derschwen Geschrieben: 19. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 ... ich hab gerade so gar keine Lust mehr auf den Haufen. Eigentlich isser soweit fertig, aber jetzt geht's mit dem Kleinkram los: Ich Idiot hab ja alles fein sauber gemacht und lackiert. Da denkt man, man ist fertig und kramt die Lichmaschine raus: total versifft - wieder schleifen, sauber machen, Bremsenreiniger & Lack inhalieren. Das gleiche mit dem LMM, sieht auch aus wie sau, das kann man ja so nicht montieren... Dann bekomm' ich die blöde Mutter vom Getriebeausgang nicht auf, um den Simmering zu tauschen - mein tolles angepasstes Werkzeug ist gerissen, und die Mutter lacht mich aus. http://farm5.static.flickr.com/4125/5190022859_e21ed7c234.jpg alles ist schmutzig und nervt. Ich will endlich fahren, oder wenigstens einbauen. :heuldoch: So, genug aufgeregt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 19. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Sicherungsblech hast du entfernt? Je nach Tiefe der Flaschglocke hilft es entweder einen gekröpften Ringschlüssel (SW 30 sollte es sein) flextechnisch zu bearbeiten oder eine passende Nuss abzudrehen. Aussen-Ø des Werkzeuges sollte so max. 39,5mm sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 19. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Sicherungsblech hast du entfernt? Joo, man weiß nicht was da los ist Je nach Tiefe der Flaschglocke hilft es entweder einen gekröpften Ringschlüssel (SW 30 sollte es sein) flextechnisch zu bearbeiten oder eine passende Nuss abzudrehen. Das ist mein Plan für morgen. Alles wird gut - irgendwann ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 19. November 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Zitat von Zuschauer Sicherungsblech hast du entfernt? Du meinst doch dass das in den Nuten verstemmt ist, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 19. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 ja sowas wie die Nr31 hier:http://static.bmwfans.info/images/epc/MjkzMF9w.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 19. November 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Das sollte es gewesen sein, ist ja auch sonst nix Naja, morgen mal mit dem Ringschlüssel probieren - evtl. hab ich ja zuviel von dem Steckding weggeflext...aber anders hats nicht gepasst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2010 das problem bei der flexmethode ist das man immer da den schlüssel malträtiert wo er eh schon am dünsten und instabilsten ist. ich will nicht den teufel an die wand malen aber ich befürchte heute aben was zu lesen von wegen: scheisse mir ist der ringschlüssel gebrochen. dann lieber ne stunde invstieren und mit ner passenden nuss zum nächsten schlossereibetrieb gelatscht und das ding abdrehn lassen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 20. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2010 Bei mir hat der Rohrsteckschlüssel einwandfrei gepasst, ohne bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 20. November 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2010 @Mathes: so schnell geb ich nicht auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 20. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2010 Die Rohrsteckschlüssel von Matador aus dem Baumarkt (Bauhaus) passen.Ich hab ihn 30x32, der kostet keine 5€. Hab ja mein M30 Getriebe auch neu abgedichtet. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 20. November 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2010 Wird schon, wie gesagt, viel schlimmer ist das ewige putzen und lackieren Das mit der blöden Mutter hat mir gestern nur noch den Rest gegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 20. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2010 Jo da kann ich manchmal auch ein lied von singen! Ab und zu hab ich genau diese Fasen!!! Aber alles wird auch wieder gut MfG Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 20. November 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2010 hmpf, der Ringschlüssel der angedacht war, war nen 32/27er - da ich heute eh verpennt hab, die Simmeringe abzuholen, hab ich auch keinen anderen mehr besorgt, sondern es nochmal mit dem Steckschlüssel probiert. Nix zu machen. Hab das Ding mit der Flex gekürzt, so dass die Risse weg waren - aber brachte nix, selbst mim langen Hebel hat sich die Mutter nicht gerührt, dafür wurd der Schlüssel wieder rund und riss...... Nächste Woche starte ich dann mal nen Versuch mit nem Ringschlüssel..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 22. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Hmm, habe das ganze mit einem LKW-Steckschlüssel SW 30 (so ein schwarzes Billigteil aus unbehandeltem Stahlrohr) und hinten drauf einem dicken Schlagschrauber in null komma nix aufgehabt. Vielleicht war Dein Steckschlüssel zu hochwertig/dickwandig? Probiers mal mit so einem Teil, ich denke auch daß der Schlagschrauber nicht so hohe Drehmomentspitzen bringt wie per Hand/Rohr aber dafür die Verbindung mehr "weichhämmert" - und Dein Werkzeug ganz lässt. Motivationslöcher kommen und gehen, relax...und viel Glück VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 22. November 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 der Schlagschrauber Wenn ich bloß wüsste, wo der ist ..... War zwar nur nen Elektroschlagschrauber, aber evtl. würd's ja damit gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-dennis Geschrieben: 22. November 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Ich will endlich fahren, oder wenigstens einbauen. Mannnn Sven, geht doch bald los ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-dennis Geschrieben: 22. November 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. November 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 So, auch die abgedrehte Nuss ist gerissen, langsam werd ich sauer War allerdings ne billige Das nimmt langsam Kurbelwellenschrauben-Ausmaße an.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. November 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Mit wieviel NM wird die eigentlich wieder angezogen ? (Wenn se denn mal ab ist...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. November 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Wow, dass es da son Problem geben kann? Bei mir hat ne normale Hazet Nuss gepasst, Schlagschrauber und auf. Normalerweise ist das Ding doch nicht sooo fest? is ja extra das Sicherungblech dran..Mach die Mutter midm Brenner doch mal vorsichtig warm... ODER nimm ein anderes Getriebe*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. November 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Naja, ich hab halt ne no-name Nuss genommen, die mehr oder weniger zufällig rumlag. Versuch's nachher mal mit warm machen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. November 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Die müssen deswegen ja nicht schlechter sein, mich wundert einfch nur, wie fett die angezogen ist. Immerhin übernimmt die Mutter ja nur ne Sicherungsaufgabe. Die Verzahung ist ja auf der Welle und Flansch selbst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. November 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Muss wohl nen ziemlich fieser Schraubenkleber sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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