Zum Inhalt springen

Anregungen für mein Cabrio


Tobi90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sind Ronal LS.

 

Ansonsten...tja. Mach M3 Spiegel dran, nen GFK eBay Bodykit, FlipFlop Lack und Alu-Immitat Fußmatten. Und dann lass ihn am bestens halb fertig draussen stehen, und stell ihn im Frühjahr bei eBay als "Lieberhaberfahrzeug, wegen Nachwuchs abzugeben" ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind Ronal LS.

 

Ansonsten...tja. Mach M3 Spiegel dran, nen GFK eBay Bodykit, FlipFlop Lack und Alu-Immitat Fußmatten. Und dann lass ihn am bestens halb fertig draussen stehen, und stell ihn im Frühjahr bei eBay als "Lieberhaberfahrzeug, wegen Nachwuchs abzugeben" ein.

 

Sind Ronal ja genau, gibts für solche Felgen auch passende BMW Embleme?

Achja ich brauch kein dummes Geschwätz sondern Anregungen,danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger ist meist mehr!!!

Am peinlichsten finde ich den RIESEN OLDSCHOOL Aufkleber...und den auch noch in der Frontscheibe! Das ist wie, als wenn man auf seinen Markenklamotten das Label so riesig aufgedruckt trägt, dass es Jeder aus 300 Metern Entfernung lesen kann!:klatsch: Besser extra klein und dezent.:daumen:

Aber Jedem das seine.....

Angel eyes würden bei mir auch rausfliegen und dafür schwarze DE´s rein, sowie schwarze Blinkergläser.

M-Tech I Frontschürze passend zum Heck und evtl. vorn noch etwas tiefer!

Deinem Benutzernamen entnehme ich, dass Du so um die 20 Jahre alt sein musst.....damit bist Du höchstwahrscheinlich eh unbelehrbar, also mach wie Du denkst......irgendwann wird jeder mal erwachsen und bekommt einen guten Geschmack!!!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Ronalembleme doch dran, ist doch nix wofür man sich schämen müsste!

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier paar Anregungen von mir:

 

- M-Tech 1 Schürze vorne

- schwarze Hella Scheinwerfer

- schwarze Frontblinker

- gelbe NSW

- BMW Felgen Embleme

- originale Spiegel dranlassen bitte

 

- Ihn versuchen zu erhalten, denn es ist auch so schon ein sehr schöner E30.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das er nicht verbastelt ist...das einzige was dran ist sind eig. die Angel Eyes,sonst ist er ja so gut wie "normal" ...ein wenig tiefer halt usw.!

 

Er sieht auch nicht verbastelt aus...ich würde den Aufkleber auf der Scheibe entfernen. Ansonsten gut...:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger ist meist mehr!!!

Am peinlichsten finde ich den RIESEN OLDSCHOOL Aufkleber...und den auch noch in der Frontscheibe! Das ist wie, als wenn man auf seinen Markenklamotten das Label so riesig aufgedruckt trägt, dass es Jeder aus 300 Metern Entfernung lesen kann!:klatsch: Besser extra klein und dezent.:daumen:

Aber Jedem das seine.....

Angel eyes würden bei mir auch rausfliegen und dafür schwarze DE´s rein, sowie schwarze Blinkergläser.

M-Tech I Frontschürze passend zum Heck und evtl. vorn noch etwas tiefer!

Deinem Benutzernamen entnehme ich, dass Du so um die 20 Jahre alt sein musst.....damit bist Du höchstwahrscheinlich eh unbelehrbar, also mach wie Du denkst......irgendwann wird jeder mal erwachsen und bekommt einen guten Geschmack!!!

 

Genau deswegen fragt er ja hier. Um dann so einen dummen Kommentar zu ernten.:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger ist meist mehr!!!

Am peinlichsten finde ich den RIESEN OLDSCHOOL Aufkleber...und den auch noch in der Frontscheibe! Das ist wie, als wenn man auf seinen Markenklamotten das Label so riesig aufgedruckt trägt, dass es Jeder aus 300 Metern Entfernung lesen kann!:klatsch: Besser extra klein und dezent.:daumen:

Aber Jedem das seine.....

Angel eyes würden bei mir auch rausfliegen und dafür schwarze DE´s rein, sowie schwarze Blinkergläser.

M-Tech I Frontschürze passend zum Heck und evtl. vorn noch etwas tiefer!

Deinem Benutzernamen entnehme ich, dass Du so um die 20 Jahre alt sein musst.....damit bist Du höchstwahrscheinlich eh unbelehrbar, also mach wie Du denkst......irgendwann wird jeder mal erwachsen und bekommt einen guten Geschmack!!!

 

Genau deswegen fragt er ja hier. Um dann so einen dummen Kommentar zu ernten.:klatsch:

 

Jo genau auf sowas kann ich dann doch verzichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinem Benutzernamen entnehme ich, dass Du so um die 20 Jahre alt sein musst.....damit bist Du höchstwahrscheinlich eh unbelehrbar, also mach wie Du denkst......irgendwann wird jeder mal erwachsen und bekommt einen guten Geschmack!!!

 

Genau deswegen fragt er ja hier. Um dann so einen dummen Kommentar zu ernten.:klatsch:

 

Na und? Wer hat denn an deinem Käfig gerüttelt? :heuldoch:

Den Kommentar konnte ich mir nun mal nicht verkneifen, nach der Aussage, dass dieser Aufkleber definitiv bleibt. Dabei wollten ihm doch die meisten nur einen guten Tip geben auf seine Frage!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Aufkleber bleibt definitiv drauf

 

Pfff, der Aufkleber und die Aussage, naja - ist nur meine Meinung.

 

Es passen übrigens Standard BMW Kreuzspeichen Embleme so ungefähr - wenn man die mittig aufklebt, bleib ein ca 1mm breiter Rand (schwarz), fällt nicht auf. BBS Aufkleber da drauf zu machen, ist genauso lächerlich wie der oltskuuuuuhl Aufkleber.

 

Wichtig: :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

ich stelle mir öfter die Frage, warum aus einem so schönen Wagen, wie der E30 und dann auch noch als Cabrio :e30: nun einmal ist, unbedingt eine gummibereifte Kasperbude gebastelt werden muß? Dezente Änderungen am Fahrwerk und an den Rädern, die rückbaubar sind kann ich ja noch nachvollziehen. Was sollen aber Plastikteile am Auto die das Werk schon nicht nicht anbaut? Braucht man das um mehr Aufmerksamkeit zu erreichen? :meinung:

Aus eigener Erfahrung kann ich jedenfalls sagen das ein gepflegtes E30 Cabrio ohne Schnick-Schnack eine sehr positive Resonanz hervor ruft :daumen: und nicht milde belächelt wird, wie so manches verspoilerte und verbastelte Auto :-).

Unsere E30 fahren wir jedenfalls aus Überzeugung und wir stehen auch dazu.:beemwe:

 

Ich stehe auch zu meinen Umgebauten e30!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:klug:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir doch einfach hier:

 

 

ein paar Anregungen, oder hier:

 

http://e30-talk.com/neuigkeiten/t-e30-kalender-2011-die-sieger-81996.html#post898155

 

komisch nur das von denen keiner so einen klasse Aufkleber hat.......naja hat halt nicht jeder gell?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Guido der S38 steht schon bereit bin am verhandeln:freak:Ein VFL cabrio sollte aussen original bleiben,und ein neues Herz bekommen,M30 statt ATUkit.Vorteil man erntet keine dummen Sprüche,und das Geld ist besser angelegt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is denn mit der Technik... Ich mein du hast Zeit und Lust und Geld...?

 

Dann mach doch mal ne kleine Motorrevision, Pleullager, Hauptlager neu, Zündanlage neu, Ventieldeckel sauber machen, Kerzen neu... .

 

Getriebe/ Difföl? Bremsflüssigkeit neu machen? Stahlflex Bremsleitungen, wie siehts im Tonnenlager, Querlenkerlager und Stoßdämpfer aus?

 

Alles Extras und so weiter funktionieren?

 

Also bevor da nichta lles tip top ist, braucht man finde ich nicht über andere Anbauteile nachdenken... .

 

Und wenn, würde ich mir etwas zeitgenössisches suchen, z.B. komplett Kamei, oder ähnliches. Oder ein KOMPLETTER Alpina Look, Hartge o.ä. . Aber dann muss man wirklich alles haben, finde ich.

 

Sowas könnte möglicherweise auch en Wert des Fahrzeuges positiv beeinflussen, oder würde ihn zumindest nicht mindern.

Was bei allen anderen Spoilern usw. definitiv der Fall ist.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Frontscheiben-Aufkleber finde ich unpassend; no go!

Außer es wäre ein Sponsoring, was wirklich auch Kohle bringt.

Ansonsten so lassen, wie er ist.

Die angel-eyes passen meinem Geschmack nach eher zu einem E30 als schwarze Hellas und schwarze Blinker.

Die Felgendeckel bzw. Aufkleber von BMW, BBS oder Alpina wären einen Tick besser als Ronal.

Vielleicht hinten noch 10er Spurplatten drauf.....?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat jemand schon mal Erfahrungen mit Rost e30 Cabrio an der B-Säule unten ? Wie seit Ihr vorgegangen.

 

Überlege ob ich nur das kleine Stück mit einer Flex aussäge und von einem gebrauchten einschweiße.

 

Lg Jo

 

 

Verlaufen?

 

Benutze doch bitte die Suchfunktion!

 

Mfg

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo wir schon beim Thema sind...

 

An den Theadstarter. Ich bin selbst erst 22 allerdings wurde ich von dem Forum hier angesteckt und finde jetzt, nach meiner wilden VW-Zeit :D, dass ein E30 vor allem ein VFL einigermaßen original bleiben muss. Im Endeffekt mach dein Ding, dir muss es gefallen. Aber du hast uns nach Vorschlägen zur Veränderung gefragt und musst auch damit rechnen, dass dir Dinge vorgeschlagen werden, die dir nicht gefallen.

Ich halte auch nicht viel von dem Aufkleber und den Scheinwerfern, aber viel von den Felgen:D

 

Vielleicht mal ein Tipp:

Hast du schonmal intensiver nach Rost gesucht und wie oben gesagt die Technik durchgecheckt?

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dein Geld vielleicht erstmal in solche Dinge investieren solltest, bevor dann der große Boooom kommt und eine Sache nach der anderen kaputt geht oder der (ganz sicher vorhandene) Rost zu weit fortgeschritten ist......

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das Auto wieder halbwegs vernünftig ausschaut würde ich erstmal folgende Sachen ändern :

 

1. orig. Scheinwerfer montieren

2. peinlichen Aufkleber von Scheibe entfernen

3. Leder auf orig. schwarz umrüsten

 

Dann würde ich zusehen, dass der Hängearsch wegkommt und ausserdem komplett auf Chrom umrüsten (wie bereits geschrieben : VFL und Plastik = hässlich )

 

Danach kämen da bei mir ein Satz Alpinas oder BBS RS drauf.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och René, reg dich net auf. Ist doch nur, dass die Shadowline-Teile geschont werden :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum will jeder BMW-Embleme auf den Ronals sehen? Würd ich nicht machen... ich würd ja auf die Lenso BSX auch keine BBS-Embleme kleben. Und Ronal ist jetzt kein Hersteller, für den man sich schämen müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...