Zum Inhalt springen

Wie lange Fahrverbot?


Drift-King
 Teilen

Empfohlene Beiträge

will das ja nicht unnötig in die länge ziehen,aber ein nicht ausgeschilderter kreisverkehr, ist auch kein kreisverkehr!da gilt rechts vor links!im kreisverkehr hat der im kreis fahrende vorfahrt!......:klug:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eben nicht. Wenn vor dem Kreisverkehr ein Pfeil nach rechts steht, statt dem Kreisverkehrszeichen, dann gilt in dem Kreisverkehr RvL.

 

Nachdem Du ja nicht mehr der Jüngste bist, solltest Du so etwas auch noch live kennen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei euch in bayern mag das so sein,ich hab sowas im ruhrgebiet noch nich gesehen!aber danke für die belehrung,könnt ja sein,das ich auch mal nach bayern muss! :-UU

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In BaWü gibts das auch noch vereinzelt. Hat einen Bekannten damals dazu zwangsveranlasst, die praktische Führerscheinprüfung ein zweites Mal zu machen :freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Kreisel muss man sich so vorstellen, über das teil wo ich trüber bin ist gerade ( extra für Schwertransporte) gemahcte Begradigung im Kreisverkehr.. also der Lkw hatte zum Unfall Zeitpunkt nur 2tonnen also leer, ich befand mich im kreisverkehr auf einmal zieht dieser :opel: raus und ich erwischte ihn, also ich befand mich im kreisverkehr.. dass es scheiße war gebe ich sogar selber zu.. also vorgeworfen wurde mir überhöhte Geschwindigkeit, das Mädel hattenur einen Schok.. ( Gott sei dank mehr nicht) sie sgate aus das sie mich auch im kreisverkehr nicht gesehn hat.. so und da das Teil keine Servo hat fahre ich wenn möglichst immer ein stück über die Begradigung da er sich Lenkenlassen thut wie ein Panzer.. Also nochmals Tatvorwurd Zu Hohe Geschwindigkeit, dan was ich ein stück über die Begradigung bin mehr aber nicht. mit vorfahrt miss achtung oder ähnliches kann nicht..

 

weil ich bin auf die klasse b c1 und c1e angewiesen im beruf... daher zerbreche ich mir seit gestern den Kopf was ich dafür bekommen kann.. er sagte ja nur bis zu 3monate aber ab wann nichts bekannt ( kommt wohl per post denke ich mall) also den :opel: erwischte ich am Kotflügel vorne Links.. ich sah sie aber auch nicht da sie plötzlich rausgeschossen kamm.. ich merkte es nur an hand der Kollision..

 

so um sich ein bild zu machen von dem kreisverkehr habe ich mal ein Bild gesucht damit ihr euch den kreis verkehr vorstellen könnt, habe sogar eingezeichnet wie der LKW und der :opel: gestanden haben..

 

so hoffe ich habs soweit verständlich geschrieben.. ich gebe es auch zu das ich scheiße gebaut habe und auch schukd bin, jedoch habe ich nicht die ganze shculd oder? sie kam ja einfach von rehcts und sah mich nicht und ich war im kreis verkehr..

 

mfg

Kreisverkehr2.jpg

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkehrsrechtsschutz? Ab zum Anwalt.

Kein Verkehrsrechtsschutz? Trotzdem ab zum Anwalt.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal abwarten und bloß nichts zugeben!

Auf was schriftliches warten und dann weitersehen.

Positiv ist schon mal das keine Personen zu Schaden gekommen sind.

Gruß

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“

Erasmus von Rotterdam:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hoffe ich habs soweit verständlich geschrieben..
ganz ehrlich gesagt: Nein - weil Deinen Buchstabenwirrwarr kann keiner vernünftig entziffern. Gewöhn Dir doch mal etwas Recht-, Groß-/Kleinschreibung und Orthographie an.
ich gebe es auch zu das ich scheiße gebaut habe und auch schukd bin, jedoch habe ich nicht die ganze shculd oder? sie kam ja einfach von rehcts und sah mich nicht und ich war im kreis verkehr..

Das sehe ich ehrlich gesagt etwas anders, sofern die Linien in dem Kreisel genauso gezeichnet sind.

 

Solche Kreisel kenne ich auch und wenn man die Leitlinien auf der Fahrbahn genauer anschaut, dann sieht man, dass die jeweils äußere Spur dafür gedacht ist, dass Fahrzeuge ein- und gleich wieder ausfahren.

Wer über mehrere Ausfahrten fährt, hat die innere Fahrspur zu nehmen.

Wenn das Mädel auf der äußeren Spur war und Du quer drübergebrettert bist, dann hast Du die Fahrspur gewechselt ohne zu gucken ob da was ist, womit sie nicht rechnen musste.

Das mit dem überfahren der Mitte lass ich mal außen vor, aber zum ausfahren hättest Du auf der inneren Spur bleiben müssen - dann wäre nichts passiert. Deine Bequemlichkeit was das lenken angeht interessieret keine Sau.

 

Ich bring auch noch ein Beispiel ähnlicher Art:

Wenn Du auf die Autobahn auffährst, fährst Du dann von der Kurve der Auffahrt auch gar nicht mehr auf den Beschleunigungsstreifen sondern (um weniger lenken zu müssen) gleich schräg auf die linke Spur - weil weiter vorne willst Du ja vielleicht mal überholen?

Hast Du dann auch nicht Schuld wenn Dir jemand der auf der linken Spur daher kommt reinbrettert weil der hätte sich doch in Luft auflösen müssen (bzw. so fahren dass er noch bremsen kann wenn vor ihm ein Kleinlaster materialisiert)?

 

OWK

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Georg in allen Punkten zu :drive:, wobei ich mir noch immer nicht sicher bin ob ich deine Sachverhaltschilderung richtig gedeutet habe.

 

Ist die Verkehrsführung exakt wie auf deinem Bild? Insbesondere die Anzahl der Fahrspuren?

 

Wenn ja, bist du 100% Unfallverursacher (stellt die Polizei fest), und schuld (stellt ein Gericht fest)

Das ist aber nur der verkehrsrechtliche Teil.

Bei der Regulierung entstandener Schäden kann das seitens der Versicherungen durchaus anders gewichtet werden, da die Opelfahrerin dich, wie du schreibst, nicht gesehen hat.

 

Auf eine Buße seitens des Straßenverkehrsamtes wirkt sich das jedoch nicht auf...

Es gibt jedoch die Möglichkeit ein Fahrverbot zu umgehen, indem man ein x fach höheres Bußgeld zahlt (für Menschen die auf ihre Fahrerlaubnis angewiesen sind)

 

Du solltest dafür einen Anwalt konsultieren- selbst ohne Rechtsschutz ist eine Beratung nicht all zu teuer

ESP und Frontantrieb sind mir suspekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Kreisel muss man sich so vorstellen, über das teil wo ich trüber bin ist gerade ( extra für Schwertransporte) gemahcte Begradigung im Kreisverkehr.. also der Lkw hatte zum Unfall Zeitpunkt nur 2tonnen also leer, ich befand mich im kreisverkehr auf einmal zieht dieser :opel: raus und ich erwischte ihn, also ich befand mich im kreisverkehr.. dass es scheiße war gebe ich sogar selber zu.. also vorgeworfen wurde mir überhöhte Geschwindigkeit, das Mädel hattenur einen Schok.. ( Gott sei dank mehr nicht) sie sgate aus das sie mich auch im kreisverkehr nicht gesehn hat.. so und da das Teil keine Servo hat fahre ich wenn möglichst immer ein stück über die Begradigung da er sich Lenkenlassen thut wie ein Panzer.. Also nochmals Tatvorwurd Zu Hohe Geschwindigkeit, dan was ich ein stück über die Begradigung bin mehr aber nicht. mit vorfahrt miss achtung oder ähnliches kann nicht..

 

weil ich bin auf die klasse b c1 und c1e angewiesen im beruf... daher zerbreche ich mir seit gestern den Kopf was ich dafür bekommen kann.. er sagte ja nur bis zu 3monate aber ab wann nichts bekannt ( kommt wohl per post denke ich mall) also den :opel: erwischte ich am Kotflügel vorne Links.. ich sah sie aber auch nicht da sie plötzlich rausgeschossen kamm.. ich merkte es nur an hand der Kollision..

 

so um sich ein bild zu machen von dem kreisverkehr habe ich mal ein Bild gesucht damit ihr euch den kreis verkehr vorstellen könnt, habe sogar eingezeichnet wie der LKW und der :opel: gestanden haben..

 

so hoffe ich habs soweit verständlich geschrieben.. ich gebe es auch zu das ich scheiße gebaut habe und auch schukd bin, jedoch habe ich nicht die ganze shculd oder? sie kam ja einfach von rehcts und sah mich nicht und ich war im kreis verkehr..

 

mfg

 

 

 

dat iss doch kein kreisverkehr!

....dat iss einer......:freak:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätteste auch dazu sagen können das der einspurig war, wie auf deinem Bild war der definitiv 2 spurig und dann hättest Du schlechte Karten gehabt, wenn das aber ein "einspuriger" war, dann kannste Glück haben und da rauskommen.....

 

Was sagt denn der Anwalt, Chancen oder eher nicht?

 

Halt uns auf dem laufenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Vorfahrtsregel im Kreisel gibt es aber schon lange wenn die Schilder da sind ;-)

 

Zu dem 70 im KReisel fahren fällt mir nix mehr ein ich meine doch tut es aber ich behalte es mal für mich. Sorry sei froh das nicht mehr passiert ist und dann lern aus deiner Strafe denn manchmal muss jemand bestraft werden um zu lernen (ich kann das sagen ich lerne die letzten Wochen viel) ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenny: das das "NRW" nen grösseren raum umfasst als wo dein kennzeichen herkommt ist dir aber schon bewusst? :-D:-D:-D

 

nee mal im ernst: solche kleinen kreisel die eigentlich keine sind gibts hier zu hauf. nur leider kapieren die meisten leute das nicht und nutzen den nichtkreisel wie einen normalen.

 

zum LKW und den überfahrbaren kreiseln: selbst wenn man mitm LKW komt darf man nicht einfach drüberbrettern. selbst mit nem 40toner mit voller auslastung des zGG muss zumindest mit dem motorwagen ne "kreisfahrt" angedeutet werden. das der sattel/anhänger dann zwangsläufig über die mitte läuft ist da zweitrangig.

 

und ob der LKW nun nen 4tonner in "leer" ist oder nen 40tonner in "voll" ist auch unerheblich. mit 70 über so nen ding zu ballern verbietet einem schon der gesunde menschenverstand.

 

so das war die moralische seite.

 

ansonsten kannste nur abwarten bis die post kommt und dann reagieren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenny: das das "NRW" nen grösseren raum umfasst als wo dein kennzeichen herkommt ist dir aber schon bewusst?

 

Menno, ich fahre ja auch nicht nur hier im Dorf :cry: sondern bin in ganz Deutschland unterwegs (Arbeitstechnisch)....

 

Ausserdem habe ich die ganze Zeit über gesagt, das der "gesunde" Menschenverstand da gerade nicht anwesend war, wenn man in dem Tempo durch nen Kreisel ballert!!!!

 

Das mache ich weder mit nem 40tonner, mit nem 4tonner oder mit nem leeren 2tonner, das mache ich noch nicht mal mit dem e30 geschweige denn mit meinem Corsa, das ist wie ich aber schon mehrmals sagte unverantwortlich, aber evtl lernt der TE auch daraus indem er sein Fett weg bekommt nach der Aktion????

 

@mathes: Wollte hier nichts für gut heissen! was der TE da verbockt hat....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenny: das das "NRW" nen grösseren raum umfasst als wo dein kennzeichen herkommt ist dir aber schon bewusst?

 

Menno, ich fahre ja auch nicht nur hier im Dorf :cry:

 

heute ist "klischee-freitag" und da musste ich das klischee den blondchens bedienen. :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BLOND=BLÖD......okay, dann fahr ich morgen auch mal mit nem Hänger übern Kreisel mit Tempo 70.....

 

DUCKundWEG.........:watch:;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben ja gerade den Klischee-Freitag......:daumen:

 

Spass, würde ich natürlich nie machen!!!!!


Bearbeitet: von e30-Jenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Vorfahrtsregel im Kreisel gibt es aber schon lange wenn die Schilder da sind ;-)

 

Zu dem 70 im KReisel fahren fällt mir nix mehr ein ich meine doch tut es aber ich behalte es mal für mich. Sorry sei froh das nicht mehr passiert ist und dann lern aus deiner Strafe denn manchmal muss jemand bestraft werden um zu lernen (ich kann das sagen ich lerne die letzten Wochen viel) ;-)

 

wieso macht ihn jeder fertig? :rot:

 

fast jede sau fährt durchgehend 70 8-/ ausser natürlich wir cabrio fahrer.. wir "cruisen" :D

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast jede sau fährt durchgehend 70 8-/ ausser natürlich wir cabrio fahrer.. wir "cruisen" :D

 

 

... mit durchgehend 70 Km/h ... :-D

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin also habe post bekommen ging ja wohl flott.. zum anwalt ob das gerecht fertigt ist.. 3punkte und ne geldstrafe.. glaube waren so 400€ ist das angemessen? ich meine ich kanns verkraften hab nur geschaut was an punkte gibt und geldstrafe un dob ein fahrverbot kommt oder nicht, mehr ned

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...