Zum Inhalt springen

Wie gehts den Winterautos ausm Talk?


diablo
 Teilen

Empfohlene Beiträge


davon abgesehn, dass er nicht mehr bremst wenns draußen kalt wird, schlägt meiner sich auch ganz gut:

11XWn.jpg

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr mein auch durchn Winter, außer als es -16° und tiefer war hatter nie rumgemuckt.

Zur Zeit fahr ichn aber nicht, da ich keine Lust hab Ihn freizuschaufeln...eingedeckt mit Schnee bis zu den Spiegeln..aus der "Parklücke"(Falle) komm ich nie mer raus, es sei den ich schaufel alles weg....-_-'

 

..sowieso das Problem Nr.1 im Winter mitn E30 meiner Meinung, ...geeignete Parkmöglichkeiten finden, rein kommst in fast alle Parklücken, aber raus...das ist so ne Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon abgesehn, dass er nicht mehr bremst wenns draußen kalt wird, schlägt meiner sich auch ganz gut:

 

Im Winter macht das ja nix :freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon abgesehn, dass er nicht mehr bremst wenns draußen kalt wird, schlägt meiner sich auch ganz gut:

 

Im Winter macht das ja nix :freak:

korrekt! :daumen:

nein, spaß beiseite. natürlich nehme ich das problem nicht auf die leichte schulter und bin schon auf fehlersuche. evtl. undichtigkeiten im HBZ die durch verhärten der dichtung bei tiefen temperaturen auffällig werden... (hab ja schon nen eigenen thread dazu hier erstellt ;-)).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Touring fährt super, bloß das Diff muss ich nochmal tauschen, Lager von der Eingangswelle ist wohl futsch, aber Ersatz ist schon da.

Heute morgen musste ich erstmal schaufeln, das fiel alles übernacht :watch:

IMG_1274.JPG

IMG_1275.JPG

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja mal interessant zu sehen,wie s bei euch so aussieht. Im großen und ganzen sind ja noch fast alle heile. Naja,der winter hat erst angefangen,ich will ja nichts überstützt behaupten,aber bis jetzt bin ich auch wirklich zufrieden mit meinem. heute morgen war wieder mal kräftiges rumwühlen und rumrühren angesagt. Extremer neuschnee hatte heute morgen wieder pünktlich um kurz vor 6 alles zugeschneit,als ich los wollte. Noch schlimmer wie gestern. Der parkplatz unserer firma wird nicht geräumt,sondern nur die durchfahrtsgasse ZUM parkplatz. Heute waren es ca. 30-40 cm Schnee AUF dem parkplatz,...praktisch da,wo man parken soll. Nach langem hin-und her gefahre und rumüberlege hab ich mich zum schluß entschlossen,vollgas rückwärts einzuparken,da ich sonst niemals in die parklücke gekommen wäre,und eventuell beim steckenbleiben die Fahrgasse blockiert hätte. Hat geklappt,wie man auf dem bild 1 und 2 sieht,aber rausgekommen bin ich nur mit eingelegtem ersten gang,durchdrehenden reifen im standgas und schieben von hinten. Zum glück hat das reinhüpfen geklappt,sonst hätte sich das gölfchen auf dem parkplatz selbständig gemacht...:-D

Hab nochmal ein paar pics gemacht,...

Die letzten Bilder zeigen meinem traurig daher schauenden E30,der mich mittlerweile von der Dachhöhe her eher an einen Van erinnert.... das letzte Bild ist der Blickwinkel direkt von meinem Küchenfenster aus nach draußen. Jeden Abend beim Kochen dieser traurige Blick....das tut ganz schön weh!!

Foto005.jpg

Foto007.jpg

Foto011.jpg

Winter2.jpg

winter3.jpg

Foto016.jpg

Foto017.jpg

IMG_0003.jpg

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das musst nächste ma aufnehmen und unter "Ausparken im Winter leichtgemacht", im Wiki, hochladen! Allerdings glaub Ich das funktioniert bei mir in der Stadt nicht xD aber sah garantiert lustig aus! Man beachte aber, war ja nur nenn Golf...hät ich gern ma mitn E30 gesehen die AKtion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum zeigt uns dein Mädel den Mittelfinger?? :-D:watch:

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

mein Rover muss ja ab diesem Jahr auch als reines Winterauto dienen und da dacht ich mir, gönn ich ihm mal ein paar Schönheitsbehandlungen, die zum größten Teil dem Verwitterungsschutz dienen (ja ich weiß, is zwar 'n großer Zeit - und Arbeitsauffwand, aber mir liegt halt sehr viel an dem Wagen) Also Unterbodenschutz neu, Bremssättel/Trommeln und den Endtopf neu lackiert!Ach und nach der Sommerpause standen erstmal 'n paar Reparaturen an z.Bsp. Lichtmaschine incl. Keil und Servoriemen, neue Bremsen usw, also hat ihm der Sommer bis jetz wohl mehr geschadet, als der Winter ;-)

 

LG Ina

05122010091.jpg

05122010093.jpg

05122010092.jpg

05122010094.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mein sommerWinteralltagsübergangshobel den Polo 86c Steilheck mit 183Tkm und 45Ps hab ich am Wochenende verkauft (rannte echt gut aber war mir zu klein und zu hart mit 80/60 fahrwerk) werde mir nun wieder nen Kia sephia für den alltag fertigmachen :schrauben: Steht schon 1,5jahre inner garage rum bei mir. War aus ner Bierlaune gekauft für 150€ mit motorschaden. Momentaner Stand 800€ kosten inkl autokauf und trailermiete dafür gabs: alle flüssigkeiten neu, Bremsen komplett neu scheiben und beläge, alle keil- sowie zahnriemen neu, auspuffanlage neu, Zylinderkopf geplant neue schaftdichtungen, ventile neu eingeschliffen, unterbodenschutz, Motorhaube vom schrott ohne rost usw..... nur noch Bremsleitung hinten erneuern und kennzeichenleuchten instandsetzen und dann ab zum tüv.. Im sommer wird der wagen dann in BLUTORANGE gerollt mit schwarzer haube und heckklappe :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging mein Winterauto /M20 525i Limo/ auf der AB mit Kopfdichtungsschaden flöten, aber naja was will man fürn 150,- Auto erwarten?

Der jetztige 525iT /M50/ fährt schön, hat bis auf dieses Kühlwasserstandsanzeige problem und der nicht gehenten Sitzheizung am Beifahrersitz so eig. keine macken...

Des einzige was richtig nervt, ist das der sich bei mir in der Einfahrt ständigt festfährt :freak:

IMG_0986.jpg

IMG_0988.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is wohl die Benzinpumpe bei meinem 318is (reines Winterauto... zumindest solange es kein Wechselkennzeichen gibt) eingegangen. Natürlich genau beim miesesten Wetter... Montag hats geschneit, keine Lust was dran zu machen, Dienstag Schnee, Mittwoch viel Regen, gestern keine große Zeit, heut hab ich nochma nach geguckt... nervt...

Vorher fuhr er brav, bin jedes Jahr aufs neue überrascht wie gut der durch den Winter kommt. Nur Ausparken ist echt ein Problem, ich hasse es wenn der Räumdienst hinter deinem Auto die Rocky Mountains auftürmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat sicherheitshalber eine neue Batterie bekommen, und heute den Winterballast verpasst. Kann nix mehr schief gehn... Die Optik ist ja nicht das Gelbe vom Ei, aber is ja eh der Reservereifen drüber.

10-12-10_1526.jpg

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kiste ist zwar kein reines Winterauto, aber gerade jetzt ideal.....hier im Schneereichen

und hügeligen Harzervorland möcht ich den Allrad im Winter auch nicht mehr missen.

Und im 2WD Modus, ist die Karre mit den harten Blattfedern und der HAsperre driftwilliger als

die meißten e30ßs.

Montag ist mir nur aufgrund des häufigen Allradeinsatzes ein Achswellengelenk der VA

verschlissen, aber glücklicherweise bekommt man mittlerweile für fast alles Amis innerhalb

2 Tagen schnell und unschlagbar günstig die passenden E-Teile zugeschickt, sodass ich seit gestern wieder unbersorgt alle 4 Pellen drehen lassen kann. :drive:

DSC03271.JPG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Touring läuft ohne Probleme, egal wie hoch bzw. wie festgefahren der sch*** Mist da draussen war-kann echt sagen...toi, toi, toi!

 

Und gestern hieß es wieder beim TÜV: OHNE MÄNGEL! und so solls auch bleiben, egal ob es stürmt oder schneit. Hätte gern ja nen anderes den Winter über, aber 2 Parkplätze belegen is hier leider nicht möglich.

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Cabrio steht und steht und steht :D

 

morgen, spätestens aber übermorgen soll es nach über einer Woche mal wieder bewegt werden!

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Cabrio steht und steht und steht :D

 

morgen, spätestens aber übermorgen soll es nach über einer Woche mal wieder bewegt werden!

 

Dito! ;-)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Touring ( Alltragsauto) läuft im Winter besser wie im Sommer! Keinerlei Probleme oder Zickereien. 2011/2012 wird aber sein letzter Winter sein.

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Opel is meine Winter und Alltagsschlampe, das zweite Bild zeigt meine vorläufige Überwinterungsmöglichkeit für meinen BMW, leider ist zur Zeit nichts besseres möglich.

IMG_0012.jpg

IMG_0020.jpg

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kiste ist zwar kein reines Winterauto, aber gerade jetzt ideal

 

LOL!

 

Gestern haben mein Bruder, sein Mitbewohner und ich uns mit seinem Hyundai Coupe durch die Stadt gequält... An einer Ampel stand neben uns nen Grand Cherokee und wir waren uns alle einig, dass so'n Teil das beste bei diesem Wetter wär und wir irgendwie so'n Ding brauchen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Winterauto steht und steht und steht.

Ich brauchs einfach nicht :/

Muss mich aber trotzdem demnächst mal an den Scheinwerfertausch machen. Der is irgendwie hinne.

Und Kriechstromverantwortliche den Prozess machen. Auf Sicherung 21 hab ich 400mAh Kriechstrom lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...