Allradfuchs Geschrieben: 13. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Hallo,Hab das eben entdeckt und es wurde mich interessieren ob jemand Erfahrung damit hat,Bzw. Einer sowas fährt oder vorhat so einem Umbau zu machen. http://e30.de/ka/showad.php?adid=75794 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 13. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Um Gottes Willen, als wenn BMW nicht eigene vernünftige Motoren hat! Das ist ja gerade das schönste am BMW...das sie die besten Motoren bauen. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 13. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Um Gottes Willen, als wenn BMW nicht eigene vernünftige Motoren hat! Das ist ja gerade das schönste am BMW...das sie die besten Motoren bauen. machen sie das? Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 13. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Um Gottes Willen, als wenn BMW nicht eigene vernünftige Motoren hat! Das ist ja gerade das schönste am BMW...das sie die besten Motoren bauen. LOL... setz mal deine rosarote brille ab. C20LET issn absolut genialer motor. wär lecker im E30. wenn jetzt der abgaskrümmer noch auf der anderen seite wär.. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 13. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Halte ich nix von. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 13. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Mach bestimmt auch Spaß Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 ALT! Wenn schon nen originaler Turbomotor im E30, dann bitte na aktuellen 1/335i Wenn sie laufen sind die Dinger einfach nur Sahne. Und ich wage zu behaupten, dass die besser als nen C20LET sind. Wobei das sicher auch nen schöner Motor ist, haben vor nem Jahr mal so einen Motor aufgebaut und in nen Astra F gehangen, standfeste relativ ^^ billige 350PS. War schon flott, auch wenn ich soviel Leistung einfach nicht in nem Fronkratzer fahren will ... Aber das ist was anderes. Ich finds einfach nicht schön Motoren anderer Hersteller reinzuhängen. Machbar ist hingegen alles. Außer die Autos sind RICHTIG alt und mit AMI V8 drinn Das ist was anderes ...(Wieso weiß ich allerdings auch nicht - Bauchgefühl!) Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Den E30 gibt es doech mittlerweile mit allen möglichen Triebwerken. 6/8/12 Zylinder aus dem BMW Regal, Opel Motoren, Japan Motoren, Saab Turbo hab ich schon gesehen, TDI Motor hatten wir letzens erst ja und auch ein GM AMI V8 hatten wir schon... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 13. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 das sie die besten Motoren bauen Naja, wenn ich seh, dass die aus 3,5l brachiale 211PS rausholen ... Aber die Motoren, mit denen wir es so zu tun haben, sind eben auch steinalt....M20, M30, selbst M50 usw. . Aber dass BMW Motoren mir irgendwie nicht die stabilsten zu sein scheinen, hab ich schonmal irgendwo erwähnt...gerade bei Turboaufladung scheinen mir die ziemlich zimperlich zu sein, während ich bei Opel/VW den Eindruck hab, dass das nicht so aufwendig ist...naja...ich persönlich muss keinen Opel Motor im E30 haben, auch wenn der C20Let sicher nen feiner Motor ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 13. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Ich auch nix.. was soll denn besonderes an den LET sein? Einige Kumpels fahren die in Corsas. Klar gehen die dinger nicht schlecht, aber als genialen Motor würd ich den auch nicht bezeichnen. Will man wirklich da Leistung fahren braucht man da auch andere Pleule etc. Und wenns wirklich drauf ankommt setzen die Opelfahrer auch auf BMW Teile. Oder wieso meint ihr das bei den LET Fahrer die S38b36 Pleule so begehrt sind? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Naja, wenn ich seh, dass die aus 3,5l brachiale 211PS rausholen Von wann war gleich noch der Motor? Aja 1969 kam der M30 auf den Markt Schau dir mal die Motoren von Opel an von 1970-1990 also die Zeit in der der M30 gebaut wurde, ich denke der Motor war seiner Zeit absolut gut. Und das BMW nur 211PS aus nem 3.5er holt halte ich auch für ein Gerücht man schaut sich den BMW M1 mit 3.5L Motor oder auch die 1. M5 und M6 an die den gleichn Motor hattn... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 13. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Ich zitiere mich mal selbst: aber die Motoren, mit denen wir es so zu tun haben, sind eben auch steinalt. Man muss das natürlich schon relativ sehen, aber "gefühlt" ist es eben so. Der M30 steckt nunmal bspw. auch in nem '92er 5er. Wollte bewusst nen bisschen überzeichnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 13. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Um Gottes Willen, als wenn BMW nicht eigene vernünftige Motoren hat! Das ist ja gerade das schönste am BMW...das sie die besten Motoren bauen. LOL... setz mal deine rosarote brille ab. C20LET issn absolut genialer motor. wär lecker im E30. wenn jetzt der abgaskrümmer noch auf der anderen seite wär.. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es ein schlechter Motor ist. Nur in nem BMW hat der nichts zu suchen! Und ja ich finde dass BMW mit die besten Motoren baut. Ich berufe mich da einfach mal auf meine eigene Erfahrung und die meines Vaters. Und wers schwarz auf weiß mag der schaut mal wer in der Historie des "Engine of the year Awards" meilenweit vorne liegt! ;) Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 13. Dezember 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Mein kumpel hat nun nach Jahre langen Fahren und Schrauben an dem Motor die schnauze voll gehabt. Bis 400 Ps ist der Motor schön und gut willst du aber drüber geht er kaputt und das schneller als du denkst. Ausser man baut das Perfekt auf aber da kenn ich bis jetzt nur einen bei dem der Motor hält mit über 600Ps. Ob nun umbedingt ein BMW Motor in den BMW muss hängt immer davon ab was man für einen Motor will.Ist doch egal was für ein Motor da drin ist, wenn der Erbauer das so haben will dann hat das sein grund. Man kann das schönste ja auch mit dem Besten Paaren und hat dann das perfeckte für einen erschaffen.Egal ob 2JZ, RB26dett, Sr20det, C20let oder Ami V8 Motoren. Wenn der Erbauer Spass dran hat und das so haben will kann man bauen was man will. Vorrausgesetzt man zieht es durch und macht es anständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. Dezember 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Man muss das natürlich schon relativ sehen, aber "gefühlt" ist es eben so. Der M30 steckt nunmal bspw. auch in nem '92er 5er. Wollte bewusst nen bisschen überzeichnen OK gut, der E34 kam 88 raus, 92 war das letze Produktionsjahr des 535, da starteten auch die M60 1990 kam der M50 jetzt schau dir mal an was seinerzeit in den 80er und frühen 90er in vergleichbaren Autos von Opel dem Senator und Omega verbaut war. Wenn du schon den CLET her nimmst dann vergleiche ihn wenigstens mit einem IS oder M3 Motor! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 13. Dezember 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Wenn du schon den CLET her nimmst dann vergleiche ihn wenigstens mit einem IS oder M3 Motor! Ernst gemeinte Frage: Gibt es eigentlich M42/S14 mit Turboaufladung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. Dezember 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Geben tut es das schon... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 13. Dezember 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Machbar ist alles ist nur eine Frage des Geldes und des Wissens über die Materie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 13. Dezember 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Ja klar gibts schon S14 Turbos.. die fahren auch mit über 700ps rum. Aber Haltbar ist eben anders... Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. Dezember 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Die Nummer mit dem LET hatte ich auch vor im 1602. Mittlerweile gibt es die Motoren auch nicht mehr für kleines Geld.Wer um 280-300 echte PS und wenig Gewicht nutzt wird mit dem LET sehr schnell unterwegs sein.Herbert,haltbar kommt bei mir mit Container im Februar in Hamburg an... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 13. Dezember 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Wenn markenfremd, dann bitte nen 2JZ aus ner Supra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 13. Dezember 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 (bearbeitet) Wenn markenfremd, dann bitte nen 2JZ aus ner Supra Endlich einer der mich Versteht Hier wird es zur zeit sehr gut umgebaut ;)http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=84691 Bearbeitet: 13. Dezember 2010 von Turbohebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. Dezember 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 ne Chevi Nova mit 7,4l und Blower,mit 10cm breiten Riemen:ironie::freak:damit kann man in den GOLFkrieg ziehen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 13. Dezember 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Let im BMW braucht kein Mensch.VMax hat das ja nichtmal richtig umsetzen können. Mit nem M50 Turbo bist dem LET weit voraus!!! Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 14. Dezember 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 Let im BMW braucht kein Mensch.VMax hat das ja nichtmal richtig umsetzen können. Mit nem M50 Turbo bist dem LET weit voraus!!! Stimmt, Moko hat das nicht mehr vernuenftig hinbekommen, obwohl es zuerst noch die geilen Videosvon seinem E30 gegen einen M5 E39 gibt, wo der E39 M5 wie ein Fahrrad gegen aussieht Trotzdem ist der 2 Liter Let Motor schon ein richtig guter Basismotor, ich erinnere an einem meiner besten Kumpel Sven der Gallier, der dieses Jahr eine 10.6 geschafft hat, er mit Sicherheit noch unter 10 Sek. schaffen wird, dafuer kenne ich ihn einfach zu gut. Klar darf man hier nicht vergessen, dass der Motor im Corsa A sitzt. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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