nets02 Geschrieben: 30. November 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2010 Hab einen 102 L Tank das sollte als Gewicht doch ausreichen. Aber noch nie Probleme mit nen BMW im Winter gehabt... Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 30. November 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2010 Bin grad im 1. Semester... Da is der Eifer noch entsprechend hochKeine Angst das legt sich noch. Spätestens im 2. Semester ;) Mit dem Touring hatte ich auch nie Probleme, ist bis jetzt nicht einmal unbeabsichtigt ausgebrochen. Und da lag schon so manche Frontschleuder hier im Graben ... Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318imaus Geschrieben: 30. November 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2010 Also ich fahre Sommer wie Winter ca 170kg im Kofferraum spazieren. Zitieren www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 30. November 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2010 Bin grad im 1. Semester... Da is der Eifer noch entsprechend hochKeine Angst das legt sich noch. Spätestens im 2. Semester ;) Da bin ich mal gespannt:sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 1. Dezember 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 ich werde mir einfach 2 10liter eimer mit sand in den kofferaum stellen, dazu noch paar alte gummimatten, falls man gar nicht mehr voran kommt, mit neuen ContiWinterContact im Fahrradformat (175/65R14) sollte das ganz gut gehen. hab aber bis jetzt schon ziemlich viel spaß gehabt, hier im industriegebiet son riesen LKW parkplatz, komplett vereist ---> Sehr geil :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Dezember 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 bin leider noch nicht zum Gewicht-Tanken gekommen aber auch auf Sommerschlappen war ich bei 10cm Neuschnee nicht langsamer als der Rest.Und der nennt sich "stehender Verkehr" Morgen bleibt die Karre stehen; hab keine Lust, für 5 km 1 Stunde lang Sprit zu verbraten Gruß Jochen PS: das mit den SR ist nichts für ungeübte Fahrer und nach der jetzigen Rechtslage keinem zu empfehlen!!!Auch wenn heute sowohl Heck- als auch Fronttriebler mit(!) WR als Spaßbremser oder auch liegengebliebene Fahrzeuge den Verkehrsfluss ziemlich gehemmt haben! Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 1. Dezember 2010 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 Letzten winter mit meinenConti Winterreifen unterwegs gewesen, kein problem gehabt, bin sogar den vollgeschneiten Wahlberg hochgekommen ohne unterwegs anhalten zu müssen. Bin zwar mehr quer hoch gefahren, aber ich bin hochgefahren! Die meisten anderen Autofahrer haben diesen berg an diesen tagen gemieden. Selbst meine Mudder mit Allrad^^Ich hatte kein Gewicht im Kofferraum drinn, den ganzen winter lang nicht. Heute Mahteklausur 1-3 Stunde, ich warn bissl spät dran, also ins auto und zu schule. Soweit kein Problem, kam auch den vereisten berg an der schule hoch, oben wollte dann aber son VERKACKTES ELTERNTEIL von irgendeinem Kleinkind wieder Rückwärt raus und ich stand dahinter, also den Berg wieder rückwärts Runter gerollt, den rausgelassen. Blöse war nur, das ich dann den berg nicht mehr rauf kam, egal wie ich es probiert habe, 1. Gang, 2. 3. Langsam oder schnell drehende reifen (nicht drehende reifen ging garnicht mehr). Als ich dann mittags nochmal bei uns aufn großen platz gegangen bin um kurz bissl zu driften war das selbe problem wieder am start. Dieser platz war zu einer nicht gedeckten Eisplatte gedriftet worden, sodass man jetzt sobald man auch nur ein kleines bisschen gas gab (motordrehzahl von 1500 auf 1700) sich sofort um die eigene achse gedreht hat. Nach 3 versuchen habe ichs dann sein lassen (am Tag vorher hatte ich selbst tatkräftig mitgeholfen den platz zu einer Eisplatte zu zerdriften, ohne mich einmal zu drehen) Es gibt also sehr unterschiedlich glatte Straßen, auch wenn sie zunächst ziemlich gleich aussehn. Ich entschuldige mich, dass ich so auf die eltern schimpfe die ihre kinder zur schule fahren, aber die gehen einem echt immer tierisch aufn sack, wenn die alle bis auf den Schülerparkplatz fahren um ihre bengels reuszulassen, nur damit die nicht 50 meter weiter laufen müssen. Das Verursacht jeden morgen extremen stau, da man den Parkplatz nicht gleichzeitig verlassen und befahren kann, weil da die 50m lange zufahrtstraße (die ihre kinder dann laufen müssten) zu klein ist. Es besteht durchaus die Möglichkeit die Bengels vor dem Parkplatz austeigen zu lassen, was sowohl den Schülern die sache erleichtern würde, als auch den Eltern so wie den lehrern (stehen dann auch in der schlange und kommen nciht auf ihren Parkplatz).Und die Krönung ist dann wenn man von den eltern beschimpft wird, warum man da jetzt unbedingt langfahren muss. Ich musste mir mal grade luft machen Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Dezember 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 wer die Stelle vorher zu einer Eisplatte gedriftet hat, sollte sich dann eben nicht über die folgenden Unannehmlichkeiten beschweren.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 1. Dezember 2010 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 Dér Platz den wir zur eisplatte gedriftet hatten, war ja ansich kein problem, nur nicht mehr tauglich zum driften.Der weg zur schule war einfach nur so glatt Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 1. Dezember 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 ich habe 2003/2004 das letzte mal den e30 im winter gefahren, wir sind dann komplett umgestiegen auf den ford, der e30 zum hobby. also mußte ich mich dann freuen und von wegen einfacher fahren mit frontantrieb, haha, rein in die kurve, kommt nicht ganz rum, ein bissel gas, schwupp ging die möhre gerade aus weiter. also frontantrieb ist kein hexenwerk, das ist was für welche die mit füße net lenken können. ich vermisse das driften mit dem e30. mehr als ein voller tank, reserverad habe ich als leerfahrt nie drin gehabt, braucht man beim e30 auch net. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 4. Dezember 2010 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Auf ner schönen Schneedecke ohne gewicht zu fahren ist ja keine grosse Kunst, bei uns in der gegend wird bei 3cm Schnee schon salz draufgeschmissen und über nacht vereist der getaute Schnee, da geht leider ohne gewicht nicht viel wenn man wegen irgendwelchen Idioten ständig am berg anfahren muss.Ich hab dann heute mal meinen ix ( natürlich ohne gewicht) eine Artgerechten Haltung gegönnt :) Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 5. Dezember 2010 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Servus, ich habe auf 02er angefangen, bin dann über den E21 zum E30 gekommen. 02er und E21 waren im Winter ein richtiges Abendteuer, ob das an der Gewichtsverteilung lag oder an den damaligen Reifen................................... Aber im E30 habe ich noch nie nicht ein Gewicht zusätzlich benötigt, gescheite Winterreifen montiert, und ab geht die Luzie. Ich hatte bis Winter 2005 / 2006 sogar einen E30 als Winterauto. Ich wohne in einer Region in der es auch richtig Winter hat, wenn es mal bei uns schneit dann aber richtig. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 5. Dezember 2010 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Aber im E30 habe ich noch nie nicht ein Gewicht zusätzlich benötigt, gescheite Winterreifen montiert, und ab geht die Luzie.Wie soll man diese doppelte Verneinung jetzt deuten? Ich hab auch nix vom Gewicht im Kofferraum gehalten bis ich es probiert habe. Meine Winterreifen sind hinten leider nicht mehr die Besten und das lässt sich mit Zusatzgewicht halbwegs ausgleichen. Ich nehm jedoch keine unnötigen Säcke oda so, sondern schau dass er möglichst vollgetankt ist und nehm meine beiden Werkzeugkoffer, Öl und Kühlwasser mit . Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Drift-King Geschrieben: 5. Dezember 2010 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 servus, also ich habe meinen woofer und unmengen an werkzeug im auto liegen und etwas hydraulik bindelmittel einen 30kg sack den ich auf der arbeit benötige.. und ich bin bis jetzt noch ned ins rutschen komm.. also das heck ist immer in der spur geblieben bis jetzt ohne das es ausbrechen wollte Zitieren Meins... Grüße aus dem Saarland... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lilmiller Geschrieben: 6. Dezember 2010 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Wenn man Auto fahren kann, dann gibts ja keine Probleme. Wenn man schon mit Gesprächen übers Zusatzgewicht im kofferraum anfängt, sollte man womöglich lieber gleich eif nen Frontler umsteigen... :wall: im Raum NBG würd ich genauso reagieren!Nur im Fichtelgebirge sieht die Welt im Winter gaaaaaaanz anders aus!!!! Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Dezember 2010 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Wenn man Auto fahren kann, dann gibts ja keine Probleme. Wenn man schon mit Gesprächen übers Zusatzgewicht im kofferraum anfängt, sollte man womöglich lieber gleich eif nen Frontler umsteigen... :wall: im Raum NBG würd ich genauso reagieren!Nur im Fichtelgebirge sieht die Welt im Winter gaaaaaaanz anders aus!!!! wenn aber zur rush-hour 100tsd "Fahranfänger" in Nbg. wegen 10cm Neuschnee die Straßen blockieren, isses nimmer lustig.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 6. Dezember 2010 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 So, mein erster Winter (seit 1989-92 auf C Kadett) seit langem mit Heckantrieb. Und das, nachdem ich jetzt 4 Jahre auf nem Subaru STi Allrad Mördergerät unterwegs war.Ich muss schon sagen,...... der 318i lässt sich so super im Schnee fahren, dass es mehr Spass macht, als mit dem Allradler.Man merkt halt das Gewicht und darum sage ich: M40 rules :lena:( na ja, jedenfalls im Winter).Nur am Berg anfahren auf Eis ohne Sperre: Da geht nix!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ineverfeltsotight Geschrieben: 6. Dezember 2010 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Nabend zusammen! das ist mein erster Winter mit E30 und generell der erste mit Heckantrieb. Bisher immer Golf 2 gefahren, mit 155er Teerschneidern, und wirklich immer und überall durchgekommen. Dem E30 habe ich ende Oktober neue Toyo Snowprox in 195/65 R14 spendiert und bin bisher sehr überrascht. Auto fährt wirklich toll, zuckt gern mal mit dem Hintern, aber das macht ja auch Spaß, weil es wirklich gut kontrollierbar ist. Einzig an steilen Bergen wo man halten muss, ist es schwer wieder vom Fleck zu kommen. Aber auch das lässt sich mit ein bisschen Gefühl im rechten Fuß machen. Dauert halt nur etwas länger. Ansonsten bin ich begeistert. Die Heizung ballert nach kurzer Fahrt schon wie blöd, und mit Automatik- öl im Getriebe lässt es sich auch bei kalten Temperaturen schalten. Wer braucht da ein Winterauto? Zitieren Gruß,Stefan. http://images.spritmonitor.de/409186.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo.P Geschrieben: 6. Dezember 2010 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Abend, wo ich wohne gehts leider nicht ohne Gewicht. Das mein erster Autowinter und bin vollstens zufrieden mit dem BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 18. Dezember 2010 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 Wenn man im tiefem Schnee nicht vom Fleck kommt und feststeckt (schon bevor man sich eingraben könnte), hilft selbst der beste Reifen und Fahrkönnen nichts.Dies passierte mir gestern auch. Ich kam nicht mal von meinem Parkplatz weg. Da griff ich zu Schneeketten. Aber da sie unangenehm zu fahren ist, vor allem wenn sie nur auf verschneiten, ungereumten Parkplätzen, Einfahrten oder Straßen gebraucht werden... Bei dem leeren E30 macht Zusatzgewicht durchaus Sinn. Ich habe heute 100Kg (4x25kg-Säcke) in den Kofferaum, das Fahrverhalten ist um Welten besser, und sicherer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Martin_AF1 Geschrieben: 18. Dezember 2010 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 Ich fahr auch den 1. Winter mit dem extra Winter-E30 von mir (316i Touring). überhaupt mein erster hecktriebler. Ich fahr nur bisschen kram im kofferraum spazieren, nichts was wirklich gewicht hätte und bin total zufreiden. vielleicht liegts am touring der er mehr gewicht auf die HA bringt als die limo? keine ahnung. Bei uns is seit 3 wochen nichtmehr gestreut worden, weil salz aus ist, und mit räumen haben sie auch schon aufgeben, weil die schneedecke so festgefahren ist^^ ein traum, ich finds schön. und der touring bleibt super in der spur und wenn er doch mal ausbrechen möchte passiert das in solcher sanftheit und langsamkeit das man ihn locker wieder einfangen kann^^ drückt man mal drauf, kann man aber auch sooo hammer mäßig lange kurvendrifts hinlegen wie ichs eig nur aus filmen kannte dachte nich das es so "leicht" geht, wenn man ein gutes "popometer" dabei hat Zitieren Fährste quer - siehste mehr! Mein Schätzchen 125ccm - LITERLEISTUNG: ~ 250PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Dezember 2010 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 dann haste Glück, dass weder gestreut noch geräumt wird!Eine feste, unbehandelte Schneedecke hat den nötigen Gripp, den angesalzene, matschige und dann vereisende Straßen nicht bieten können.Gilt natürlich nur, wenn es nicht taut!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris-vs-etta Geschrieben: 19. Dezember 2010 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 Hab mir die Sandsäcke geholt die bei den Bauern auf den Fahrsilos liegen.... liegen super drin, haun dir nicht den schädel weg wenn du nen chrash hast und sind umsonst! 5 Stück a ca. 15 kilo hab ich bei meiner Winterhur rein.... passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 19. Dezember 2010 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 Einfach spontan beschweren: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62704-9.html Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Wenn man Auto fahren kann, dann gibts ja keine Probleme. Wenn man schon mit Gesprächen übers Zusatzgewicht im kofferraum anfängt, sollte man womöglich lieber gleich eif nen Frontler umsteigen... Aha, und weil das Gewicht so überflüssig ist sind Käfer und 911er auch so schlechte Winterautos, nicht wahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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