Zum Inhalt springen

6 zylinder ESD an den 4 zylinder


spinner1982
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Da ich selbst leider nicht schweissen kann hat es mir damals ein Freund hergerichtet, es sah aber aus wie original und der TÜV hatte auch nix dagegen.

Steht ja BMW druff und evtl. wollte er die Veränderung auch nicht sehn.

Ich musste also nix eintragen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir darum geht, zwei Röhrchen zu haben, dann musst du Abgasanlage ab Krümmer tauschen mit 6 Zyl. auf 2-Rohr. Also Kat und ESD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon hat man dann Probleme mit TüV oder ?
Muss nicht sein, warscheinlich nur wenn du so einen kleinkarierten Spasti als Prüfer hast. Ich denke mal wenn du so zum TÜV fährst wird es 95% der Prüfer gar nicht auffallen. Da müsste sich ein Prüfer schon genau mit dem E30 auskennen und den Unterschied feststellen das da eine 6 Zylinder Auspuffanlage drunter ist.

 

Ich habe unter meinem 530 auch einen MSD eines 525, der kleiner ist aber den selben Rohrruchmesser hat. Ist halt etwas lauter und klingt besser aber da pisst sich niemand an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu der ganze Aufwand, frag ich mich. Einen Originalen Dämfer gegen einen anderen originalen Dämpfer zu tauschen wird soundmässig nicht viel bringen.

Aber der 320i Katlos Endtopf passt ohne veränderung an den 4Zylinder, da nur einflutig.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt megageil!

ganz anderst als vorher, umbauen lohnt sich, such dir aber jemanden der das auch kann und ne hebebühne hat

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Aber der 320i Katlos Endtopf passt ohne veränderung an den 4Zylinder, da nur einflutig.

 

Wo liegt dann der Unterschied, Endrohrdurchmesser, Sound?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Aber der 320i Katlos Endtopf passt ohne veränderung an den 4Zylinder, da nur einflutig.

 

Wo liegt dann der Unterschied, Endrohrdurchmesser, Sound?

 

Keine Ahnung ob das was bringt, habs selbst nicht gemacht. Ich sag nur dass dieser Topf am Einfachsten an einen 4Zyl. passt. Kann mir sowieso nicht vorstellen dass ein Originalpott, egal ob vom 4er oder vom 6er soundmässig einen Unterschied macht...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...