Zum Inhalt springen

Laufleistung eurer E30

Gast BuxteE30
 Teilen

Wie hoch ist die Laufleistung eurer BMW E30?  

812 Benutzer haben abgestimmt

1. 1. Wie hoch ist die Laufleistung eurer BMW E30?

• bis 100.000km
      77
    • 100.000km bis 149.999km
      143
    • 150.000km bis 199.999km
      214
    • 200.000km bis 300.000km
      305
    • über 300.000km
      83

Empfohlene Beiträge

325i Cabrio, 216'789 km, regelmässig gut gewartet, Motor nicht revidiert und auch sonst Originalzustand, unzählige Verschleissteile (mehrere male Zahnriemen, WaPu, plus Fahrwerk, fast alle Lager, Dach, Leder usw. usw.) erneuert in den letzten Jahren. Macht keine Probleme und läuft noch super, erst vor kurzer Zeit hat ein Mini Cooper S (etwa '05er Jahrgang) an der ampel zur Autobahneinfahrt von 0 auf 130 den kürzeren gezogen :-)

(wird immer warm und kalt gefahren)

Mein 22-Jahre alter Freund geht so langsam auf die 118000km zu ;-)

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

Viele Grüße

Tim:-UU

E30 320i. Erste Kupplung,erste Kopfdichtung und ca. 224000 km aufm Tacho. Motormässig waren nur als ich ihn vor 2 jahren bekam innerhalb kurzer zeit sämtliche schläuche platt(Wasser und Benzinleitungen). Ansonsten hab ich 2 Roststellen geschweisst,einige wasser und spritleitungen erneuert und einmal die benzinpumpe getauscht. Ist schon recht haltbar so ein M20. Wird auch immer penibel warmgefahren.

Karosse: 320i Cabrio Bj. 1992 aktuell 255.000km Gesammtlaufleistung.

Mit originalem Motor (M20B20) bis 251.000km gefahren ohne Probleme dann Umbau auf M20B25 mit einer Kilometerleistung beim Umbau von 220.000km. Also hat der Motor aktuell 224.000km runter.

M40B18 Motor und Karosse Cabrio: 212.455 nach 20 Jahren (fast) Dauerbetrieb.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Was hat der Spitzenreiter? Gibt es welche mit einer halben Million oder mehr? Im 5er/7er Forum gibt es das M30 und M50 Modelle^^

Drittel Mille für M10/20 sollte schon möglich sein und da waren auch entsprechende Zahlen gepostet.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit

Der ist echt gut.

Zum Weglachen :daumen: :-D

Ja noch was zum Thema.

Mein 325i Bj. 07.´89 hat nun 186tkm.

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

e30 -m40 b18-gekauft mit 159580km

momentan sind................161485

Der ist ja noch eine Jungfrau! :-D

Gerade eben auf den Tacho geschaut: 374.911 km. Erster Motor, erstes Getriebe, erstes Differential! Und bei 366.820 km auf Gas umgerüstet. :sonne:

Im Januar müßte ich theoretisch die 400.000er Marke knacken (hoffentlich kommt mir nichts in die Quere...

Und das Beste kommt zum Schluß: Es ist der von Euch allen verhaßte M 40 ! :poppkorn:

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Weisser iX: 247.000 (+/-, steht schon lange im Scheune, k.A. was es genau war)

roter iX: 336.000

318i: 177.548 (seit ein Monat auf Niederländisches Kennzeichen, gekauft mit 174.896)

Gr Jeroen

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

• 2 Monate später...

Moin, wollte mal wissen, er den höchsten Kilometerstand hier im Form hat. Schreibt doch bitte das Baujahr und die Bezeichnung eures Motors dabei

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Also ich fang dann mal An: M10,Bj 85 Mit 240.000 km

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Hab 634.366 im IS

Baujahr?

Ich kenne einen 316i M40 2Türer aus der Kundschaft meines Schraubers- der dürfte knapp 700tkm drauf haben. Ohne das Jahr in dem der Tacho nicht ging.

Köth-Nocke seit km-Stand 250t. Letztes Jahr war die erste Kupplung durch. Fahrersitze sind schon mehr als ein halbes Dutzend verschlissen- übrigens das einzige Auto was ich kenne bei dem die Rückbank durchgesessen ist. Blechmäßig ist er allerdings keine Schönheit.

Da der Kollege inzwischen nicht mehr 80tkm/Jahr sondern eher 20t fährt wird das mit der Million allerdings schwierig.

Grüße!

Nicht Schlecht

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...