sLothiC Geschrieben: 6. April 2011 #251 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 wie meinst das? du könntest den ladedruck doch nur dadurch mindern das du jezz viel Abgas am Tial Wastegate durchlässt damit das abgasseitige schaufelrad nicht soviel Abgas abbekommt ? aber geht das mit soner großen spanne ? von 0,2 bis 1,5 bar? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 6. April 2011 #252 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Schaut schon schick aus ... vor allem wenn man bedenkt in welcher Zeit ihr das durchzieht. So ein Display will ich auch haben! Wollte eigentlich 4 Stack Anzeigen kaufen, aber das ist kleiner, leichter und irgendwie viel praktischer! Nur ist die Anzeige im Shop nicht gelistet... Schreibt man den Kollegen einfach an um ein Angebot zu bekommen, oder wie funktioniert da die Bestellung? Was kost der Spaß denn ca., wenn man fragen darf? GrüßeToni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 6. April 2011 Autor #253 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Also mein Display war eine sonderanfertigung mit einen haufen schnick schnack. Am besten denen einfach eine Mail schicken mit den sachen was du genau haben willst und dann macht dir der Rene ein gutes angebot ;) @ slothic: Ja genau so in der art geht das, dann kommt es aber darauf an was du für eine Feder in deim Wastegate hast. Je stärker die Feder desto mehr ladedruck fährst du ja weil der Gegendruck ansteigen muss um die Feder auf zu drücken. Ob das nun so eine große Spanne ist um von 0,2 bis 1,5 bar das weiss ich nicht genau jetzt. Aufjedenfall brauchst dann eine ganz schwache Feder fürs Wastegate wenn du mit Dampfrad arbeiten willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OezyB Geschrieben: 6. April 2011 #254 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 mit dem dampfrad kannst du den ladedruck beliebig anheben (motor sollte in dem bereich allerdings auch abgestimmt sein, sonst fliegt die hütte hoch:-D)das wastegate hat ne feder, die gegen eine membran drückt. Auf die andere Seite der Membran wird der Druck aus der Ansaugbrücke angelegt. Je nach dem welche Feder du verbaut hast, brauchst du auch druck im Ansaugkrümmer, damit die Feder zusammengedrückt wird und das Ventil den Bypass um das Abgasgehäuse öffnet, damit die Abgase an der Turbine vorbei gehen. Bei mir im Wastegate ist zum Beispiel eine Feder für 0,8bar verbaut, das heisst wenn im Ansaugkrümmer 0,8 bar anliegen, gibt die Feder nach und öffnet das ventil. Wenn ich jetzt mein "Dampfad " an mache, dann steuert man ein Taktvenil an, das aus der Leitung von der Ansaugbrücke zum Wastegate angebracht ist. Das Taktventil nimmt den Druck aus der Leitung, so dass im Ansaugkrümmer mehr als 0,8 bar, beispielsweise 1,5 bar herrschen müssen, weil das taktvenil 0,7bar rausnimmt... man kann auch ein dampfrad so verbauen, dass die druckleitung von der Ansaugbrücke normal an die Membran geht gegenüber der Feder geht, zusätzlich aber auf der Seite der Feder aber eine zweite Druckleitung mit einem Taktventil angebracht wird. Dann liegen auf der einen Seite der Membran die kraft der Feder PLUS die kraft aus dem druck der zweiten Druckleitung mit Taktventil. Auf der anderen Seite der Membran liegt nur der Druck des Ansaugkrümmers, der dann gegen die Feder usw. arbeitet und somit mehr druck braucht, um zu öffnen... So kann der Ladedruck beliebig angehoben werdenhoffe das ist jetzt nicht zu durcheinander geschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 6. April 2011 Autor #255 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Es langt ja auch wenn ich nur den einen Anschluss des Wastegate anschliese aber wenn ich beide seiten anschließe dann kann ich das doch feinfühliger machen oder irgendwie so. Thema Wastegate ist kompliziert aber wenn man es raus hat dann kann man damit schön spielen. @ OezyB: läuft er???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OezyB Geschrieben: 7. April 2011 #256 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 meine einspritzventile sind hochgegangen, weil ich nicht nachgemessen hatte, ob die hochohmig sind.. hatte schaper gesagt, welche ventile ich habe und er hat die "voreinstellung" gemacht.. naja, auf jeden fall sind die schrott.. habe mir jetzt 630 hochohmige bestellt, wie es aber immer so ist, gibt es lieferschwierigkeiten... jetzt habe ich ja zeit, die abgastemperatursonde doch noch in den krümmer zu legen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 7. April 2011 #257 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Wieso das immer noch Leute bei Schaper kaufen ist mir ein Rätsel... Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 7. April 2011 #258 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 wo würdest du kaufen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 8. April 2011 Autor #259 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 http://www.em-racing.de/ Günstig, sehr gute ware und schneller versand. Was nicht aufgelistet ist könnte er auch besorgen meistens Steuergeräte beim Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OezyB Geschrieben: 10. April 2011 #260 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 das habe ich ja alles von jemandem anderen abgekaft, der bei schape gekauft hatte... jetzt muss ich alles ausbaden, aber langsam sollte es hin hauen.die neuen einspritzventile habe ich übrigens auch bei em-racing bestellt, gibt aber lieferschwierigkeiten mit den ventilen. Aber der Laden ist echt top, ich kenne keinen günstigeren Laden, und normalerweise liefern die auch innerhalb 2-3 tage! genug werbung gemacht:-D in der zeit kann ich dafür meinem kumpel helfen, damit alles diese saison schon läuft.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 11. April 2011 Autor #261 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Helf lieber mir Dein Kumpel hat 16V Golf 2 oder sowas oder? Unsere Bremsadapter kommen immer noch nicht bei... so langsam nervt es und man muss wieder eine Woche warten in der hoffnung das es was wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OezyB Geschrieben: 11. April 2011 #262 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 immer diese warterei.. das nervt richtig sowas... hab einen monat auf meinen krümmer gewartet, bis der geplant wurde.. ja ist ein golf 2 16v turbo 4 motion.. haben jetzt am wochenende den antrieb fertig gemacht, jetzt kann er endlich auf allen vieren laufen wenn das neue schweissgerät da ist, wird sein auspuff fertig gemacht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 11. April 2011 #263 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 woher hastn den krümmer ? kommst du billiger an turboteile ?? der wernecker m20 turbo verkauft sein turbomotor... nur 2000€ willer dafür ^^ müsste man eigentlich zuschlagen :( hät ich bloß das geld ^^ mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 12. April 2011 Autor #264 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Warum verkauft der den? Will der was neues machen? Kommt halt drauf an was alles dabei ist für die 2000€ Wenn ich was brauche dann kauf ich immer alles bei http://em-racing.de/ oder http://www.turbozentrum.de/ @ OezyB: was für einen Lader baut ihr denn da rein bei dem Golfi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 12. April 2011 #265 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 wooooher hast du den krümmer bub ^^ bei den 2000€ is der komplette antriebsstrang dabei Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 14. April 2011 Autor #266 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 meinst du den Turbokrümmer? oder welche jetzt?Ich hab ne projektaufgabe gekauft da war der dabei zwar nicht ganz so aber musste noch bisschen was abändern und hin bauen und wieder weg machen und fertig machen und jetzt is er hoffentlich gut Warum? willst den haben? Also wenn der Turbo bis August nicht läuft dann kannst den haben dann bau ich mir noch mal einen neuen und dann kommt gleich der GT4094R drauf und dann kommt die reuse nächsten frühling unter 550Ps nicht mehr aus der Garage!!! Also kannst daumen drücken. Entweder für mich das ichs hin bekomme oder für dich wenn du den krümmer haben willst hehehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 14. April 2011 #267 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 :-D:-D du bist so einer naja nützt mir net viel am m20 dann halt dich mal ran bub ! Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 16. April 2011 Autor #268 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Ja mein Pc is kaputt drum kann ich grad keine bilder rein stellen viel gibts zwar nicht zu sehen aber bisschen was ist besser als nichts ;)Und die Scheisssssssss Bremsadapter brauchen millionen jahre noch! Der S54 vom Michl ist wirklich fast fertig bis auf die Bremsen kacke. Aber das wird schon. Der Michl hat Urlaub und ist echt von 8 Uhr oder erer bis abends da und macht sein S54 Fertig! Gruß Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OezyB Geschrieben: 22. April 2011 #269 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 beim golf ist ein gt30 drinnen, weiss nicht genau welcher.. auspuff fertig und auto fahrbereit.. ich hab meine düsen immernoch nicht bekommen, aber wenn die da sind, gehts bei mir auch endlich weiter! für dich hoffe ich ja eigentlich lieber die gt40-geschichte, würde irgendwie besser passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 22. April 2011 Autor #270 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 Neeee will endlich fahren dann lieber eben der GT30 der langt für den anfang. Ich hoff nur da geht bald mal was vorwärts bei mir. Ich muss mal wieder paar bilder rein stellen nicht das noch jemand denkt wir haben aufgehört und alles verkauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 22. April 2011 Autor #271 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 Getriebetunnel ist fürs Erster Fertig. Noch paar kleine Schweissnähte und dann alles wieder voll pinseln mit entweder Por15 oder Brantho oder wie das zeug heisst Die eine Seite ist auch fast fertig geschliffen nur paar ecken noch und dann wieder löcher zu schweissen und Nähte verschleifen. Dann bekommt es die andere Seite an den Kragen. Hier der Weisse vom Michl mit dem S54 drin. Also der Weisse E30 hat am Mittwoch dann einen Termin beim Felgenheini wegen ausmessen der ET und welche Felgen dann am besten drauf passen mit der bremse. 17 zoll solten es schon noch sein aber welche in der art dann drauf kommen steht noch offen. Bis er dann die erste Ausfahrt machen kann dauert noch ne weile. Es sind noch sooooo viele kleinigkeiten die mega aufhalten aber gemacht werden müssen. Gruß Hebi und Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 22. April 2011 #272 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 oh man ey ich will den motor verdammt noch mal unter meiner haube haben Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 23. April 2011 Autor #273 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 Für 10000 Euro mach ich dir das. Ohne Bremse und Fahrwerk Wenn du den Michl aber beim nächsten mal wenn wir uns sehen lieb fragst nimmt er dich bestimmt mal mit ;) Das kostet dann auch nur ein Bierchen oder ne Bratwurscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 23. April 2011 #274 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 (bearbeitet) Wie wärs mit nem Kasten Bier wenner mich mal fahren lässt woher habt ihr studentenzipfel überhaupt das geld her achja wie war der film ^^ ich fand ihn sehr geil Bearbeitet: 23. April 2011 von sLothiC Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 23. April 2011 Autor #275 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 Heute ging mal wieder was... S54 Frisch aus dem Amiland paar leckere sachen gekommen ;)Mit dem Orginalen Querlenger augen ging es vom Platz her nicht mit dem Fächerkrümmer beim S54 darum eben die Variante so muss man den Krümmer nicht bearbeiten was vielleicht leistung kosten würde und jetzt noch zusätzlich Stunden langes gebastel mit sich zieht. Schwarz gemacht damit es besser zum Unterboden passt ;) Dann gings weiter.Der Michl hat die Kraftstoff geschichte mal fertig gemacht. Jetzt ist der Elend lange Filter weg und durch einen Orginal E30 filter ersetzt worden. Der steckt jetzt hinten am Tank dran da wo eigentlich beim VFL der Filter sitzt. Da der S54 ja keinen Rücklauf hat am Motor muss man eben den orginal Benzindruckregler da rein bauen also alles etwas anders gebaut und nun sitzt die hütte auch an ihren platz und Funktioniert einwandfrei. Sooo dann gings am Auspuff bauen mal.Von Fächer bis zum ende Vom Kat ist der ja orginal M3E46. Da wir nicht den Endschalldämpfer vom E46M3 nehmen sondern den vom E36 M3 mussten wir da selbst basteln. Inkl X Rohr für ein paar NM mehr.... wenns stimmt Ein werk aber ist ja für nen guten Zweck. Der kleine Halter kam hinter das X Rohr rein um den Kat noch etwas mit fest zu halten. soo und hier mal die alte gute bühne. Die hat schon so einiges mit gemacht. Ich hoff nur die hält auch noch länger sorry für das Chaos aber zur zeit gehts leider nicht anders.Hier mal der Michl der wirklich jeden Tag an seim Auto werkelt Um Kurz vor 1 Uhr hab ich dann schluss gemacht Red bull war alle und die müdigkeit trat doch so langsam ein Für Heute langt es mal wieder nicht das wieder der Nachbar anruft und sich beschwert... @ Slothik: Bei uns Studiert keiner wir sind dafür zu Faul wir Arbeiten alle hart und versemmeln unser ganzes geld in die Autos um unseren enkelkinder mal davon zu erzählen :D Soo jetzt ist fast 2 Uhr und ich geh mal schlafen. Viel spass allen morgen beim Eier suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.