Zum Inhalt springen

geblitzt wurden gps navi oder tacho geschwindigkeit


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch nach 8 Tagen Bedenkzeit sind 50+18 = 68

 

und wo bringste in deiner gleichung die "75 laut tacho" unter? ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 5 Wochen später...

Heute kahm der anhörungsbogen.

22 Km/h zu schnell.

Sollte ich da irgendwas beantworten auf dem Bogen oder einfach nix machen und warten bis in ein paar wochen der Zahlbeleg kommt ?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>21 km/h zu schnell ist natürlich ne ungünstige überschreitung...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würd ich vom Punktekonto abhängig machen. Man hat nunmal was falsch gemacht.

Ich bin bisher einmal im Punktebereich geblitzt worden, warn abzüglich aller Toleranzen 40 zu schnell, also ganz knapp vorm sofortigen abgeben des Lappens.

Hab den Bogen ausgefüllt und fertig, dann das geld überwiesen und jetzt 2 Jahre etwas besser "aufgepasst".

Ich würde erst bei Unklarheiten oder drohendem Verlust des Arbitsplatzes mal zum Anwalt gehen.

Man hat in den häufigsten Fällen eben einen Fehler gemacht und muss dafür grade stehen.

 

Jetzt seht mich hier bitte nicht als Moralapostel, meiner Meinung nach sind auch viele Verkehrsschilder über, aber was will man machen.

 

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhörungsbogen auf jeden Fall zurückschicken.

Die Angaben machen, zu denen man verpflichtet ist und je nachdem entweder einfach zugeben oder eben nicht, wenn mans nicht war.

 

Alles andere kost nur Zeit, Nerven und im schlimmsten Fall noch zusätzlich Geld.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhörungsbogen auf jeden Fall zurückschicken.

Die Angaben machen, zu denen man verpflichtet ist und je nachdem entweder einfach zugeben oder eben nicht, wenn mans nicht war.

 

Alles andere kost nur Zeit, Nerven und im schlimmsten Fall noch zusätzlich Geld.

 

Georg

 

 

Problem ist, das das ding zuhause bei meinem Vater seiner Freundin liegt und ich von da ca 600 km weg bin. Somit könnte ich den bogen nicht innerhalb dieser einen Woche beantworten.

Bin mir meiner Schuld auch bewusst, hab einfach nicht aufgepasst. Ist der erste Punkt, da geht die Welt nicht von unter.

Also wenn ich den nicht zurück schicke wird es noch teurer?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass ihn Dir halt schicken, ausfüllen, weiterschicken.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Schreiben steht auch die Tel. Nr. des Sachbearbeiters, kannst ihn ja einfach mal anrufen

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut is es gekommen. Zone 30 geblitzt mit 55 103€ und 1 Punkt.:klatsch::motz:

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dummerweise auch so'n Ding m Kasten (21 km/h zu schnell) und total verpennt, den Bogen zurückzuschicken. Ich habe dann einfach nur eine Mail hingeschickt (Adresse stand auf dem Brief), In dem Mail schrieb (fast) ich nur: Nettes Foto von mir. Dann kam dann der Bescheid nach ein paar Tagen.


Bearbeitet: von HarroQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist, das das ding zuhause bei meinem Vater seiner Freundin liegt und ich von da ca 600 km weg bin. Somit könnte ich den bogen nicht innerhalb dieser einen Woche beantworten.

Bin mir meiner Schuld auch bewusst, hab einfach nicht aufgepasst. Ist der erste Punkt, da geht die Welt nicht von unter.

Also wenn ich den nicht zurück schicke wird es noch teurer?

Wo liegt das Problem?

Währendd Du hier fragst könnte der Wisch schon längst per Post weitergeschickt worden sein und das mit der Woche würd ich mal nicht soooo eng sehen.

Bearbeitet wirds eh nicht direkt nach der Woche und das Limit ist halt, dass die Leute sich nicht vier Wochen Zeit lassen

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon ob jetzt gerichtlich verwertbar oder nicht, unsere Navis zeigen auch immer die Höhenmeter mit an. Wird dann nicht im Umkehrschluss die "Vertikalbewegung" mit in die Geschwindigkeit eingerechnet? Wenn wir in Skiurlaub fahren, dann gehts kurz vorm Ziel nach rechts hoch in die Berge, von irgendwas um die 300m auf 2000m höhe. Die Strecke da hoch wird trotzdem richtig bemessen, obwohl man ja doch stetig bergauf fährt. Und Geschwindigkeit ist ja nur Strecke/Zeit.

Wenn sie das anzeigen ist es eine Sache. Inwiefern sie damit auch rechnen die andere ;) Und wie genau das Kartenmaterial deines navis ist spielt da auch noch eine gewaltige Rolle.

 

Und wie will der Blitzer wissen was auf dem Tacho steht... Fragen gibts. :-UU

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winken: ich bin auch schon mit einem leiwagen geblitzt worden und es karm nichts

 

wen du nicht zu sehen bist auf dem bild kanste es ferneinen

bekommst noch nicht mal ein farden buch wegen leiwagen :-D

 

Ist das Dein Ernst?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winken: ich bin auch schon mit einem leiwagen geblitzt worden und es karm nichts

 

wen du nicht zu sehen bist auf dem bild kanste es ferneinen

bekommst noch nicht mal ein farden buch wegen leiwagen :-D

 

Bitte in Zukunft eine Rechtschreibprüfung nutzen vor dem Posten, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...