Zum Inhalt springen

Der fail-Thread..was habt ihr schon am E30 kaputt geschraubt?


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaub da hab ich den Brüller :)

 

M20 325i Wollte ich den Kopf runter machen weil ich den Kopf für meinen Eta umbau damals haben wollte. Naja alles oben zerlegt nur an die blöden Schrauben für das Hosenrohr bin ich nicht hin gekommen.

Also Auffahr rampen geholt (Bühne hatte ich noch nicht damals) und dann mitm Anlasser das auto hoch georgelt. Tja scheisse nur das der Zahnriemen schon unten war :D

Drei kipphebel flogen mein kumpel um die ohren und ich wollte sterben!

Peinlicher geht es nicht mehr aber aus dem Eta umbau wurde auch nichts mehr hatte dann kein Bock mehr auf M20 :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am e30 hält sich das noch in grenzen.

-verdeckklappe offen zum verdeck einstellen, wollte noch ein werkzeug aus de kofferraum holen => lack ab an der kante der Klappe, delle drinn.

 

 

...und, die Sperre die genau das verhindert repariert? ;-)

 

Bis genau das passiert ist (mir geringeren Folgen) dachte ich "welcher Idiot braucht´n so´n Quatsch"..., danach war abgerissene Bowdenzug im Kofferraum ganz schnell ersetzt...

 

da gibts ne sperrè??

 

verhindert die das ich den kofferraum aufmache, wenn die verdeckklappe oben ist oder verhindert die, dass ich die verdeckklappe betätige wenn der kofferraum offen ist?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, die sorgt dafür das nur immer eine der beiden Klappen offen ist. Bei versehendlichen öffnen der zweiten Klappe, geht die schon offen stehende Klappe zu. Ein Bowdenzug sitzt am linken Verdeckklappenscharnier und einer am linkem Kofferraumdeckelscharnier. Beide sind in so´ner Art Wippe (Sperrsegment) verbunden. Meißt ist einer oder sogar beide Züge an den Scharnieren abgerissen....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich hab mal ne Flex an 'nem Touring angesetzt

und im Ergebnis ist mir das ganze Heck runter gefallen

:freak::D:freak:

 

beim Anziehen der Achswelle mit einem neuen aber falsch justierten Drehmomentenschlüssel eine Schraube IM Gewinde am Diff abgedreht :kotz:

 

beim Autowaschen einen Plastikschale mit Waschwasser auf dem Kofferraum vom Cab abgestellt - und mal eben von links nach rechts GESCHOBEN :wall: :wall:

 

mit dem Schraubendreher in der hinteren Hosentasche und er Klinge draußen mich in meinen Dicken gesetzt - bei Ledersitzen :motz: :motz:

 

beim EINbau meine Windschutzscheibe mit Grünkeil geknackt... dabei geht das sooo einfach, die Scheibe einzusetzen :cry:


Bearbeitet: von i-havenot

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch wieder was neues :D

 

Hab Ventile eingestellt, und war etwas übereifrig beim wieder starten... :D:D:D:wall:

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch wieder was neues :D

 

Hab Ventile eingestellt, und war etwas übereifrig beim wieder starten... :D:D:D:wall:

 

Wieso? Ventildeckel offen gelassen oder 22er Schlüssel auf der Kurbelwelle stecken lassen? :D

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zweite :wall::wall::wall:

 

:D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autsch,..... grööööhl...... bambambatschbatsch.... :-R

 

Sitze einbauen am cabrio....... mit der Sitzschiene an der kante zur Seitenwand hängen geblieben...... bäm.... 5x5mm Lack weg.... :-o:wall:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim M42 Ventildeckelgewinde & Ölwannengewinde überdreht. Dank Gewinderep-satz alles wieder im Lot:daumen:

 

Das Material ist ja zum Teil butterweich:rot:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim M42 Ventildeckelgewinde überdreht.

jap, auch schon beim m40 gemacht. hält auch mit einer schraube weniger ganz gut ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autsch,..... grööööhl...... bambambatschbatsch.... :-R

 

Sitze einbauen am cabrio....... mit der Sitzschiene an der kante zur Seitenwand hängen geblieben...... bäm.... 5x5mm Lack weg.... :-o:wall:

 

Sitz ausbauen.....Sitzschiene vs. Türpappe!

 

:klatsch:

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinwerfer mit Wasser spühlen und dann Druckluft rein. SILVESTER im Scheinwerfer. FAIL

 

Naja und von abgebrochenen Pins und so weiter muss ich nicht anfangen, oder?

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son Ding hab ich auch noch rumfliegen, da haben sie sich wieder gerühmt, die Inschenöööre bei der Entwicklung.

 

Wie kann man da nur die Bohrungen für die langen Schrauben im Gehäuse aufbrechen?

Das muss ja früher oder später gammeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat wohl am meisten mit den hervorragend gewählten Materialkombinationen zu tun:

Alu versus verzinkter Stahl = :rot:

 

Bremskraftregler VW, Golf 3 HA Achslager bestes Beispiel....

 

 

ATA Display repariert, weil es geflackert hat. Eine dünne scheibe Papier dazwischen... fahr ich ein paar Tage später.

Wurde persönlich etwas genervt und war eh schon auf 180 Sachen mit dem Puls dann fängt das ding an zu spinnen. So schnell konnt ich garnicht sehen wie meine Faust dagegen flog :wall:

Fazit. ATA Kaputt, Mittelkonsole kaputt und Hand aufgeschürft....

 

Corrado G60 Amaturenbrett ausgebaut weil der Heizungskühler defekt war, alles total pinibel gemacht. Leg das Brett daneben. schieb das auto zurück und volles Rohr ins Amaturenbrett mit der geöffneten Tür.

Fazit. Total verkratzt und eine riesen einkerbung von der Tür drin....

 

Ich sags euch ich bin rumgehüpft und war knall rot wie das Rumeplstilchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Corrado G60 Amaturenbrett ausgebaut weil der Heizungskühler defekt war, alles total pinibel gemacht. Leg das Brett daneben. schieb das auto zurück und volles Rohr ins Amaturenbrett mit der geöffneten Tür.

Fazit. Total verkratzt und eine riesen einkerbung von der Tür drin....

 

Ich sags euch ich bin rumgehüpft und war knall rot wie das Rumeplstilchen

 

 

Das hätt ich zu gern live gesehen:-D:D:poppkorn:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auchnoch was:

 

Mein Bruder hatte bei seinem 316i nen Motorschaden, zufälligerweise war noch ein Schlachtfahrzeug forhanden.

 

Also: Motor ausbauen, neuen einbauen. Alle Schrauben gelöst (natürlich alles im dunkeln),

wir haben dann gedacht, dass wir den Motor rausheben könnten, hat sich aber nichts getan!

Auf einmal hat dann unser "Motorkran" versagt.

 

Erklärung:

 

Wir hatten die Motorlager vergessen und naja, das hat die Konstruktion nicht ganz gehalten.

 

Haben den Motor aber dann mit einem richtigen Motorkran eines Bekannten ausgebaut

und den neuen Motor eigebaut.

 

(ca.3 Monate später durften wir wieder einen neuen Motor einbauen...)

 

 

Und noch viele, viele andere Sachen

 

 

http://img405.imageshack.us/i/foto0067h.jpg/

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, das Bild würd ich aber ganz schnell wieder raus-nehmen! Könnte schlafende ... wecken, es sei denn du hast ein Öl-Abscheider in deinem Erdreich verbaut;-)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub meine geschichte darf ich eigtl. gar niemandem erzählen^^

Hab mir beim Versuch die Wartungsintervall-Anzeige zu reseten das Steuergerät zerschossen -.-'

naja war mir sofort klar was im eimer is, nen neues in ebay bestellt und gelernt :watch: hat mich auch 30€ gekostet und ab sofort werd ich immer in ner hellen garage und mit ner gescheiten kabelbrücke reseten :klug:

:smbmw: Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim M42 Ventildeckelgewinde überdreht.

jap, auch schon beim m40 gemacht. hält auch mit einer schraube weniger ganz gut ;-)

is mir letzten samstag passiert beim ölrohr tauschen.....aber hält noch dicht *_*

:smbmw: Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, das Bild würd ich aber ganz schnell wieder raus-nehmen! Könnte schlafende ... wecken, es sei denn du hast ein Öl-Abscheider in deinem Erdreich verbaut;-)

 

Das ist kein Öl, ist Wasser (Links ist der Behälter zu sehen), also keine Gefahr.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...