Zum Inhalt springen

C20let im E30

Allradfuchs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hab das eben entdeckt und es wurde mich interessieren ob jemand Erfahrung damit hat,

Bzw. Einer sowas fährt oder vorhat so einem Umbau zu machen.

http://e30.de/ka/showad.php?adid=75794

Um Gottes Willen, als wenn BMW nicht eigene vernünftige Motoren hat! Das ist ja gerade das schönste am BMW...das sie die besten Motoren bauen. :klatsch:

machen sie das?

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Um Gottes Willen, als wenn BMW nicht eigene vernünftige Motoren hat! Das ist ja gerade das schönste am BMW...das sie die besten Motoren bauen. :klatsch:

LOL... setz mal deine rosarote brille ab.

C20LET issn absolut genialer motor. wär lecker im E30. wenn jetzt der abgaskrümmer noch auf der anderen seite wär.. :D

ALT!

Wenn schon nen originaler Turbomotor im E30, dann bitte na aktuellen 1/335i :-p Wenn sie laufen sind die Dinger einfach nur Sahne. Und ich wage zu behaupten, dass die besser als nen C20LET sind. Wobei das sicher auch nen schöner Motor ist, haben vor nem Jahr mal so einen Motor aufgebaut und in nen Astra F gehangen, standfeste relativ ^^ billige 350PS. War schon flott, auch wenn ich soviel Leistung einfach nicht in nem Fronkratzer fahren will ... Aber das ist was anderes.

Ich finds einfach nicht schön Motoren anderer Hersteller reinzuhängen.

Machbar ist hingegen alles.

Außer die Autos sind RICHTIG alt und mit AMI V8 drinn :-) Das ist was anderes ...

(Wieso weiß ich allerdings auch nicht - Bauchgefühl!)

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Den E30 gibt es doech mittlerweile mit allen möglichen Triebwerken. 6/8/12 Zylinder aus dem BMW Regal, Opel Motoren, Japan Motoren, Saab Turbo hab ich schon gesehen, TDI Motor hatten wir letzens erst ja und auch ein GM AMI V8 hatten wir schon... :angeber:

das sie die besten Motoren bauen

Naja, wenn ich seh, dass die aus 3,5l brachiale 211PS rausholen ... :ironie: Aber die Motoren, mit denen wir es so zu tun haben, sind eben auch steinalt....M20, M30, selbst M50 usw. . Aber dass BMW Motoren mir irgendwie nicht die stabilsten zu sein scheinen, hab ich schonmal irgendwo erwähnt...gerade bei Turboaufladung scheinen mir die ziemlich zimperlich zu sein, während ich bei Opel/VW den Eindruck hab, dass das nicht so aufwendig ist...naja...ich persönlich muss keinen Opel Motor im E30 haben, auch wenn der C20Let sicher nen feiner Motor ist. :meinung:

Ich auch nix.. was soll denn besonderes an den LET sein? Einige Kumpels fahren die in Corsas. Klar gehen die dinger nicht schlecht, aber als genialen Motor würd ich den auch nicht bezeichnen. Will man wirklich da Leistung fahren braucht man da auch andere Pleule etc. Und wenns wirklich drauf ankommt setzen die Opelfahrer auch auf BMW Teile. Oder wieso meint ihr das bei den LET Fahrer die S38b36 Pleule so begehrt sind? :watch:

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Naja, wenn ich seh, dass die aus 3,5l brachiale 211PS rausholen
Von wann war gleich noch der Motor? :frage: Aja 1969 kam der M30 auf den Markt :klug: Schau dir mal die Motoren von Opel an von 1970-1990 also die Zeit in der der M30 gebaut wurde, ich denke der Motor war seiner Zeit absolut gut. Und das BMW nur 211PS aus nem 3.5er holt halte ich auch für ein Gerücht man schaut sich den BMW M1 mit 3.5L Motor oder auch die 1. M5 und M6 an die den gleichn Motor hattn... ;-)

Ich zitiere mich mal selbst:

aber die Motoren, mit denen wir es so zu tun haben, sind eben auch steinalt.

;-)

Man muss das natürlich schon relativ sehen, aber "gefühlt" ist es eben so. Der M30 steckt nunmal bspw. auch in nem '92er 5er. Wollte bewusst nen bisschen überzeichnen ;-)

LOL... setz mal deine rosarote brille ab.

C20LET issn absolut genialer motor. wär lecker im E30. wenn jetzt der abgaskrümmer noch auf der anderen seite wär.. :D

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es ein schlechter Motor ist. Nur in nem BMW hat der nichts zu suchen! Und ja ich finde dass BMW mit die besten Motoren baut. Ich berufe mich da einfach mal auf meine eigene Erfahrung und die meines Vaters. Und wers schwarz auf weiß mag der schaut mal wer in der Historie des "Engine of the year Awards" meilenweit vorne liegt! ;)

ALPINA - what else?

Mein kumpel hat nun nach Jahre langen Fahren und Schrauben an dem Motor die schnauze voll gehabt. Bis 400 Ps ist der Motor schön und gut willst du aber drüber geht er kaputt und das schneller als du denkst. Ausser man baut das Perfekt auf aber da kenn ich bis jetzt nur einen bei dem der Motor hält mit über 600Ps.

Ob nun umbedingt ein BMW Motor in den BMW muss hängt immer davon ab was man für einen Motor will.

Ist doch egal was für ein Motor da drin ist, wenn der Erbauer das so haben will dann hat das sein grund. Man kann das schönste ja auch mit dem Besten Paaren und hat dann das perfeckte für einen erschaffen.

Egal ob 2JZ, RB26dett, Sr20det, C20let oder Ami V8 Motoren. Wenn der Erbauer Spass dran hat und das so haben will kann man bauen was man will. Vorrausgesetzt man zieht es durch und macht es anständig.

:meinung:

Man muss das natürlich schon relativ sehen, aber "gefühlt" ist es eben so. Der M30 steckt nunmal bspw. auch in nem '92er 5er. Wollte bewusst nen bisschen überzeichnen ;-)
OK gut, der E34 kam 88 raus, 92 war das letze Produktionsjahr des 535, da starteten auch die M60 1990 kam der M50 jetzt schau dir mal an was seinerzeit in den 80er und frühen 90er in vergleichbaren Autos von Opel dem Senator und Omega verbaut war. Wenn du schon den CLET her nimmst dann vergleiche ihn wenigstens mit einem IS oder M3 Motor!

Die Nummer mit dem LET hatte ich auch vor im 1602. Mittlerweile gibt es die Motoren auch nicht mehr für kleines Geld.Wer um 280-300 echte PS und wenig Gewicht nutzt wird mit dem LET sehr schnell unterwegs sein.Herbert,haltbar kommt bei mir mit Container im Februar in Hamburg an...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Wenn markenfremd, dann bitte nen 2JZ aus ner Supra

Endlich einer der mich Versteht :daumen:

Hier wird es zur zeit sehr gut umgebaut ;)

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=84691

Bearbeitet: von Turbohebi

ne Chevi Nova mit 7,4l und Blower,mit 10cm breiten Riemen:ironie::freak:damit kann man in den GOLFkrieg ziehen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Let im BMW braucht kein Mensch.

VMax hat das ja nichtmal richtig umsetzen können.

Mit nem M50 Turbo bist dem LET weit voraus!!!

Stimmt, Moko hat das nicht mehr vernuenftig hinbekommen, obwohl es zuerst noch die geilen Videos

von seinem E30 gegen einen M5 E39 gibt, wo der E39 M5 wie ein Fahrrad gegen aussieht :D

Trotzdem ist der 2 Liter Let Motor schon ein richtig guter Basismotor, ich erinnere an einem meiner besten Kumpel Sven der Gallier, der dieses Jahr eine 10.6 geschafft hat, er mit Sicherheit noch unter 10 Sek. schaffen wird, dafuer kenne ich ihn einfach zu gut. Klar darf man hier nicht vergessen, dass der Motor im Corsa A sitzt.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...