Zum Inhalt springen

Ahhhh, Motivationsloch bei der Motorrevision....


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... ich hab gerade so gar keine Lust mehr auf den Haufen. Eigentlich isser soweit fertig, aber jetzt geht's mit dem Kleinkram los:

 

Ich Idiot hab ja alles fein sauber gemacht und lackiert. Da denkt man, man ist fertig und kramt die Lichmaschine raus: total versifft - wieder schleifen, sauber machen, Bremsenreiniger & Lack inhalieren. :motz:

 

Das gleiche mit dem LMM, sieht auch aus wie sau, das kann man ja so nicht montieren...

 

Dann bekomm' ich die blöde Mutter vom Getriebeausgang nicht auf, um den Simmering zu tauschen - mein tolles angepasstes Werkzeug ist gerissen, und die Mutter lacht mich aus. :motz:

 

http://farm5.static.flickr.com/4125/5190022859_e21ed7c234.jpg

 

:motz: alles ist schmutzig und nervt. :cry: Ich will endlich fahren, oder wenigstens einbauen.

 

:heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

 

So, genug aufgeregt. :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sicherungsblech hast du entfernt?

 

Je nach Tiefe der Flaschglocke hilft es entweder einen gekröpften Ringschlüssel (SW 30 sollte es sein) flextechnisch zu bearbeiten oder eine passende Nuss abzudrehen.

 

Aussen-Ø des Werkzeuges sollte so max. 39,5mm sein.

19112010216.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherungsblech hast du entfernt?

 

Joo, man weiß nicht was da los ist :frage:

 

Je nach Tiefe der Flaschglocke hilft es entweder einen gekröpften Ringschlüssel (SW 30 sollte es sein) flextechnisch zu bearbeiten oder eine passende Nuss abzudrehen.

 

Das ist mein Plan für morgen. Alles wird gut - irgendwann ...... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem bei der flexmethode ist das man immer da den schlüssel malträtiert wo er eh schon am dünsten und instabilsten ist.

 

ich will nicht den teufel an die wand malen aber ich befürchte heute aben was zu lesen von wegen: scheisse mir ist der ringschlüssel gebrochen. ;-)

 

dann lieber ne stunde invstieren und mit ner passenden nuss zum nächsten schlossereibetrieb gelatscht und das ding abdrehn lassen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rohrsteckschlüssel von Matador aus dem Baumarkt (Bauhaus) passen.

Ich hab ihn 30x32, der kostet keine 5€. :daumen:

 

Hab ja mein M30 Getriebe auch neu abgedichtet.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo da kann ich manchmal auch ein lied von singen! Ab und zu hab ich genau diese Fasen!!!

 

Aber alles wird auch wieder gut ;-)

 

MfG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf, der Ringschlüssel der angedacht war, war nen 32/27er - da ich heute eh verpennt hab, die Simmeringe abzuholen, hab ich auch keinen anderen mehr besorgt, sondern es nochmal mit dem Steckschlüssel probiert.

 

Nix zu machen. Hab das Ding mit der Flex gekürzt, so dass die Risse weg waren - aber brachte nix, selbst mim langen Hebel hat sich die Mutter nicht gerührt, dafür wurd der Schlüssel wieder rund und riss......:watch:

 

Nächste Woche starte ich dann mal nen Versuch mit nem Ringschlüssel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, habe das ganze mit einem LKW-Steckschlüssel SW 30 (so ein schwarzes Billigteil aus unbehandeltem Stahlrohr) und hinten drauf einem dicken Schlagschrauber in null komma nix aufgehabt. Vielleicht war Dein Steckschlüssel zu hochwertig/dickwandig?

 

Probiers mal mit so einem Teil, ich denke auch daß der Schlagschrauber nicht so hohe Drehmomentspitzen bringt wie per Hand/Rohr aber dafür die Verbindung mehr "weichhämmert" - und Dein Werkzeug ganz lässt.

 

Motivationslöcher kommen und gehen, relax...und viel Glück :daumen:

 

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dass es da son Problem geben kann? Bei mir hat ne normale

Hazet Nuss gepasst, Schlagschrauber und auf. Normalerweise ist das Ding doch nicht sooo fest? is ja extra das Sicherungblech dran..

Mach die Mutter midm Brenner doch mal vorsichtig :-) warm... ODER nimm ein anderes Getriebe*g*

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die müssen deswegen ja nicht schlechter sein, mich wundert einfch nur, wie fett die angezogen ist. Immerhin übernimmt die Mutter ja nur ne Sicherungsaufgabe. Die Verzahung ist ja auf der Welle und Flansch selbst...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...