Zum Inhalt springen

TÜV bei KFZ Ummeldung erforderlich?


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Problem. Mein Roter muss zur nächsten Saison umgemeldet werden. Das Problem ist das er nurnoch TÜV hat bis Januar 2011. Also noch diesen Monat. Ists möglich den so umzumelden?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Fahrzeug "MUSS" Tüv haben bei an und auch bei Ummeldung, ohne gibts keine Chance!

 

Jop!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich dein problem richtig verstanden habe, kannst du das auto aber einfach im januar ummelden, also, solange er noch HU/AU hat

 

genau, fahr zur zulassung und melde ihn um so lange er noch tüv hat, geht bis zum letzten tag...

 

dann kannste entspannt zu ende schrauben und zum tüv fahren wenn eintragungen etc. zusammen mit HU gemacht werden können.

 

solltest dann allerdings die "probefahrten" ohne neuerliche HU nicht zu weit ausdehnen...;-)

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, fahr zur zulassung und melde ihn um so lange er noch tüv hat, geht bis zum letzten tag...

Sorry, aber das hängt vom Kreis ab.

Ich habs vor kurzem schon mal geschrieben. Das ist kein Bundesrecht.

Je nach Zulassungsstelle reichts dass das Auto bei der Zulassung noch mindestens nen Tag TÜV hat, bei anderen müssens 3 Monate sein

Also ERST schlau machen - dann ummelden.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...