noch Gewinn mit macht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich les hier immer: "die fahrzeughersteller haben das zubehör "felge" für sich erkannt...."

 

das haben die mitter der 80er bis durch die 90er durch auch schon gemacht. da hat nur eben bbs ne ganze menge der felgen produziert auf denen heutige klassiker stehn. irgendwann haben se sich dann die butter vom brot nehmen lassen und nun hecheln se hinterher.

 

 

das prob ist wenn so nen firma in die insolvenz geht dann sind von heute auf morgen leute am ruder die von der sache keinen plan haben. da wird nicht mehr "gerettet" sondern nur noch "abgewickelt". völlig egal wie am ende dann das häufchen elend (genannt "firma") dann dasteht. der insolvenzverwalter bekomme seine kohle. und das als erster aus dem pott bevor noch offne rechnungen oder offene löhne zu zahlen sind.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das haben die mitter der 80er bis durch die 90er durch auch schon gemacht. da hat nur eben bbs ne ganze menge der felgen produziert auf denen heutige klassiker stehn. irgendwann haben se sich dann die butter vom brot nehmen lassen und nun hecheln se hinterher.
Du hast teilweise recht.

Klar gabs auch in den 80ern schon Alufelgen ab Werk.

Aber wie viel verschiedene?

Für den E30 warens 3

Für den E34 nicht viel mehr

Beim E36 in den 90ern warens schon mehr

Aber erst so ab E46, E39 etc. gabs von BMW pro Baureihe dann 30 oder mehr passende Felgen und vor allem auch in den extremeren Größen wie sie vorher vom Zulieferer kamen.

 

Beim E36 gabs z.B. ab Werk noch keine 18" - nicht mal für den M3. Wer die wollte musste zu BBS oder anderen Zulieferherstellern greifen.

Beim E46 gabs dann schon ein halbes dutzend 18" Versionen obwohl sich am Reifenumfang nix geändert hatte.

 

Schau mal in den Felgenkatalog von uns - mittlerweile gibts über 350 verschiedene Designs - alleine bei BMW

Dementsprechend wurden immer mehr Nischen von den Werken selbst besetzt.

 

Wer hätte denn vor 20 Jahren gedacht dass BMW mal selbst nen Sportauspuff mit kernigerem Sound anbietet?

 

Übrig geblieben sind nur die ganz kleinen Nischen und da ist das Marktvolumen einfach sehr klein.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in den Felgenkatalog von uns - mittlerweile gibts über 350 verschiedene Designs - alleine bei BMW

Dementsprechend wurden immer mehr Nischen von den Werken selbst besetzt.

 

Nur mit dem Unterschied, daß ein Fahrzeughersteller auch nicht gleichzeitig der Felgenhersteller ist, sondern bei verschiedenen Zulieferbetrieben einkauft.

 

BBS ist schon seit (30/32?) Jahren Zulieferbetrieb für BMW. VW wurde meines Wissens nach ab 1987 und Opel etwa zur gleichen Zeit von BBS beliefert.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft euch meiner Meinung nach nicht auf gewisse fehlende Felgen einschiessen, wenn es um Ursachenforschung geht. Klar, es ist deren Kerngeschäft, aber da gehört noch viel mehr dazu.

 

Man muss sich mal anschauen, was das Management für Aussagen von sich gibt. Die finde ich etwas Absurd. Vor ein paar Jahren haben sie versucht zu expandieren, den Weltmarkt anzugreifen. Nun, einige Jahre später, wollen sie sich nur noch auf den Motorsport beschränken und aus dem Kerngeschäft (Felgen für Privatkunden) aussteigen. Dieses Kerngeschäft macht immerhin 65 % des gesamten Umsatzes aus.

 

Da sieht man doch auch als Laie sehr deutlich, das da eine strategische Planung absolut nicht vorhanden ist. Ober aber, eine strategische Planung ist vorhanden und die taktische Ausrichtung passt nicht, gefährdet somit das strategische Ziel. Und so wundert es dann auch nicht, wenn das operative Geschäft den Bach runtergeht.

 

Die Führung weiss meiner Meinung nach einfach nur nicht, wo sie hinwollen und was das Beste für das Unternehmen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Führung weiss meiner Meinung nach einfach nur nicht, wo sie hinwollen und was das Beste für das Unternehmen wäre.

 

Das liegt daran, das die Führung in Unternehmen ab einer bestimmten Größe eine solche Eigendynamik entwickelt, die sie per se vollkommen vom Rest des Unternehmens bwz. den real vorliegenden Gegebenheiten abschottet.

 

Während in der Produktion 5 Mann abgebaut werden, werden zur Optimierung des Ablaufs und der Verwaltung 3 neue Bürokraten eingestellt. Diese sind in den meisten Fällen nicht nur unproduktiv an sich, nein, die entwickeln eine ungeahnte Kreativität im Erfinden von Blödsinn- schließlich muß ja die eigene Notwendigkeit bewiesen werden, auch wenn es keine gibt.

 

Schönes Beispiel hier in SB war eine stadteigene GmbH. 55 Mitarbeiter produktiv, 125 in der Verwaltung. Das ging auch bestimmt 2 Jahre gut.

 

Solange nach dem Motto "Viele Häuptlinge, wenig Indianer" gearbeitet wird, werden solche Sachen immer wieder passsieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während in der Produktion 5 Mann abgebaut werden, werden zur Optimierung des Ablaufs und der Verwaltung 3 neue Bürokraten eingestellt. Diese sind in den meisten Fällen nicht nur unproduktiv an sich, nein, die entwickeln eine ungeahnte Kreativität im Erfinden von Blödsinn- schließlich muß ja die eigene Notwendigkeit bewiesen werden, auch wenn es keine gibt.

 

 

Besser hätte ich es nicht beschreiben können! :-D

 

Das trifft genau den Nagel auf den Kopf! :applaus::applaus:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg,wenn man alles mit viel gelabber macht,kommt nichts bei raus.Mein Eta(122PS automatic) hatte euro2,obwohl mit Automatic nicht im Gutachten steht,kein Problem gewesen mit eintragen.Auch trage ich den M5 mit euro 2 ein,das im e30.Und bitte was hat der KLR mit dem Kat zutun.Ich kläre das mal ab,Motornummer ist ja gleich,und wenn ich dir deinen Z1auf euro2 mit 325i KLR eintrage,wie Dumm guckst du dann?????Wenn man vorher schon die 100 Ausreden vorsingt,dann wird das nichts.Ich habe hier schon vorliegen das mein 86er M5t die H-Zulassung bekommt,liegt wohl dran das ich handel statt hier den Professor Allwissend zumachen.Nichts gegen dich,das hier ist wie das grosse gesinge,GEHT NICHT,dann würde ich Fahrrad fahren,und DU würdest auch noch was finden.Trotzdem ist dein Fachliches Wissen sehr hoch und ich lese das gern:-R gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg,wenn man alles mit viel gelabber macht,kommt nichts bei raus.Mein Eta(122PS automatic) hatte euro2,obwohl mit Automatic nicht im Gutachten steht,kein Problem gewesen mit eintragen.Auch trage ich den M5 mit euro 2 ein,das im e30.Und bitte was hat der KLR mit dem Kat zutun.Ich kläre das mal ab,Motornummer ist ja gleich,und wenn ich dir deinen Z1auf euro2 mit 325i KLR eintrage,wie Dumm guckst du dann?????Wenn man vorher schon die 100 Ausreden vorsingt,dann wird das nichts.Ich habe hier schon vorliegen das mein 86er M5t die H-Zulassung bekommt,liegt wohl dran das ich handel statt hier den Professor Allwissend zumachen.Nichts gegen dich,das hier ist wie das grosse gesinge,GEHT NICHT,dann würde ich Fahrrad fahren,und DU würdest auch noch was finden.Trotzdem ist dein Fachliches Wissen sehr hoch und ich lese das gern:-R gruß matthias

 

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Ich habe auch schon einen M10 mit M40 KLR auf Euro2 gebracht, aber das würd ich trotzdem nicht hier als prinzipiell machbar posten.

 

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Führung weiss meiner Meinung nach einfach nur nicht, wo sie hinwollen und was das Beste für das Unternehmen wäre.

 

Das liegt daran, das die Führung in Unternehmen ab einer bestimmten Größe eine solche Eigendynamik entwickelt, die sie per se vollkommen vom Rest des Unternehmens bwz. den real vorliegenden Gegebenheiten abschottet.

 

Während in der Produktion 5 Mann abgebaut werden, werden zur Optimierung des Ablaufs und der Verwaltung 3 neue Bürokraten eingestellt. Diese sind in den meisten Fällen nicht nur unproduktiv an sich, nein, die entwickeln eine ungeahnte Kreativität im Erfinden von Blödsinn- schließlich muß ja die eigene Notwendigkeit bewiesen werden, auch wenn es keine gibt.

 

Schönes Beispiel hier in SB war eine stadteigene GmbH. 55 Mitarbeiter produktiv, 125 in der Verwaltung. Das ging auch bestimmt 2 Jahre gut.

 

Solange nach dem Motto "Viele Häuptlinge, wenig Indianer" gearbeitet wird, werden solche Sachen immer wieder passsieren.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Dem ist nicht viel hinzu zu fügen.

 

Ich hatte vor ca. 6-7 Jahren mal Kontakt mit BBS, das war auf einer Messe in Essen.

BBS hatte einen Riesenmessestand....für einen Felgenhersteller gigantisch....jede Menge "wichtige Leute" in Anzügen liefen da rum.

Ich hatte zu der Zeit gerade meine BBS RS zerlegt und die Teile beim Polierer / Lackierer zum aufbereiten.

Obwohl ich nicht in Schrauberklamotten rumlief wurde ich woh wegen meiner nicht vorhanden Krawatte ignoriert.

Als ich dann einen Herren von BBS ansprach, hatte ich schon den Eindruck zu stören....als mein Gespräch dann auf meinen BBS RS kam, verzog er das Gesicht....nach dem Motto "mit Altmetall handeln wir nicht".

Meine Frage bezog sich dann darauf, welches Abdichtungsmittel BBS verwendet, wenn ich die Felgen wieder zusammenschraube.

Antwort......wenn Sie die felgen zerlegt haben, dann können Sie diese nur noch wegschmeißen...

 

Na Danke.....

 

Das war nur eine Momentaufnahme....aber das sagte wohl schon viel über das gebaren von BBS aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg,wenn man alles mit viel gelabber macht,kommt nichts bei raus.
Was hat das mit Gelaber zu tun was im Gesetzt steht?

 

Mein Eta(122PS automatic) hatte euro2,obwohl mit Automatic nicht im Gutachten steht,kein Problem gewesen mit eintragen.
Kann man klar bekommen wenn man einen TÜV-ler hat der nicht nur Papiere liest sondern seinen "Ermessensspielraum" aufgrund seines Sachverstands entsprechend auslegt. Hier hat es ja nur den Hintergrund dass das Getriebe anders ist.

 

Auch trage ich den M5 mit euro 2 ein,das im e30.
Wenn Du die Abgasanlage des M5 drunter hast an der bis zum Kat keine Veränderungen sind dann glaub ich Dir auch das, weil auch das wie vorher per Ermessensspielraum möglich sein kann.

 

Und bitte was hat der KLR mit dem Kat zutun.
Sorry, aber genau das ist ja der Punkt mit dem KLR.

Euro 2 bedeutet im Gegensatz zu Euro 1 wo der Prüfzyklus bei warmen Motor gemessen wurde eine Messung bei kaltem Motor und der Kat muß nach 45 Sekunden das regeln beginnen. Da bei den meisten Motoren der Kat nach 45s noch nicht warm genug wäre, wird eben die Abgastemp. erhöht (oder das Standgas) um den Kat schneller warm zu bekommen.

 

Anderer Kat oder andere Abgasanlage bedeutet für den Gesetzgeber ein anderes Verhalten und das will er durch das Abgasgutachten bestätigt bekommen.

Bestes Beispiel ist dass ein Metallkat wesentlich schneller warm wird wie ein Keramikkat, aufgrund der thermischen Leitfähigkeit.

 

Ich kläre das mal ab,Motornummer ist ja gleich,und wenn ich dir deinen Z1auf euro2 mit 325i KLR eintrage,wie Dumm guckst du dann?????
Gar nicht, weil ich weiß, dass manche Prüfer die vielleicht auch keinen Bock haben die Vorschriften da mal genau durchzulesen das möglicherweise machen würden und auch schon gemacht haben.

Aber erstens hat das nicht nur mit der Motornummer zu tun sondern mit der gesamten Abgasanlage und zweitens das würde die Grenze des Ermessensspielraums des Prüfers übersteigen weil hier in den letzten Jahren die Vorschriften derbe straff wurden und damit wäre das eine Eintragung die anfechtbar wäre wenn jemand danach bei ner HU die Kennziffern mal genauer anschaut.

 

Ich habe hier schon vorliegen das mein 86er M5t die H-Zulassung bekommt,liegt wohl dran das ich handel statt hier den Professor Allwissend zumachen.

Nichts gegen dich,das hier ist wie das grosse gesinge,GEHT NICHT,dann würde ich Fahrrad fahren,und DU würdest auch noch was finden.

1. mach ich hier nicht den Professor allwissend und

2. hab ich mich mit dem Thema schon auseinandergesetzt und zwar mit Leuten die genau mit der Materie zu tun haben. Gerade weil ein Freund von mir in Eigeninitiative den Z1 KLR getüvt hat und ich die gesamte Story mit allem Gezeter kenne bis das alles in legalen, trockenen Tüchern war.

3. Wenn am Fahrrad keine Seiten- oder Rückstrahler dran wären könnte man auch da was finden ;-) - auch für Fahrräder gibts Vorschriften.

 

Sei mer ned bös Mathias.

Ich respektiere Dein hohes Fachwissen und die Kenntnisse was das Schrauben angeht.

Du wirst auch gemerkt haben dass ich im Motorenbereich nahezu nix schreibe weil mir da das Wissen fehlt und ich nur da was von mir geb wo ich mich auskenne.

Aber es kann nicht sein, dass Du alles in Abrede stellst, was man sagt, nur weil Du das Glück hast, dass Du noch einen TÜVler hast, der seinen Ermessensspielraum entsprechend ausdehnt.

Sei froh darüber und hoffe dass es den noch lange gibt.

 

Aber es gibt eben Dinge die woanders nicht so gehandhabt werden oder die aufgrund der Gesetzlage eigentlich nicht möglich sind wenn man nicht zu den Augen noch 4 Hühneraugen zudrückt.

Das hat auch nix mit Bayern zu tun, sondern einfach damit ob der Prüfer schon mal eine auf den Sack bekommen hat und die Hühneraugen nicht mehr zudrückt.

 

Dafür gibts doch genug Beispiele was z.B. das Eintragen von anderen Motoren angeht wo "geflüstert" wurde, wo man hinfahren soll und ich kenne definitiv nen Fall wo ein bestimmter Auspuff einfach eingetragen wurde ohne das Auto vorzuführen. Das ging genau so lange gut, bis das mal aufgeflogen ist und seitdem heißt es bei dem ESD "nur für Export" weil der viel zu laut ist um eingetragen zu werden.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...