Turbohebi Geschrieben: 19. Oktober 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 was willst denn für sowas haben? Bei meinen M50 war das wirkilch extrem was der leerlauf angeht. Aber kann auch mit mehreren anderen sachen zu tun gehabt haben.Am besten ausprobieren und berichten wie es funzt. Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 19. Oktober 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Was soll schon passieren??? Außer das das Getriebe im Leerlauf etwas rauher/lauter wird.Schließlich ist das Schwungrad ja kein Teil aus nem Space Shuttel, sondern wurde serienmäßigam m30 verbaut, am e28, am e23& e12 sowie e24, so unkonfortabel kanns also nicht sein. MfG ich fänds ganz cool, wenn du sachlich auf die gefahren des erleichterns hinweisen könntest wie bereits erwähnt hab ich keine erfahrung damit. eventuell stelle ich mir das ganze auch zu einfach vor. daher wär ich sehr froh über eine vernünftige erläuterung. der plan ist, das schwungrad einfach auf die maße in der zeichnung abzudrehen, einzubauen gucken, wie es das verhalten des motors ändert und dann entscheiden ob ichs drin lasse oder nicht. kann ich mir dabei etwas ernsthaft beschädigen? bzw. aus welchen gründen ist von diesem plan abstand zu nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 20. Oktober 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 Alltagstauglich sind wohl 5,5kg beim M20.....die leichtesten originalen liegen glaub ich bei 6,3kg?? rischtisch... lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 20. Oktober 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 (bearbeitet) kann ich mir dabei etwas ernsthaft beschädigen? bzw. aus welchen gründen ist von diesem plan abstand zu nehmen? Naja, so ganz ungefährlich ist das ja nicht. Schonmal gesehen was passiert wenn sich so ein Schwung entscheidet nicht mehr an Ort und Stelle zu verweilen? Ich möcht da nicht daneben gesessen haben ... Kommt halt drauf an wie arg die Unwucht ist, aber ich würds glaub ich nicht riskieren das der Schwung mal durch den Mitteltunnel hüpft. edit: http://www.eds3.eds-motorsport.de/index.php/horrorkabinett/schwungrad -> Da sieht man mal Ansatzweise wies dann ausschaut. Bearbeitet: 20. Oktober 2010 von mahony Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 20. Oktober 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 hi bin neu hieralso ich hab nen e30 cabrio in blau, will einen m5 motor vom e39 rein machen bekomm den motor nechste woche und wollte mal fragen was ich so beachten muss un welche achse, kardernwelle reinmachen mussich achse sollte auch mehr gesperrt sein und wie es mit der elektrik aussiehtmfg e30 power hey jungs, hier hat einer nee wichtige frage und ihr ignoriert das einfach. ich sag mal, da er blau ist, ist es einfacher. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 20. Oktober 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 das sieht übel aus! wie ist denn das, habt ihr alle auch feingewuchtet nach dem abdrehen? ich muss sagen mich beunruhigt das ganze schon ein wenig. nur sind die argumente die gegen das abdrehen sprechen noch nicht ganz klar. werden die schwungräder ab werk auch mit der KW gewuchtet um differenzen der materialbeschaffenheit auszugleichen? @e30 country: hast du gewuchtet? und wie lange bist du dieses schwungerad gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 20. Oktober 2010 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 Ich bezahl irgendwas um die 100-120€ fürs Wuchten MIT Kurbelwelle - soviel sollte es einem dann schon wert sein. Lass es am besten, dein M20B20 wird dadurch nämlich eh nicht schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 21. Oktober 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 aja das er nicht schneller wird ist mir komplett klar. ich erhoffe mir dadurch nur, dass er was schneller in den volllastbereich hochdreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Oktober 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 wenn du das ding grob abdrehst oder gar mit dem Fräser ran gehst und das ding dann so verbaust wirste wohl keine freude haben....oder du machst aus dem 8,5kg teil nen 3kg Scheiblein..... dann brauch man sich nicht wundern wenn das scheise is...aber solang das gewicht stimmt und das Teil gewuchtet is, brauchst du keine panik wegen irgendwas haben.....grad der M20B20 wird sich freuen beim beschleunigen keine 8,5kg bewegen zu müssen..... ich würd sagen.. testen testen testen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 2. November 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 Hab meins aus nem M20B20 grad auf 5,9kg abgedreht. Dauert aber noch ne Weile, bis es mit Welle zum Wuchten kann. Eventuell muss ich die Kupplungsseite nochmal leicht überdrehen, hier hat se leider angefangen zu schwingen, so sieht dann auch die Oberfläche aus. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 4. November 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 *klugscheißern an* Wenn man es wirklich so genau nimmt muss man dann auch den Schwingungsdämpfer um das prozentual gleiche Gewicht abdrehen. Da dieser gerade bei 6 Zylindern eine wichtige Rolle bei den rotierenden Massen spielt. *klugscheißern aus* Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 4. November 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 *klugscheißern an* Wenn man es wirklich so genau nimmt muss man dann auch den Schwingungsdämpfer um das prozentual gleiche Gewicht abdrehen. Da dieser gerade bei 6 Zylindern eine wichtige Rolle bei den rotierenden Massen spielt. *klugscheißern aus* damit sind aber schon einige so richtig auf die Fresse gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. November 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 wo wir grad beim thema sind. der Schwingungsdämpfer an der Hardyscheibe: wie macht sich eine Unwucht bzw ein nciht vorhanden sein bemerkbar? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 6. November 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 wo wir grad beim thema sind. der Schwingungsdämpfer an der Hardyscheibe: wie macht sich eine Unwucht bzw ein nciht vorhanden sein bemerkbar? http://static.bmwfans.info/images/epc/MzQwNV9w.png Es geht hier um Teile 3? Hatte mal nen Schlachter wo der nicht verbaut war... bemerkt habe ich das aber erst als ich die Kardan abgeschraubt habe! Hatte also keine stark auffälligen auswirkungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. November 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 ah ok. wollte nur mal nachfragen. habe bei meinem keinen drin und habe ein komisches vibrieren ab 220-225 (laut Navi) Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 6. November 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 Sind nur meine Erfahrungen über wenige km gewesen! Wie sich das im direkten vergelich, oder über lange Zeit auswirkt, kann ich nicht sagen... und 220 erreichte besagtes Fahrzeug garnicht erst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. November 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 hmm........der TD aus dem die Welle kommt auch nicht. vielleicht bekommt die auch etwas unwucht bei diesen Drehzahlregionen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 2. Dezember 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2013 mein EMS habe ich auch 7,5 Kg abgedreht, der Motor soll ja noch Alltagstauglich bleiben:devil: Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Dezember 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2013 soviel spaß das alles macht mit dem Schwungrad..........wenn ich das ding im alltag fahren müsste, also jeden tag würde ich es nicht mehr machen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 2. Dezember 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2013 Bis auf leicht erhöhte Getriebegeräusche finde ich es eigentlich nicht tragisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 2. Dezember 2013 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2013 Ich kann absolut nichts Negatives zu einem Auto mit ZMS oder "schweren" Schwungrad feststellen Hab auch von E34 Fahrern gelesen, dass der Wagen beim Rückwärtsfahren teilweise ausgehen soll usw. .... aber das liegt wohl eher an völlig fertigen Motoren oder Kupplungen. Anders kann ich mir sowas nicht erklären. Aber ich bin ja auch einer von denen, bei dem der Motor mit ner etwas schärferen Nockenwelle nicht sägt und sich schüttelt wie die Sau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 2. Dezember 2013 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2013 Meine Schwungscheibe hat original 6,5 kg (323i) und fährt sich einwandfrei! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Dezember 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2013 also das die karre ausgeht deshalb glaube ich nicht. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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