Zum Inhalt springen

Spass mit dem e30


Straa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy zusammen,

hier mal ein Link von meinem e30 beim Slalom in Recklinghausen letzten Monat.

E30 Gruppe H mit m20 umgebaut auf 3liter (wird noch mit einer Einzeldrosselklappen Einspritzung von KMS aufgerüstet dh. habe sie schon hier liegen und der Winter ist lang)Fahrwerk bin ich auch noch nicht ganz glücklich mit ist noch aus der zeit wo ich Rcn light mit nem M42 Motor gefahren bin.Passt nicht ganz zum Motor und zum Slalom.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sauber ;-)

 

Und das mit nem M20 - dafür meinen großen Respekt... aber warum noch nen zweiten Sitz drin? Ist das im Reglement vorgesehen oder haste noch die eine oder andere Taxi-Fahrt gemacht? :-D

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne der 2 Sitz ist wieder ausgebaut.War für ne Taxi fahrt drinne.

Die Einzeldrosselklappen mit der KMS laufen seit diesem wochenende:-D

Müssen jetzt nur noch perfekt Abgestimmt werden auf´m Prüfstand.

Infernalischer Sound !!!!!!:sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun mal ein Paar Bilder.

Nein ist noch nicht alles Fertig die berühmten 1000 Kleinigkeiten(Gaszug Einzelzündspulen Schrauben tauschen.........)

Ansaugbrücke habe ich selber angefertigt um möglichst große Saugrohrlängen zu erhalten.

Trichter Länge werden wir auf dem Prüfstand testen wenn die KMS abgestimmt wird.:smbmw:

m20 330 003.jpg

m20 330 001.jpg

m20 330 002.jpg


Bearbeitet: von Straa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber. Wirklich sauber - ich bin begeistert und kann kaum verstehen, dass hier sonst keiner schreibt!

 

Einzelzündspulen?

 

Wie darf man das verstehen? Willst du dir da wirklich ein System ala M50 und neuer draufsetzen?

 

Die Trichter bleiben offen oder münden die im Nachhinein in ne CFK Airbox?

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Einzelzündspulen (Zündspulen block kann man vom vr6 oder wie in meinem Fall von nem Ford v6 nehmen sind im Prinzip drei Doppelzündspulen. Es besteht aber auch die Möglichkeit ala M50 Kerzenstecker mit Spulen zu benutzen etwas unpraktisch am m20 Motor .Der Verteiler fällt weg(ruhend Zündung).Werde die Trichter offen fahren ohne Airbox.

Die Freiprogrammierbare KMS Steuerung hat noch so Praktische Möglichkeiten wie zum Beispiel Launch control und Powershift oder einfach zu bei einer zu hohen Öl oder Wassertemperatur sowie bei zu wenig Öldruck den Motor einfach auszuschalten um weitere oft Teure Schäden zu vermeiden(Werte können frei eingegeben werden).

Weil wer hat wirklich Zeit im Rennen auf irgendwelche anzeigen zu Sehen? Ich zumindest nicht.

Könnte ne menge zu dem Umbauschreiben....

Freue mich schon wenn er abgestimmt wird mal schauen wie viele Stunden wir auf dem Prüfstand verbringen werden,und welche Daten Drehmoment und Kw dabei herausspringen.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lecker, lecker

 

Wegen dem Fahrwerk...ev. mal den hans bauer anfragen aus dem EWO-Forum ;-)

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Stunden heute auf dem Prüstand zum abstimmen gewesen.:-D

Geiiiiiiiiil

Hab zwar meine Einzelzündspulen noch nicht drauf gehabt weil die Zündkabel nicht pünktlich da waren.

Unglaublicher Motor geworden die Arbeit hat sich gelohnt.Hier mal ein Video:

 

 

Nein ich werde keine Leistung preisgeben ich sage nur das bei 3200 schon die 300 Nm überschritten wurden.Hoffentlich ist der Schnee bald weg-------- Probefahrt mit Roter Nummer-------

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird immer so nen Geheimnis um die Leistung gemacht? Was isn da dabei? Wenn der Motor gut ist kommt entsprechend was dabei raus. Dafür muss sich doch keiner schämen. Ich finds immer gut wenn man mal Fakten aufn Tisch bekommt, anstatt dummes Gelaber, Würd mich schonmal interessieren was nen gut gemachter 3L M20 drückt.

 

Aber is deine Sache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr, sehr geil.....

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
  • Neu erstellen...