devil6666 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 moin bin neu hier hab mir im septermber nen 320 i cabrio geholt recht gepflegte kiste wenig rost stand halt 2 jahre, so nun zum problem der kommt mir recht träge for und lasch vom abzug ob man das durch ein anderes getriebe den abzug etwas zu beschleunigen. oder is das normal weil ich hab davor mein golf 1 cabrio nen 1,8l rp motor verpasst und der hat nen etwas besseren abzug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Wenn dann liegts am Differentail. Wenn du keine Erfahrug mit E30 hast ist der Wagen in Ordnung, der 320i ist für die 129PS ganz schön träge. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Ja ich glaube gegen ein Golf 1 Cabrio ist das E30 Carbio schon fast ne *f....* sau, aber zum cruisen taugt der 2L allemal. Die Stärken liegen da einfach woanders... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 22. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Möglichkeiten: kürzeres Differential (welches du drin hast müsstest du allerdings vorher nachsehen) oder - in deinem Fall - sinnvoller: deinen 2,0 Liter gegen nen 2,5 Liter tauschen. Da liegen schon Welten dazwischen. Das führe ich allerdings nur der Vollständigkeit halber aus - grundsätzlich hast du ja nach Getrieben gefragt, das bringt am Hecktriebler kaum etwas, hier setzt man am hinteren Differential an - allerdings dürfte das 320i Cabrio schon ein relativ kurzes drin haben, deshalb der Tipp mit dem Motortausch. Scheinst ja was das handwerkliche angeht nicht auf den Kopf gefallen zu sein Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Ich glaube fasts ein Cabrio hat bereits ein 4.10 4.27 oder sowas drin, kürzer geht ja schon garnicht mehr. Bzw würde kaum auffallen.Gibt noch was umgebautes, ein 4,45er wie die Is-Motorsportler fahren... Aber naja, Für den Preis ist der B25 Motorswap drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 22. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Die IS-Cupler fahren ein 5.44er, die Nicht-Cupler meistens das 4.45 gerne auch mit E36 Getriebe (1:1 im 5.). Bringt es hier aber nicht wirklich weiter da irgendwann einfach nur 1 Gang (der 1.) eingespart wird und man effektiv nur noch mit 4 Gängen rumeiert mit viel zu hohem Drehzahlniveau und eigentlich zu wenig Vmax... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Ich würde vorn tauschen, nicht hinten. Bringt effektiv mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
devil6666 Geschrieben: 25. Januar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 ja schon klar nur wenn vorne wechselst und musste des ding eintragen das is mir zu teuer deswegen die Frage ^^ oder kann ich was am motor machen das er mehr bums kriegt wie (einspritz druck erhöhen) was auch gefährlich ist, Turbo kit? hab jemand kennen gelernt der schreibt das komplette steuergerät umschreibt und mir den auf 170 pferdchen bring. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 hab jemand kennen gelernt der schreibt das komplette steuergerät umschreibt und mir den auf 170 pferdchen bring. 41ps durch nen umprogrammiertes steuergerät? :-R:-R da kannste mal sehn was alpina und hartge und mk-motorsport alles für flachpfeifen eingestellt haben. die fummeln da mit scharfen nocken und fächerkrümmern und einzeldrosselanlagen rum und versenken da ordentlich geld drin. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 25. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 ich hab auch nen 320i war die erste zeit ganz zufrieden mit der leistung....hab mir immer eingeredet sind ja nur 129ps (vorher e36 touring 328i) aber irgendwann wars dann doch zu wenig grad wenn ein berg kommt und einer mitn 2er oder 3er golf .....und hatte ein ganzen stück gewartet auf ein neuen motor den ich jetz endlich gefunden hab(326i) war/bin mitn 4,10er diff unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 25. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 naja ich für meinen teil kann mich über meinen 320 nicht beschweren aber das haben wir ja schon oft genug diskutiert... aber 41ps mit nem steuer gerät also das ist mal en wort kauf dir das ding und zeig ein leistungs diagram dann kauf ich vll auch eins Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 26. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 und gugg wie lang es hält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 26. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 Ich hab auch nen 320iger aber ohne kat ich muss sagen ich bin mit der leistung zufrieden allerdings wurde mein steuergerät gemacht 7500 umdrehungen der mitteltopf is auch draussen das es schön blubbert.und ein sportluffi is drinn der is allerdings so verbaut das er keine warme luft saugen kann, habe mit alublech ein gehäuse mit trichter nach unten gebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 und gugg wie lang es hält meinst du den motor oder das versprechen des steuergerätedoktors? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 26. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 durch chip über 40ps(beim 2l benziner) da stell ich das versprechen in frage....und ob der motor dann vernünftig läuft und auch haltbar ist?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 26. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 Ich glaub garnicht das das möglich ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 26. Januar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 der themenstarter schreibt seit seiner aussage ......stg umschreiben und dann 170ps .....nix mehr :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 26. Januar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 der themenstarter schreibt seit seiner aussage ......stg umschreiben und dann 170ps .....nix mehr :)íst ahlt ein ex vw fahrer Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 íst ahlt ein ex vw fahrer ach die holen 41PS raus durchs umschreiben des kennfelds? dann haben die ja recht das wir bmw-schrauber nur stümper sind. :-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 26. Januar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 ich werd ab nächster woche ein vw fahrer mein winter e30 weicht einen t4(beruflich bedingt) tut mir leid aber im sommer hab ich ja mein e30 cab noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 26. Januar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 vielleicht sollte man von nem opa, der zwei jahre gestanden hat, auch keine formel 1 zeiten erwarten... erstmal in aller ruhe neu einfahren das ding, sonst haste da nicht viel spass dran. PS: ich hab auch nen 320i, ich weiss garnicht, was ihr immer habt, soo lahm ist der garnicht. ausser, man hat als motor ne ausgelutschte luftpumpe am werkeln. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 26. Januar 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 Ich würde doch wagen zu behaupten das es auch sehr von der fahrweiße ab hängt. Und ein fahrzeug von einen rentner muss meistens eh erst einmal "frei gebrannt" werden natürlich erstmal sämtliche betriebs stoffe kontrolieren und gegebenen falls tauschen die verschleissteile nicht zu vergessen. dann eine schöne lange spritztour mit mittleren drehzahlen und zum schluss noch mal eine autobahn fahrt mit vollgas etapen... und der rentner russ sollte weg sein. Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Streethunter Geschrieben: 26. Januar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 Und dann aber den Motor ein paar Minuten nachlaufen lassen ( Nicht einfach "heizen" und dann stopp und Zündung aus ^^ ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
devil6666 Geschrieben: 27. Januar 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 das ding hat leider kein rentner gefahren der hatt denn früher als bis dann den bregenzer gedrückt bis aufm tacho 200 stand aber naja ich Fahr den jetzt erst ma so und wenns trotsdem zu lahm is überleg ich mir halt was (Fächer,nocke oder so ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 27. Januar 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 das ding hat leider kein rentner gefahren der hatt denn früher als bis dann den bregenzer gedrückt bis aufm tacho 200 stand aber naja ich Fahr den jetzt erst ma so und wenns trotsdem zu lahm is überleg ich mir halt was (Fächer,nocke oder so ) Das ist verschwendetes Geld und verschwendete Zeit und bringen tut das auch nichts. Schmeiss wenn den 2.0 raus und bau einen 2.5 ein, dann hast du deine 170PS. Vor allem kost das weniger Da hast mal den verlgeich! (Die Motoren lassen sich Plug & Play umbauen) Bild 1 320i 129PSBild 2 325i 170PS Vergiss also deinen Fächer und deine Nocke am M20B20! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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