wh1sk Geschrieben: 3. November 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Da könnt was dabei sein http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchresults.html?pageNumber=5&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&lang=de Ne, nochmals, 2/88 das älteste Vollcabrio, dass zu finden ist... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 3. November 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 im ersten jahr wurde nur das 325 cabbi gebaut dann erst 06.87 wurde der kleine 6er im cab vorgestellt. Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 3. November 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Moin, meins ist am 18. Januar 1988 gebaut. Es war dann allerdings noch ein knappes Jahr in BMW Besitz, bevor es auf den freien Markt kam.Die Zulassung war auch erst im Februar, aber das genaue Datum müsste ich erst rauskramen, wenn es jemanden interessiert. VIN 2151284 Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. November 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Norbert hat doch mit seiner FIN erwiesen das die Teile 87 angelaufen sind. Sinnvollerweise wohl mit dem technischen Facelift zum Modell 88. Vorher gab es nur 325er Cabrios.Der 18er kam dann mit dem optischen Facelift zum Modell 91 dazu. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. November 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Völlig richtig. Fakt ist, dass das 320i Cabrio mit dem Modelljahrwechsel im September 87 kam.Ich hab mich damals nämlich fürchterlich geärgert, weil ich 09/87 einen 320i 2T gekauft habe und wenn ich das gewußt hätte, hätt ich wahrscheinlich eher statt dem gut ausgestatteten 2T lieber ein fast nacktes Cab genommen. Alles was vorher zugelassen ist, ist Vorserie oder ggf. Vorführer die damals teilweise noch verkauft wurden. Die Behauptung, dass es vorher schon 320i gab ist sicher nicht korrekt. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
f4cem4n Geschrieben: 3. November 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 meiner hat erstzulassung 15.06.1988.. somit schon einer der ältesten 320 cab ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 3. November 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 meiner hat erstzulassung 15.06.1988.. somit schon einer der ältesten 320 cab ;) Mich würde persönlich (ich weiß, ist eigentlich ein bisschen OT:popo:) interessieren, wer das jüngste VFL 320i Cabrio zugelassen hat? Also den letzten neuen Alten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 3. November 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Meiner ist von April 89 Also noch ein junger Hüpfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 3. November 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Hmm, meiner ist am 01.09.1987 gebaut worden.Da bin ich ja so ziemlich bei den ersten. Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 3. November 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Hmm, meiner ist am 01.09.1987 gebaut worden.Da bin ich ja so ziemlich bei den ersten. Und wie siehts z.B. im Motorraum aus? Schon NFL oder noch VFL Technik? Ausgleichsbehälter fahrer- oder beifahrerseitig? Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 3. November 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Der Motorraum ist schon NFL Technik (Ausgleichsbehälter auf der Seite vom Pfarrer ) Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SD3434 Geschrieben: 3. November 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=137235418&pageNumber=5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 3. November 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=137235418&pageNumber=5 Nene, das ist ein BAUR ... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 3. November 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Der Motorraum ist schon NFL Technik (Ausgleichsbehälter auf der Seite vom Pfarrer ) Ahja, dann könnte die Vermutung stimmen, dass es keine "echten" VFL 320i Cabrios gibt! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 3. November 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Wie gibts nicht???? Ahja, dann könnte die Vermutung stimmen, dass es keine "echten" VFL 320i Cabrios gibt! Ich dachte ich hab eins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 3. November 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Wie gibts nicht???? Ahja, dann könnte die Vermutung stimmen, dass es keine "echten" VFL 320i Cabrios gibt! Ich dachte ich hab eins Mit "echt" meine ich die Cabrios der ersten Serie, die eben noch die VFL Technik drin haben! Wie z.B. Ausgleichsbehälter beifahrerseitig, keine DE-Scheinwerfer usw. Dein Cabrio ist optisch natürlich VFL, aber technisch schon NFL... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 3. November 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 (bearbeitet) Also, Jungs, ich verstehe Euch richtig: Ihr sucht jetzt das j ü n g s t e 320VFL Cabrio? Ja? Ich biete 11050EB50151, Erstzulassung Oktober 90. GrußCapo Bearbeitet: 3. November 2010 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 3. November 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Also, Jungs, ich verstehe Euch richtig: Ihr such jetzt das j ü n g s t e 320VFL Cabrio? Ja? Ich biete 11050EB50151, Erstzulassung Oktober 90. GrußCapo Naja, könntest ziemlich weit vorne liegen, aber vom Band lief er 7/1990, viellecht sogar noch 3 Monate den Laden gehütet Fahrgestellnummer WBABA11050EB50151 Typ-Code BA11 Typ 320I (EUR) E-Baureihe E30 (C) Baureihe 3 Bauart CABRIO Lenkung LL Türen 2 Motor M20 Hubraum 2.00 Leistung 95 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181) Polsterung UEBERKARO II ANTHRAZIT (0379) Prod.-Datum 1990-07-09 Sonderausstattung Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK) S339A SHADOW LINE Shadow-Line S375A STOFFVERDECK ELEKT.MECH.SCHWAR Verdeck elektromech. schwarz S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer S653A BMW BAVARIA C REVERSE II Radio Bavaria C Reverse II S680A RADIOANTENNE MANUELL Radioantenne manuell S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 3. November 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 (bearbeitet) @wh1skDanke für Deinen Check. Um jetzt zum dritten Mal das Thema zu wenden:Wenn Leuchtweitenregulierung an meiner Karre Sonderausstattung war, wie kann das dann 1990 z w i n g e n d gewesen sein? Weil, der allgemeine Tenor ist doch immer: Leuchtweitenregulierung zwingend ab 01.01.1990 vorgeschrieben. (Steht bei WIKIPEDIA auch so: Zwingend ab 010190). Alle sagen immer: Drehknopfdemontage vor der HU bringt nix weil der TÜVer weiss das es Serie und zwingend war. Tolle Sonderausstattung, wenn es da schon 7 Monate zwingend war. Die interessante Frage ist doch damit: Gibts 90er Autos o h n e die SA Leuchtweitenregulierung? Das wäre doch noch spannend. Gruß Capo Bearbeitet: 3. November 2010 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. November 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Warum nicht? Es gibt auch 90er ohne KAT. Der E30 wurde ja nicht nur in Deutschland verkauft. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joker158 Geschrieben: 3. November 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 (bearbeitet) Servus, wenn ich das jetzt gerade in der Kürze alles richtig überflogen habe, müsste ich ziemlich eines der ersten haben. Fahrgestellnr: 2150078--> ergibt August 87 , wieviel "wertvoller" oder "toller" ist denn ein sehr frühes Exemplar? mfg HJ Bearbeitet: 3. November 2010 von joker158 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 3. November 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Servus, wenn ich das jetzt gerade in der Kürze alles richtig überflogen habe, müsste ich ziemlich eines der ersten haben. Fahrgestellnr: 2150078--> ergibt August 87 , wieviel wertvoller oder "toller" ist den ein sehr frühes Exemplar? mfg HJ jep, du wirst wohl eins der allerersten 320iC haben! Aber deswegen ist es keinesfalls "toller" :) Auch wenn es eins der Ersten ist, der Wert orientiert sich wohl immernoch an Dingen wie Zustand, Laufleistung, Austattung etc... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 3. November 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 (bearbeitet) Ähm @ wh1sk! Mein BMW: 325 Cabrio .... Von Daher wohl ein normales VFL 325i Cabrio mit NFL Technik. Also kein Ur Cabrio Anno 1986 mit hochverdichtetem 171PS Motor! Bearbeitet: 3. November 2010 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 3. November 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Ähm @ wh1sk! Mein BMW: 325 Cabrio .... Von Daher wohl ein normales VFL 325i Cabrio mit NFL Technik. Also ein Ur Cabrio Anno 1986 mit hochverdichtetem 171PS Motor! Nein hab ich gecheckt! Vielleicht Motorumbau? Fahrgestellnummer WBABA110102150078 Typ-Code BA11 Typ 320I (EUR) E-Baureihe E30 (C) Baureihe 3 Bauart CABRIO Lenkung LL Türen 2 Motor M20 Hubraum 2.00 Leistung 95 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe LACHSSILBER METALLIC (203) Polsterung SCHWARZ LEDER (0203) Prod.-Datum 1987-08-31 Sonderausstattung Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK) S288A LEICHTMETALLRAEDER BMW LM Rad Kreuzspeiche 29 S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg. S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug S339A SHADOW LINE Shadow-Line S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün S370A STOFFVERDECK SCHWARZ Verdeck schwarz S380A HARDTOP-VORBEREITUNG Hardtop-Vorbereitung S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche S650A BMW Bavaria C Radio BMW Reverse S675A BMW SOUND SYSTEM Sound System S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH Fondsitzbank in Stoff S690A CASSETTENHALTERUNG Cassettenhalterung S708A M SPORT-LEDERLENKRAD II M Sportlenkrad Leder Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 3. November 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Aso, na wenns nen Umbau ist, ist das ja dann sowieso mal wertmindernt Für Originale zahlt man immer mehr! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.