Zum Inhalt springen

Saisonende! :-(


nets02
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So jetzt ist gleich die Saison rum.... dann muss das Cab in den Winterschlaf gehen. Was macht ihr so im Winter an euren Sommerautos????

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja dafür hast du doch nen schickes Winterfahrzeug mit genug Dampf oder??

Wir haben noch 4 Wochen und dann wollen wi rmal sehen evtl. zum LAcker, neue Reifen sind pflicht, Frau will da sLEder bearbeiten und sehen wie man den Teppich sauber bekommt. Ansonsten wird wohl nix groß gemacht es sei denn wir kommen noch dazu den frontspoile rmit Schwert fertig zu bekommen dann evtl. den verbauen ABER das wissen wir nicht ob und was klappt!

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt! Naja ich werde wahrscheinlich die Radläufe hinten tauschen die sind fertig... Ein paar andere Felgen suchen. Hab keine Lust mehr auf 9x16... aber das wars dann auch schon. Ich denke die Radläufe sind schon genug arbeit.

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Cabrio heute vollgetankt, Luftdruck erhöht, nochmal schön saubergemacht und in die Garage gestellt.

Eigentlich wollte ich ihn mit Decken zudecken, habe mich heute aber entschieden nächste Woche einen Auto-Pyjama zu kaufen.

Mehr wird im Winter nicht gemacht.

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der winter ist viiiiel zu lang um sich mit notlösungen zufrieden zu geben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch gerade in der Schrauberhöhle eingewintert worden. Frisches Öl ist drinne, Standräder kommen noch drauf. Diesen Winter ist aber nichts mit Winterruhe, die Liste der arbeiten diesen Winter ist laaaang...

 

Morgen muß ich den Winterfiasco nochmal bearbeiten, hinten rechts ist die Bremse fest....:motz:

 

...nein die Handbremse war nicht angezogen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr so im Winter an euren Sommerautos????

Umbau auf M30B35 mit allem drum und dran, Neulackierung des Motorraums, Rostentfernung am Unterboden, Reparatur eines Hinterachsschadens und Streiftreffers am Seitenteils hinten links, Überholung der Alpina Felgen, Überholung der Vordersitze mit neuen Sitzpolstern und Aufbereitung der Ledersitze rundum. Mir wird diesen Winter bestimmt nicht langweilig und ich bin mir nicht sicher, ob ich mein Cabrio nächsten Sommer fahren werde :watch:

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch heute eine letzte Runde mit meinem Touring gedreht

und Ihn dann vorbereitet zum einmotten

 

Im Winter steht viel an

wie z.B

 

 

Aussen

Gelbe Nebelscheinwerfer

US Seitenmarkierungsleuchten

Getriebe abdichten

Alpina Schild Grill B3 2,7

Alpina Schriftzug Heckklappe

Grünkeil Frontscheibe neu

 

Motorraum

Scheibenwaschdüsen

Motorraumbeleuchtung

SWRA Düsen und Schläuche & Grill rechts LWR Reparatur

Ölkühler

Servoölwechsel

Grosser Unterfahrschutz schwarz gepulvert X EBA Motor 2,7 l Komplett

Innenraum

Tempomat

I-pod Anschluss

ABCD Säule Leder grau Alcantra und Rolloverkleidung X

Alpina Fusstütze

M3 Gurte vorne und hinten ROT

Sportsitze Wangen nachfärben

 

Grosse Inspection

 

damit der Winter nicht langweilig wird

 

:beemwe:

bachus_608.jpg

Retro ist Kult......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch zu tun! :D

 

Gestern noch nen paar Bilder gemacht, und im Winter passiert folgendes:

 

-Service /Durchreparieren (Alle Öle,Zahnriemen, Bremsen etc)

-Neues Automatikgetriebe verbauen (Getriebeschaden seit Donnerstag)

-Aufbereiten, Polieren, etc

-Sitze reinigen (Liegen schon zerlegt in der Wanne :D)

-Teppich ausbauen und reinigen

-ZV, Leseleuchten, etc nachrüsten

-Auf zweiflutige Abgasanlage umbauen (mit neuem Supersport Edelstahl)

 

usw usw

 

also, der Winter wird lang! :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut auch die letzte Runde gedreht mit'n Cab.Zum Teil noch offen. :D

Morgen werden die Räder gewechselt und das Leder noch mal eingeschmiert.

Über'n Winter steht ein Umbau auf B25 an und der Einbau vom BCII.Und mal schaun was sonst noch so dazu kommt.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Liste sagt:

 

e-Verdeck verbauen, Stahlflexleitungen, Powerflex, M-Technic neu lackieren, Fahrersitz neu aufbauen, einige elektrische Spielerchen, motorraumseitige Teile der Klima ergänzen, bissel aufbereiten und polieren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio steht auch in der Garage, Ölwechsel, volltanken und warmfahren ist erledigt.

 

Diesen Winter auf dem Programm:

 

- Umbau auf Schaltgetriebe (aber ich bin mir erst zu 80% sicher :D)

- 40mm Federn an der VA im Tausch gegen mein Mtech

- Fahrersitz mit Teilen von einem Beifahrersitz "straffen" (scheine ich ja nicht der einzige zu sein :D)

- ausbauen des Schlechtwegepakets an der HA

- Tausch der Dämpfer, B6 gegen B4

- und wenn ich es schaffe meine neuen Felgen anbauen (also TÜV Vorabtermin und Reifen druff usw ...)

- guggen was -immernoch- vorne rechts knackt

 

puuuh, viel zu tun :D

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Cabrio heute vollgetankt, Luftdruck erhöht, nochmal schön saubergemacht und in die Garage gestellt.

Eigentlich wollte ich ihn mit Decken zudecken, habe mich heute aber entschieden nächste Woche einen Auto-Pyjama zu kaufen.

Mehr wird im Winter nicht gemacht.

 

Hab meins gestern schon geputzt. Heute noch vollgetankt, Luftdruck erhöht, Batterie abgeklemmt und mit einem (wie du schon gesagt hast) "Auto-Pyjama" zugedeckt. Garage zu und das wars erstmal für die nächsten 5 Monate :cry:. Über den Winter werde ich mich dann auf die Suche nach BBS RS Felgen in 16 Zoll begeben. Hat zufällig jemand welche abzugeben?

 

Gruß,

Daniel

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbau auf M30B35 mit allem drum und dran, Neulackierung des Motorraums, Rostentfernung am Unterboden, Reparatur eines Hinterachsschadens und Streiftreffers am Seitenteils hinten links, Überholung der Alpina Felgen, Überholung der Vordersitze mit neuen Sitzpolstern und Aufbereitung der Ledersitze rundum. Mir wird diesen Winter bestimmt nicht langweilig und ich bin mir nicht sicher, ob ich mein Cabrio nächsten Sommer fahren werde

 

 

so in etwa hab ich das gleiche vor... abgesehen von der Lackierung...

 

mfg

:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr armen, mein cab schlummert seid 2 jahren wegen gerichtsverfahren inner tiefgarage und kommt ers nächste saison anne frischluft!

:eek::eek::eek:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr so im Winter an euren Sommerautos????

 

Sparen für die Großbestellung bei BMW. Obwohl ich zur Etappenbestellung neige :-D

 

-Behälter ,Deckel, Befestigung, Pumpe usw. für Spritzwasseranlage

-Behälter , Deckel , Befestigung und Schläuche für Kühlwasser

-Servoölbehälter

-Luftfilterkasten ( K&N Pilz fliegt raus)

-Faltenbalg und alle Unterdruckschläuche

-Original Armlehne

-Neue Gurthalter

-Mittelkonsolen neu

-Lenkradunterverkleidung

-Tachoblenden

-Hochtöner

-Seitliche Zierleisten außen

-Einstiegsleisten außen

-Felgen zum Felgendoc und neu lacken lassen

-Aschenbecher hinten

 

Das war´s soweit mit der Bestellung bei BMW.

 

Desweiteren brauche ich neue schwarze De´s! Einer ist gerissen :-( Vorne neue Zimmermann Scheiben.

 

Im April rollt er dann wie jedes Jahr zur Bühne um ihn zu erwecken. Neues 10W 60 Öl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Getriebeöl, Hinterachsöl,Ventile einstellen, Neue Ventildeckeldichtung (nicht jedes Jahr :-D),und sonst halt der normale Service. + HU AU

 

Doch jetzt schlummert das Cabbi erst mal unter etlichen Laken und dem Pyjama bestens vorbereitet und klimatisiert :-)

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cab ist nun auch im Winterschlaf...... habe es Heute Vollgetankt Warmgefahren und standfelgen Montiert sowie die IS Lippe gesichert :klatsch: werde es aber bald rupfen :eek: müssen da ich die Seitenteile (einstiegblech zum radhaus) auf beiden seiten neu machen lasse sofern BMW denn endlich die Bleche liefern kann :cry: danach geht es dann noch zum Lacker dieverse kleine ausbesserungen lackieren. Hoffentlich bekommt er den 3 schichtlack mit dem farbton hin :konfus:.

 

in der restlichen zeit:

 

Leder Pflegen und sitzheizung einbauen

die Schwarzen Hella´s und die nebler reinigen

Startec rückleuchten einbauen

Funk zv einbauen

Handbremse fahrerseite einstellen

bc2 einbauen

Soundanlage aufwerten mit fußraumsubwoofer oder kickbass

Felgen sandstrahlen und Pulver / Lackieren

und sowie das Cab wieder vom lacker zurück ist Komplett mit FLUIDFILM VERSIEGELN damit der rost die nächsten 10 jahre ruhe hat!!!!!

 

eventuell noch ein 3,91 sperrdiff einbauen mal sehen was der geldbeutel noch so hergibt :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja eigentlich stand der Gute ja dieses Jahr mehr in der Garage als er gefahren wurde. Das hat verschiede Gründe, aber trotzdem sind die Alus runter und er is erstmal zugedeckt.

 

to do Liste:

 

Seitenwand und diverse Kleinteile lackieren

größere Bremse vorn

Kofferraum Ausbau

und div. andere Kleinigkeiten

 

zwecks dem Motorumbau bin ich noch am überlegen, aber ich denke das wird erstmal aus Eis gelegt

 

ich denke das reicht und kostet genug Kohle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist gleich die Saison rum.... dann muss das Cab in den Winterschlaf gehen. Was macht ihr so im Winter an euren Sommerautos????

 

 

- Eventuell Antriebswelle tauschen

- M-Technik II Paket lackieren und montieren

- Heckablage beledern

- Scheibenfolie entfernen

- Felgen wuchten und eintragen lassen

 

 

.. das wars erstmal im Groben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grummel!

 

Ich hab da grad schön die berühmte Karte gezogen.

 

Der Z1 steht seit gestern in der einen Garage - Saison

Der 8er steht seit vorgestern in ner anderen Garage - Saison

Das Cab ist zerlegt und da der Lacker nicht gleich Zeit hatte geh ich das jetzt gemütlich an.

 

Nu kommts:

Winterauto gekauft und letzte Woche noch schnell am Montag die Kombi zur Post gebracht damit der Pixel Guru M8-Enzo die Pixelfehler sauber und langlebig repariert.

Ich sag noch schön "das Paket geht ja heut noch raus" und krieg um 17:30 zur Antwort "nö - der Abholer ist schon weg" wohlgemerkt in ner großen Postfiliale, also nix "Mäg Peiper".

Möcht mal sehn, wenn die um 19:30 mit vollem Einkaufswagen im Supermarkt steht und die Kassierer stehen auf zum Regale einräumen und sagen sie soll den EInkaufswagen bis morgen stehen lassen.

 

Und nun der Hammer:

Am 28. wurde das Retourpaket Abends abgegeben und erst am 30 weiterbearbeitet!!!!

 

Resultat: Kombi is irgendwo unterwegs, ich brauch heut dringend ein Auto und steh da wie der Depp weil die Post 2x Scheiße gebaut hat. :devil:

Wie ich morgen zur Arbeit komm weiß ich auch noch nicht.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...