Zum Inhalt springen

E30 Sitze in nen Wartburg


EMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi Freunde des E30!

 

Ich habe zwar keinen BMW aber ne Frage zu den E30 Sitzen. Ich möchte nämlich die (viel zu weichen und frei von Seitenhalt konstruierten) Sitze aus meinem Wartburg rausschmeißen und gegen ein Paar ordentliche Langstreckentaugliche austauschen.

Da ich nun keine Lust auf Adapterbasteln und dergleichen habe, suche ich nun nach passendem Ersatz.

Angeblich (vom hören und sagen) besitzen die BMW E30 Sitze den identischen Lochabstand wie die des Wartburg. Da ich wie bereits erwähnt keinen BMW E30 mein eigen nennen kann hab ich auch nicht die Möglichkeit mal eben selbst maß zu nehmen.

 

Hier nun meine Fragen:

1. Wer kennt die Lochabstände von den Sitzschienen (hi-vo, li-re) und könnte mir diese hier mitteilen?

2. Wurden die Befestigungspunkte während der Produktionszeit geändert?

3. Wie breit sind die E30 Sitze an der breitesten Stelle?

4. Was für Ausführungen waren dazumal erhältlich und welche sind zu empfehlen und welche eher

nicht? (Straffe oder weiche, Höhenverstellbar, Sitzheizung, etc.)

5. Falls sie denn wirklich bei mir passen sollten...hat grad jemand zufällig welche zu veräußern?

 

Vielen Dank voraus!

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo, beim wartburg weiss ich es nicht, aber beim trabbi 601 passen die Sitze, habe ich schon ausprobiert, passt wunderbar.

Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die E30-Sitze eigentlich auch für die Verwendung in Zweitaktern zugelassen:frage:??

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die E30-Sitze eigentlich auch für die Verwendung in Zweitaktern zugelassen:frage:??

 

VG Peter

 

klar man darf sie doch auch in 4zylindern fahren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens die späten Wartburg und Pappen hatten 4Takter..........

 

da waren es dann aber trabbolos und volksburgs. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

...Kann auch jemand die sachliche Frage von Sebastian beantworten...? 8-/

 

Ich würde dir, Sebastian, gerne helfen, habe aber keinen Sitz hier und meine beiden e30 stehen 40 KM entfernt im Winterquartier.

 

Falls Lutz hier mitliest, der hat bestimmt irgendeinen zerlumpten Stuhl rumstehen + kann mal eben messen.

Werde ihn gleichmal kurz antickern, vielleicht meldet er sich heute nach Feierabend mit den gewünschten Infos.

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Edith.: habe Lutz eine PN gesendet, er wird dir bestimmt die Maße geben

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die E30-Sitze eigentlich auch für die Verwendung in Zweitaktern zugelassen:frage:??

 

VG Peter

 

klar man darf sie doch auch in 4zylindern fahren.

 

Da hat aber einer die Ironie nicht verstanden :rot:

 

doch; hat er sogar gut verstanden :daumen:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die E30-Sitze eigentlich auch für die Verwendung in Zweitaktern zugelassen:frage:??

 

VG Peter

 

klar man darf sie doch auch in 4zylindern fahren.

 

Da hat aber einer die Ironie nicht verstanden :rot:

 

doch; hat er sogar gut verstanden :daumen:

 

:applaus:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Ironie beiseite - so ein Mist, gestern hatte ich den Sitz ausgebaut vor mir liegen, da hätte ich die Masse gleich gehabt. Eingebaut ist es schlecht zu messen, sorry! Habe aber auch schon davon gehört, daß sie in den 601 passen...

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal messen.

 

Edit:

Jeweils Lochmitte zu Lochmitte: vorn - hinten 31,5 cm, links - rechts 42,5 cm.

Breiteste Stelle Sitzwange Sofahocker 51 cm, Sportsitz 54 cm, Recaro Stoff 57 cm, Recaro Leder 58 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mal fragen habe mir gerede eine bmw e30 318i motor ist aber ein 316i und jetzt meine fragen als erstes wollte ich wissen was das sein kann wenn der kühler nicht kaputt ist aber trozdem heiß wird geht mal in den roten bereich dann fällt er wider in den normalen bereich kühler ist aber dicht dann meine zweite frage im motor habe ich ein klackern zylinderkopf dichtung ist kaputt das wurde mir gesagt wenn ihr wollt mache ich ein video und schicke es dann per e-mail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mal fragen habe mir gerede eine bmw e30 318i motor ist aber ein 316i und jetzt meine fragen als erstes wollte ich wissen was das sein kann wenn der kühler nicht kaputt ist aber trozdem heiß wird geht mal in den roten bereich dann fällt er wider in den normalen bereich kühler ist aber dicht dann meine zweite frage im motor habe ich ein klackern zylinderkopf dichtung ist kaputt das wurde mir gesagt wenn ihr wollt mache ich ein video und schicke es dann per e-mail

 

Moin, ich glaube du solltest das ganze mal in einem eigenen Thread posten im "Antrieb" Bereich. Zweitens solltest du bitte ein paar Punkte und Kommata setzen, das ließt sich so echt grausam. Drittens wäre vielleicht Groß-/Kleinschreibung noch hilfreich. Ansonsten wird dir bei dem Thema sicherlich jemand helfen können :) (Ich selbst bin leider nur Laie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mal fragen habe mir gerede eine bmw e30 318i motor ist aber ein 316i und jetzt meine fragen als erstes wollte ich wissen was das sein kann wenn der kühler nicht kaputt ist aber trozdem heiß wird geht mal in den roten bereich dann fällt er wider in den normalen bereich kühler ist aber dicht dann meine zweite frage im motor habe ich ein klackern zylinderkopf dichtung ist kaputt das wurde mir gesagt wenn ihr wollt mache ich ein video und schicke es dann per e-mail

 


Moin, ich glaube du solltest das ganze mal in einem eigenen Thread posten im "Antrieb" Bereich. Zweitens solltest du bitte ein paar Punkte und Kommata setzen, das ließt sich so echt grausam. Drittens wäre vielleicht Groß-/Kleinschreibung noch hilfreich. Ansonsten wird dir bei dem Thema sicherlich jemand helfen können :) (Ich selbst bin leider nur Laie)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mal fragen habe mir gerede eine bmw e30 318i motor ist aber ein 316i und jetzt meine fragen als erstes wollte ich wissen was das sein kann wenn der kühler nicht kaputt ist aber trozdem heiß wird geht mal in den roten bereich dann fällt er wider in den normalen bereich kühler ist aber dicht dann meine zweite frage im motor habe ich ein klackern zylinderkopf dichtung ist kaputt das wurde mir gesagt wenn ihr wollt mache ich ein video und schicke es dann per e-mail

 

 

thermostat und/oder viskolüfter im popo, kann auch sein dass nicht richtig entlüftet wurde.

 

klackern im kopf = eingelaufene nockenwelle.

 

:suche: und du weisst über alles bescheid.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer erst kurz im forum angemeldet ist, darf punkte und komma nicht benutzen und die großschreibung wird erst ab 3ten monat freigeschaltet

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...