Zum Inhalt springen

Umstellung auf "Klarnamen"?

vincentd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, was hält die Community hier davon, die "Nicknames" in "Klarnamen" umzuändern, also von z.B. e30SuperHeld (ich hoffe, den gibts nicht wirklich hier) in Paul Müller?

Der Trend scheint aktuell in vielen Foren in diese Richtung zu gehen. ME muss sich hier keiner hinter einem mehr oder wenigen witzigen oder gehaltvollen Nick verstecken. Vielleicht bringen Klarnamen auch etwas mehr Respekt in einige Diskussionen.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

es gibt nur eine wahre Borussia!

Hmmm, muss für mich nicht sein, e30-Jenny sagt schon meinen Vornamen und es müssen nicht alle im Internet meinen Nachnamen wissen (für meinen Teil jedenfalls).

Man ist schon gläsern genug im Netz finde ich, da muss das nicht sein :meinung:

Mein Name ist Rolf Müller.

Weiß nicht, was das bringen soll.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

das is schon ok so wie es is......

muss doch nich immer alles so ernst und bürokratisch sein....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Man könnte den Vornamen mit ins Avatar einfügen.So ist es z.Bsp. im Modelcarforum.Find ich persönlich recht praktisch. :meinung:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

nana, des passt scho so.

Du kannst ja Deinen Namen in der Signatur unterbringen wenn Du willst. Mir ist jedenfalls lieber wenn nicht gleich mein voller Name im Netz für jeden sichtbar ist. Man weiss ja nie welche Typen sich so rumtreiben...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Das wird schwer umzusätzen,

Den ob die User dann ihre richtigen Namen

Eintragen oder einfach hans müller reinschreiben

Kann man nur sehr Schlecht bis garnicht überprüfen!

Mfg Sven

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

Everything is possible , nothing is easy......:beemwe:

Ich finde die Idee gut. Andererseits auch nicht. Wäre da wirklich unschlüssig.

Das einzige, was ich negativ finde, ist das Arbeitgeber heutztage oft das Internet nach den Arbeitnehmern absuchen/ absuchen lassen.

Teilweise schreibt man hier betrunken etwas Blödsinn (wie ich), manchmal ist man direkt, manche posten Bilder Ihrer Wohnung, andere reden im OT über ihre Liebe, andere wie sie ihr Auto finanzieren usw. .

Man würde es denen mit den vollständigen Namen+ Userlandkarte wohl recht einfach machen.

Klar, vielen ist das auch ganz egal, die haben nen Job, oder sind ihr eigener Chef, oder machen etwas wo das einfach schlicht weg egal ist.

Aber das ist soein negativ Aspekt, finde ich.

Wirklich gut finde ich die Idee dennoch, denn irgendwie würde es dazu Beitragen das ganze "erwachsener" erscheinen zu lassen. Ich mein es gibt einige Nicks, die lesen sich eben etwas "verspielt", nach außen hin würde es doch seriöser wirken.

Auch würde es meiner Meinung nach dazu führen, das man vermutlich etwas respektvoller miteinander umgeht. Wobei dies ist hier schon recht gut, finde ich.

Gerade im Hinblick auf den Status vom E30 wäre das jetzt vielleicht ein gutes Zeichen, wenn die größte E30 Internet Gemeinschaft diesen Weg geht.

Dennoch eine schwere Entscheidung. Die seltener Fälle der Namensüberschreitung sollten kein Problem sein, denke ich. Zweitnamen könnten dann helfen, auch sind Userbilder ja anders.

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Dagegen

dito

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Das müßte ich dann aber jeden Monat aktualisieren. :devil:

...dagegen, sonst nennt mich ja keiner mehr Bert statt Heiko. ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Die Höflichkeit gebietet es eigentlich, daß man vorne "Hallo" sagt und sich hinten wenigstens mit Gruß & Vornamen verabschiedet. Bin mittlerweile aber selber zu faul, um meinen Namen immer drunter zu setzen. Nachnamen würde ich niemals nennen und will ich auch von anderen nicht wissen. Die, wo es mich interessiert, lassen ihn mich freiwillig wissen! Vornamen als Pflicht links in die Signatur fände ich gut, weil es ein bisschen die Anonymität nimmt und ich den Ggenüber ansprechen kann. Da viele sowieso "NULLZWOtii" nicht richtig schreiben können, kann dann einfach jeder mich mit "Micha" ansprechen! Allerdings werden nicht alle bereits angemeldeten User ihren Namen freiwillig preisgeben, deshalb sehe ich leider die Chance einer Umsetzung nahe 0!

Gruß

Michael :D

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ich würde auch nur meinen Namen reinschreiben und tue dies auch des öfteren wenn ich meinen text zu irgendeiner sache geschrieben habe, mit dem nachnamen finde ich es nicht so gut weil wie schon erwähnt das internet immer gläserne wird und wir dann auch....

gruß tim

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Grundsätzlich dagegen!

Das Internet gibt mir die Möglichkeit anonym zu bleiben und trotzdem meine Meinung zu vertreten. Also nutze ich das auch und basta.

MfG Max Mustermann

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Grundsätzlich dagegen!

Das Internet gibt mir die Möglichkeit anonym zu bleiben und trotzdem meine Meinung zu vertreten. Also nutze ich das auch und basta.

MfG Max Mustermann

naja aber dann musste aber auch nicht breitteten wer dein bruder ist und mit wem du schon party gefeiert hast. so fängt nämlich die glaserei an. :-D

ich finde es von vorteil wenn ich denjenigen user mit vornamen ansprechen kann. leute mit denen man engeren kontakt hat da ergibt sich das ja eh.

da es mich auch gestört hat unter jedes posting meine name zu setzen hab ichs einfach in die signatur eingebettet und so wissens alle wie ich heisse (oder besser gerufen werde)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

es gibt auch user, einer davon bin ich, die ihren namen nicht direkt angeben wollen, weils in den eigenen augen einfach nur ein schrecklicher name ist. wenn man eine weile hier im forum unterwegs ist, viel ließt, kann man teilweise bzw. oftmals aber schon erkennen woraus hier manche nicknamen entstanden sind, ich finde das reicht auch, und zum letzteren gabs mal einen thread. der thread existiert seit anfang an im talk. wenn du nun deinen namen los werden willst, dann schreibe dort rein:

http://e30-talk.com/talk-show/t-nicknames-12.html

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...