Zum Inhalt springen

V12 Umbau


martin316
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

ich hätte da mal ne frage.

Kann mir jemand sagen wie teuer soein V12 Umbau werden kann(Spenderfahrzeug vorhanden)? Und wielange soetwas dauern kann wenn man sich intensiv damit beschäftigt? würde mich über antworten freuen:sabber:

Vom M10 B18 zum M20 B25 das nenne ich EVOLUTION :bmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann unendlich teuer werden. Jenachdem wie man drauf ist. Mit Gold und Edelsteine kann man den Preis nochmal gewaltig in die höhe treiben. Den Rest machst du mit Fahrwerksteilen vom Designer statt vom Tuner. :-D

 

Ansonsten geht der reine Motorumbau BILLIG für knapp 2000. Da du den Motor schon hast kann man da ne Summe X abziehen.

 

Du brauchst noch eine Diff. (ca. 3.15 für Automatik und 2.79 für Schalter)

Kardanwelle, Motorhalter, Getriebehalter, Kühler und viele Kleinteile.

Aber wie oben schon geschrieben macht die qualität der Teile auch ne gewisse Preisspanne aus.

 

Wenn du alles hast was du brauchst und jeden Tag schrauben kannst solltest das in 2 wochen schaffen. (man schraubt ja nicht jeden Tag und steht manchmal einfach nur vorm Auto)

 

Und zum Schluss muß ich dich noch drüber informieren, daß 6Gang Schaltgetriebe gerade im Angebot sind. Für ca. 1800 bekommst du ein neues Getriebe von Getrag, ein neues Kupplungskit und ein gebrauchtes Schwungrad deiner wahl!

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit meinte Jens, das es genügend Alternativen gibt in 4 Loch, die gleichwertig oder besser sind wie die M3 Bremse.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das die M3 Bremse für so ein vorhaben zu Unterdimensioniert ist. Da sollen schon mind 312mm meiner Meinung nach rein. Und da gibts genug Fertigkits, die auf 4 Loch passen.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

danke für die die vielen antworten, wenn ich,s durchszieh werd ich euch sofort die bilder hochladen:-) oder die bilder vom totalschaden, weil ich "zuwenig" leistung hatte:-) grüße e30 gernhaber...........:bmw:

Vom M10 B18 zum M20 B25 das nenne ich EVOLUTION :bmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du glaubst ein alter schwerer 5L 12 Zylinder Motor mit 4 Gang Automatikgetriebe der auf dem Papier 300PS hat (wow) sei der richtige Motor für einen sportlichen E30 denke ich bist du auf dem Holzweg. Die 300PS auf dem Papier heissen gar nix. Sportlich, flott brauchst mit dem dann nicht mehr durch die kurven jagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...