Zum Inhalt springen

Nordschleifenvideo vom letzten Samstag


kons
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sauber, cooles Video!

 

Poste mal nen paar Daten zum Fahrzeug bitte!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt ein eta, oder?

 

Weil das Ding läuft ja mal nicht so richtig :-(

 

Aber von Streckenkenntnis und Innenraumaufmachung her sieht das schon alles sehr, sehr professionell aus!

 

Nur die Teile die da im Beifahrerfußraum rumfliegen würden mich wahnsinnig machen - sind das Rubbellose? :-D

 

edit: grad erst gesehen: Da ist ein S14 drin?!?! Gott, bis dato war das immer en Traummotor von mir aber oberhalb von 160 tut sich da ja nicht mehr viel, wahrscheinlich aufgrund des fehlenden Drehmomentes? :-(

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, da tut sich nicht viel?

 

 

Das der bei 180 nicht lossprintet wie ein S38, klar. Aber für mich sieht das an den meisten Ecken schnell genug aus.

 

Da müsste ich noch einige Jahre üben.

 

Dir ist schon klar, das es da oft auch bissl bergauf geht?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir als Rheinländer, der die Nordschleife nicht nur von der Playstation kennt, ist durchaus bewusst, dass es da einen - vorsichtig ausgedrückt - nicht zu vernachlässigenden Höhenunterschied gibt, ja...

 

aber dennoch bin ich der Meinung: entweder sehr lang übersetzt oder der Motor ist "obenrum" etwas drehmomentschwach für meine Begriffe...

 

kann auf dem Video alles täuschen, kann sein das KI das auf dem Video alles was verzerrt wiedergibt, kann sein das das beim S14 normal ist, dennoch hätt ich da "mehr" erwartet... vorallem in ner leergeräumten Karosse...

 

Ist einfach so ein persönlicher Eindruck...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nur der kleine S14. Keine Ahnung wie viel, aber mit der Airbox vielleicht 210PS?

 

Auf den Tacho habe ich nicht geschaut, aber eigentlich spricht eine Rundenzeit von 8.33 komplett für einen 200PS E30 schon dafür, dass der nicht allzu schlecht gehen kann.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Teile die da im Beifahrerfußraum rumfliegen würden mich wahnsinnig machen - sind das Rubbellose?

 

das is sein analoges G-Meter :D

Hihi, genau:-D Während der Fahrt mit Helm und Hans siehst Du da unten eh nix rumfliegen.

 

Der S14 dürfte aktuell so um die 210 Pferdchen haben, hat eine 3.73er Hinterachse drin und läuft mit Windschatten auf der DöHö, und ohne runterzu zur Tiergartensenke bei knappen 8000 in den Begrenzer. Kesselchen hoch fehlts ihm schon noch ordentlich an Bums, aber da hat doch jedes Auto mindestens 100 PS zu wenig:roll: Ich finde aber auch daß der Eindruck auf dem Video generell etwas täuscht - es sieht mir irgendwie ein bisschen zu gelangweilt und tiefenentspannt aus. Beim Fahren kam mir das jedenfalls nicht so vor:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt auch keine Kritik - find das eher gut, wenn man hier überhaupt mal einen hat, der onboard-videos auch tatsächlich online stellt, und dann noch in HD ;-)

 

Aber wie gesagt, kam mir halt was "schwach" vor in höheren Geschwindigkeitsbereichen...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt auch keine Kritik - find das eher gut, wenn man hier überhaupt mal einen hat, der onboard-videos auch tatsächlich online stellt, und dann noch in HD ;-)

Kam auch nicht als Kritik an;) Jetzt wo ich endlich eine Cam hab, mit der man auch mal ansehnliche Vids machen kann, muss ich die doch auch herzeigen:-D - nur am Ton muss noch was passieren da fehlts der Cam einfach massiv an Qualität.

 

Aber wie gesagt, kam mir halt was "schwach" vor in höheren Geschwindigkeitsbereichen...

Der ist auch schwach! Allerdings darf man sich da nicht beirren lassen: ein serienmäßiger 215PS M3 fährt da nicht davon - eher im Gegenteil:)

 

Konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... Huber ein geläufiger Name? Fährt nen mintgrünen 327i mit Einzeldrossel in der VLN da wäre der Vergleich mal Interessant gewesen ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... Huber ein geläufiger Name? Fährt nen mintgrünen 327i mit Einzeldrossel in der VLN da wäre der Vergleich mal Interessant gewesen ;-)

Bernd Hubers schnellste in der RCN dieses Jahr: 8.25 - letztes Jahr 8.23. Da muss ich mich noch ein wenig strecken bis ich da hinkomm:) Wobei ich davon ausgehe, daß da etwas mehr Leistung als bei mir drinsteckt - bei wahrscheinlich gleichem Gewicht.

 

Konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den mein ich ;-) -> Stimmt RCN, nicht VLN :-)

 

Ist mehr oder minder mein Nachbar... Ich denke mal vom Gewicht her dürfte es tatsächlich passen. Er hat ja noch den vergleichsweise "übergewichtigen" M20 Antriebsstrang drin, dafür was weniger Käfig und tamm tamm...

 

Über Leistung redet er nicht viel, deswegen sag ich dazu jetzt hier auch nix öffentlich, außer das was ich so mitbekommen habe: läuft gut der Hobel... Wobei der Bernd wohl auch als Fahrer richtig was auf dem Kasten hat, zig Kumpels von mir die schonmal ne Runde mit ihm haben drehen dürfen sagen bis heute: Gebt dem Mann besseres Equipment und der fährt noch mehr Leuten davon...

 

Naja - dann mach deinem S14 mal Beine, grundsätzlich ists ja für den Motorsport die tauglichere Basis ;-)

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich davon ausgehe, daß da etwas mehr Leistung als bei mir drinsteckt - bei wahrscheinlich gleichem Gewicht.

 

Wenn ich das richtig sehe, fährst Du eine Seriengetriebe, oder? Versuche es doch mal mit einem 2,33er. Und dann vgl. mal. Ich kann mir vorstellen, dass Du dann dran bist.

An einem mit 35% mehr Hubraum.

 

Und wenn das alles so langsam ist, können wir ja mal im Talk zusammenzählen, wer hier alles für 8 1/2 min. gut. :-D Und nicht, wer einen kennt, der einen kennt............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nicht gesagt, dass er langsam ist sondern sein S14 für mich obenraus ein wenig enttäuschend war - zumindest vom zuschauen her ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nicht gesagt, dass er langsam ist sondern sein S14 für mich obenraus ein wenig enttäuschend war - zumindest vom zuschauen her ;-)

 

Logisch, ist er sowieso, liest Du auch ständig hier.

Für 'nen zahm gemachten Serien S14 mit 'ner Serienairbox finde ich das völlig ok.

 

Umso erstaunlicher, dass er so nah an einen guten 2,7er rankommt. Nur wenn der gerade mal 1/2 sec. / km schneller fährt kann das auf 'nem Video ab dem Bergwerk eigentlich nicht anders aussehen, oder?

 

Oder er ist dort viel schneller und verliert woanders deutlich, was dann nicht gerade für den Fahrer spricht. Aber das schließen wir mal aus nach Deiner Beschreibung.

 

Wirklich fraglich, ob das Einstellen von Videos Sinn macht. Daß das nur sehr bedingt das wiedergibt, was im Auto los ist weiß eigentlich jeder, der mal in sowas drin gesessen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StefM3: ja da ist noch ein Seriengetriebe drin. Das mit dem 2.33er ist so eine Sache - ich finde daß die Teile gebraucht so unverschämt teuer sind, daß man wohl besser gleich eins neu kauft. Aber dann kann ich auch nochmal etwas sparen und ein 6Gang Drenth reintun.... na mal sehen was da noch kommt, für nächstes Jahr bleibts auf jeden Fall mal beim Seriengetriebe.

 

Der S14 der gerade drin ist, wird da auch nicht für die Ewigkeit bleiben, aber um Leistung aus einem S14 zu holen kann man schonmal schööön Geld versenken - aber die Teilebeschaffung für den neuen Motor ist schon im Gange:) Nachdem aber Leistung alleine nicht schnell macht, wird über den Winter erstmal an allen anderen Baustellen gearbeitet: Gewicht, Fahrwerk, Bremse... achja, und beim Fahrer sind auch nochmal einige Sekunden zu holen - das sieht man mE auf dem Video sehr deutlich:)

 

Wirklich fraglich, ob das Einstellen von Videos Sinn macht. Daß das nur sehr bedingt das wiedergibt, was im Auto los ist weiß eigentlich jeder, der mal in sowas drin gesessen hat.

Klar macht das Sinn: ich schau mir wahnsinnig gerne Videos von anderen Leuten auf dem Ring an. Sei es zum Zeitvertreib, oder auch um was neues zu sehen, oder dazuzulernen, oder einfach nur zu staunen - je nachdem was es halt für ein Video ist. Ich denk mir halt, daß es bestimmt noch andere gibt, die das genauso gerne sehen:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich auch übers jedes E30 Inboard Video,absolut positiv.

Und ,dass ein 870kg E30 mit 210 Ps ordentlich vorwärts geht brauchen wir uns glaube ich nicht darüber zu unterhalten,auch wenns auf dem Video vielleicht nicht so rüberkommt.

gruss joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...