Zum Inhalt springen

- Der "Wolf im Schafspelz" - Thread -


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was mit zu dem Thema noch einfällt:

es gab doch mal nen VW-Bus (T4???) mit nem Oettinger Motor.

Ein Verwandter hat den eine Zeit als Familienkutsche gefahren. Von außen, so glaube ich mich zu erinnern, eine völlig normale, langweilige Caravelle... :devil:

Es hat die Maschine allerdings irgendwann wieder getauscht, weil das Ding Dursts hatte, wie seine komplette Rinderherde :D :D

 

http://www.ewetel.net/%7Ejohannes.doeldissen/publicspace/ebay/ahoi.gif

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gast E30_Landaulet
So ein Inte würde mir richtig gefallen!!! Mir fällt dazu noch Golf II GTI 16 KR ein!!! Geht auch Sau gut!! Dann gibt es noch Talbot Samba Rally, falls den jemand kennt!? Wir hatten damals einen!! 800 kg und 90 PS!!! Das Ding ging wie die Pest!!!

 

Dann gibts noch R5 Turbo oder Peugeot 205 Gti!!!

 

Zu den C20XE!! Die gehen richtig gut!! Mein Kolleg hat einen mit Einzeldrossel, Nocke, Bastuck-Anlage usw.!! Da haben sich schon viele die Zähne ausgebissen!!! :-D Z.B. e46 330i oder Astra G Turbo!!

 

Was auch gut ist, => Alfa 75 1,8 Turbo!!

 

Mfg. Hubert

 

 

R5 Turbo hat doch schon mit seinem Aussehen gezeigt wo es lang geht !

Kein Wolf im..........

und brannte auch zu gern mal eben ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast E30_Landaulet
was mit zu dem Thema noch einfällt:

es gab doch mal nen VW-Bus (T4???) mit nem Oettinger Motor.

Ein Verwandter hat den eine Zeit als Familienkutsche gefahren. Von außen, so glaube ich mich zu erinnern, eine völlig normale, langweilige Caravelle... :devil:

Es hat die Maschine allerdings irgendwann wieder getauscht, weil das Ding Dursts hatte, wie seine komplette Rinderherde :D :D

 

http://www.ewetel.net/%7Ejohannes.doeldissen/publicspace/ebay/ahoi.gif

 

Stimmt, aber nicht nur mit Öttinger , auch als Serie ist der durstig wie ne Bergziege :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claer CT5/R

 

http://www.claer-automobile.de/images/morfeoshow/ct5_r-5868/big/IMG_6371.JPG

 

3.8 Liter bi-turbo aus dem 997

720PS

900NM

304 km/h

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein persönlicher Gewinner in Sachen Schafspelz ist der gute alte Ford Transit. Das geübte Auge erkennt zwar sofort die Felgen, aber das restliche Konzept inkl. Dachgepäckträger mit Leiter, McDonalds-Müll auf dem Armaturenbrett ect. lässt nicht unbedingt auf 542PS schließen. ;-)

transit.jpg

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein e34 mit Winterfelgen!

Auf das Nummernschild bin ich bis jetzt noch nicht angesprochen worden. Aber ich bin mir sicher, dass es der ein oder andere schon bemerkt hat und sich danach gewundert hat ;-)

 

Hubraum statt Spoiler und handgerührt!

Foto.JPG

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d7/R5_Alpine_Turbo_2009-05-21.jpg/800px-R5_Alpine_Turbo_2009-05-21.jpg

 

@e30 Landaulet : 1986 hatte ich einen R5 Alpine Turbo der aus 1400ccm und Handrad für den Ladedruck ca 120Ps holte . Das war zu der Zeit ein echter Wolf im Schafspelz ....aber auch genauso gefährlich , weil viele das Ding vollkommen unterschätzt haben . Meiner sah genauso so aus .....BEVOR er Abgebrannt ist :cry::cry:......daher leider nur das Bild aus dem www

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volvo V70 II R:

2,5 Turbo mit 300PS in der Familienkutsche

 

http://www.dragtimes.com/images/14806-2004-Volvo-V70.jpg

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das sind die Schafe von meinem Papa, die ich auch ab und an fahre/ fahren konnte. Natürlich nicht so extrem wie vieles hier, aber machen schon Spass und haben oft für verdutzte Blicke gesorgt.

 

Nr.1 Volvo V70 T5, 250 PS 250 Kmh, mit Sportauspuff, aber sonst Serie. Auf der Autobahn war man gerade als er neu war (ich glaube 2001?... vor 10 Jahren) schon recht schnell. Witzig war, dass zu der Wagen eine dritte Sitzreihe hatte, so saß mein kleiner Bruder dann oft im Kofferaum und hat brav gewunken wenn jemand die Lichthupe getätigt hat. Dann 1-2 Gänge runter und gib ihm, der Klang ist auch recht schön, 5 Zylinder Turbo.

 

Nr.2 Ist das neue alte Auto, ein X3 3.0 sd, powerd by Hartge, 700 NM 328 PS. Ohne V Max, haben aber noch nicht getestet wie flott der ist. Aber im Durchzug von 120- 220 gibts wenig was schneller ist. normale 3,0 TDI usw. sehen kein Land.

Gewundert haben sich schon viele, das letzte mal fuhr ein 335i Touring Fahrer hinterher, der hat mich an der Waschanlage gefragt, was da für nen Motor drin ist. Macht wirklich spass, auch wenn es nur ein SUV ist, die Beschleuniging, gerade mit dem Allrad ist echt irre.

P1020747.JPG

01.JPG

02.JPG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein persönlicher Gewinner in Sachen Schafspelz ist der gute alte Ford Transit. Das geübte Auge erkennt zwar sofort die Felgen, aber das restliche Konzept inkl. Dachgepäckträger mit Leiter, McDonalds-Müll auf dem Armaturenbrett ect. lässt nicht unbedingt auf 542PS schließen. ;-)

 

Wa?

 

Knaller! Gibts da mehr Infos drüber? Google war gerade nicht mein Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein persönlicher Gewinner in Sachen Schafspelz ist der gute alte Ford Transit. Das geübte Auge erkennt zwar sofort die Felgen, aber das restliche Konzept inkl. Dachgepäckträger mit Leiter, McDonalds-Müll auf dem Armaturenbrett ect. lässt nicht unbedingt auf 542PS schließen. ;-)

 

Wa?

 

Knaller! Gibts da mehr Infos drüber? Google war gerade nicht mein Freund.

 

 

Top Gear ist die Karre gefahren, als sie eine Challenge gegen Top Gear Australia gemacht haben.

 

Der Transit hat die Technik vom Jaguar XJ220.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mit zu dem Thema noch einfällt:

es gab doch mal nen VW-Bus (T4???) mit nem Oettinger Motor.

Ein Verwandter hat den eine Zeit als Familienkutsche gefahren. Von außen, so glaube ich mich zu erinnern, eine völlig normale, langweilige Caravelle... :devil:

Es hat die Maschine allerdings irgendwann wieder getauscht, weil das Ding Dursts hatte, wie seine komplette Rinderherde :D :D

 

http://www.ewetel.net/%7Ejohannes.doeldissen/publicspace/ebay/ahoi.gif

 

 

...Kann es sein, das du den T3 mit dem Oettinger WBX-6 Zylinder Motor meinst...?

 

Dieser Motor wurde von VW auf Basis der 4 Zyl.-Wasserboxer Motoren entwickelt (1.9 - 2.1 Hubraum, 60 - 112 PS),

dann verließ VW der Mut, Oettinger hat den Motor fast fertig übernommen und im T3 verbaut.

Hubraum : 3.2 + 3.8, Leistung 140 bis 180 PS (verschiedene Versionen), nur der kleinste war auch mit Schaltgetriebe lieferbar,

die stärkeren nur mit (verstärkter) 3-Gang Automatik.

Irre teuer, sowohl der Umbau seinerzeit als auch die Unterhaltungskosten.

 

Mir hat mein T3 2.1 95 PS mit Automatik-Getriebe schon völlig gereicht.

 

Ergänzend :

es wurden auch div. T3 mit Luftgekühlter Porsche-Technik umgebaut (911, 964 + 993),

führend war dabei die Firma Claer, aber auch Porsche selber hat einige dieser Fahrzeuge (selber) (um) gebaut.

Mit Porsche als Hersteller im Brief, nicht VW...

Komme jetzt gerade nicht auf die Projektnummer.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pit:

 

Ja, irgendsoetwas muß das gewesen sein.

Ich habe das heiße Stück nur ein, zwei mal bei ihm auf dem Hof gesehen, nie gefahren und nie mit gefahren. Aber noch heute bekommt er Pipi in die Augen, wenn er von dem Teil erzählt :D

 

http://www.ewetel.net/%7Ejohannes.doeldissen/publicspace/ebay/ahoi.gif

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich immer noch der Schafspelz in Sachen BMW..

 

http://www.youtube.com/watch?v=T2cdliYmmKs

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast E30_Landaulet
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d7/R5_Alpine_Turbo_2009-05-21.jpg/800px-R5_Alpine_Turbo_2009-05-21.jpg

 

@e30 Landaulet : 1986 hatte ich einen R5 Alpine Turbo der aus 1400ccm und Handrad für den Ladedruck ca 120Ps holte . Das war zu der Zeit ein echter Wolf im Schafspelz ....aber auch genauso gefährlich , weil viele das Ding vollkommen unterschätzt haben . Meiner sah genauso so aus .....BEVOR er Abgebrannt ist :cry::cry:......daher leider nur das Bild aus dem www

 

gruß

 

Ok nehme alles zurück , ich kenne den Turbo nur mit Backen dran :)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte einen VW Bus T2 der war äusserlich vollkommen Grotte,185er auf rostiger Stahlfelge.Motor war ein 2,8i aus dem Ford Capri,der war mit Adapter an das VW-Getriebe verbaut.Einzig der Verbrauch war Witzlos(um 20l), die ersten e36 325i in der Beschleunigung damit zuversägen war geil.Meine neue entscheidung e32 mit M5turbo wird mit Sicherheit bei über 300km/h Höchstgeschwindigkeit ein Wolf im Schafsfell sein.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manch einer hat hier das Prinzip: ''Wolf im Schafpelz'', noch nicht Begriffen...:roll:

Wo is denn bitte ein 02er/ M6, Schaf? Man man.:-[

 

 

Für mich ein kleiner Wolf mit Ahha Effeckt

 

113 PS bei 830kg...joarrrRr. Trotzdem fühlt man sich ''Unwohl'' bei Tempo 200 in so ner kleinen Karre. Achja, und der Begrenzer kam auch bei Volllast, was sich ebenso negativ auf die Nackenharre auswirkte.:D

 

Gruß Lino

Polo-G40.jpg


Bearbeitet: von Speinshi

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zum Thema Transit :-D

 

 

mit einem Motor aus dem hier

http://static.cargurus.com/images/site/2008/04/16/11/38/1993_jaguar_xj220-pic-51698.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fiat-uno.com/Uno/Galerie/UNO-Tuner/Novitec/novitec24k.jpg 197 PS Fiat Uno

 

http://www.fiat-uno.com/index.html?/Uno/Galerie/UNO-Tuner/Novitec/novitec.html

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...