Alf Dickhaut Geschrieben: 7. November 2009 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 (bearbeitet) Dann möchte ich hier doch nochmal ein echtes HIGHLIGHT präsentieren: Angefangen hatte alles in 2004, als ich endlich einen weißen VFL 129PS eta ohne SSD gefunden hatte und mein eigenes Ringtool aufgebaut habe. Während ich ca. 1 Jahr lang nichts Brauchbares fand, boten mir - nachdem ich in Saarbrücken den 129PS eta geholt hatte - plötzlich zwei Leute im nahen Umkreis weiße E30 VFL ohne SSD an http://www.abload.de/img/ersatz010jf8.jpg Den einen 122PS eta habe ich mir dann als Ersatzkarosse für meinen Renner gekauft und "in die Ecke" gestellt. Kons (M5E34.de) fragte denn jedes Jahr, wenn er mal wieder bei mir war, oder wir uns trafen / miteinander telefonierten: ..."Alf, was machst du denn mit der E30 Karosse"..."Alf, wann kann ich denn meinen eta holen"..."Alf, die weiße Karosse brauchst du doch garnicht, ich kann die viel besser gebrauchen"..."Alf..." Im Dezember 2006 hab ich mich dann breit schlagen lassen. Wir redeten dann davon: http://www.abload.de/img/webdscf0905pmz1.jpg http://www.abload.de/img/webdscf0907fk6q.jpg Daraus wurde dann: http://www.e34m5.de/gallery/pics/saison09/IMG_8124.sized.jpg Ok, ok, ok... Der Weg dahin... Er war nicht wirklich einfach und günstig, aber das liste ich später. http://www.e34m5.de/gallery/pics/e30/IMG_4467.sized.jpg Rollbar gemacht, schleppte Kons die Karosse nach Unterschleißheim. Sein Mitfahrer redete damals etwas von "was willst du mit dem Schrott..." -mittlerweile (3 Jahre?) ist auch Ihm klar, dass er damals eine wirklich gute Karosse abgeholt hat. Für Kons ging dann die Arbeit los: http://www.e34m5.de/gallery/pics/e30/IMG_4497.sized.jpg http://www.e34m5.de/gallery/pics/e30/IMG_4496.sized.jpg Zerlegen, säubern, Bitumenmatten raus, alles vorbereiten für den Einbau einer OMP ZELLE ! http://www.e34m5.de/gallery/pics/e30/IMG_4592.sized.jpg Zelle war drin... http://www.e34m5.de/gallery/pics/e30/IMG_0073.sized.jpg http://www.e34m5.de/gallery/pics/e30/IMG_0074.sized.jpg http://www.e34m5.de/gallery/pics/e30/IMG_0075.sized.jpg ... innen neu lackieren http://www.e34m5.de/gallery/pics/e30/IMG_0642.sized.jpg Dabei immer weiter, Stück für Stück zusammen bauen... http://www.e34m5.de/gallery/pics/e30/IMG_0688.sized.jpg Makrolon Scheiben... http://www.e34m5.de/gallery/pics/e30/IMG_0737.sized.jpg Kunststoff Türpappen... http://www.e34m5.de/gallery/pics/e30/IMG_0725.sized.jpg Recaro SPG Vollschalen, 6-Punkt Gurte... http://www.e34m5.de/gallery/pics/e30/IMG_4677.sized.jpg Das gute KW Gewinde Competition ! http://www.e34m5.de/gallery/pics/e30/IMG_6826.sized.jpg Der Rest des "Fahrwerkes" stammt vom M3, sprich 5-Loch mit UNIBAL Querlenkeraufnahmen. Selbstverständlich wurde alles am Fahrwerk (QL, Tonnenlager, Lager, Spurstangen, etc.) NEU gemacht. http://www.e34m5.de/gallery/pics/e30/IMG_0786.sized.jpg http://www.e34m5.de/gallery/pics/e30/IMG_0797.sized.jpg Und so war der E30 (damals noch mit M20B25 und Schnitzer ESD) bereit zum ersten "pull-out".Passendes Zugfahrzeug versteht sich von selbst... Impressionen: http://www.e34m5.de/gallery/pics/e30/IMG_6855.sized.jpg http://www.e34m5.de/gallery/pics/e30/IMG_6860.sized.jpg http://www.e34m5.de/gallery/pics/e30/IMG_6874.sized.jpg Nunja, so machte das ja schon Spaß, aber - der Mensch ist ein Gewohnheitstier... ...und gewöhnt sich an alles !!! 170PS im leeren E30 - schön und gut, aber in einen Rennwagen gehört ??? RICHTIG !!! Ein RENNMOTOR !!! BMW hatte da 86-92 (ok, auch noch bis 94) so einen kleinen, süßen, drehwilligen Motor... SSSSSSSSSSSSSS ) http://www.e34m5.de/gallery/pics/320iS/IMG_1170.sized.jpg S14B20 Da lacht er ! http://www.e34m5.de/gallery/pics/umbau0809/IMG_1059.sized.jpg Wenn man bedenkt, was Kons da gemacht hat, ist die Frage, ob das Lachen ist oder ... Denn: - die OMP Zelle flog raus- der M20 flog raus- Türen / Hauben / Kotflügel aus Blech ??? --> raus ! Sprich 2008 ein KOMPLETTER NEUAUFBAU !!! http://www.e34m5.de/gallery/pics/umbau0809/IMG_1297.sized.jpg http://www.e34m5.de/gallery/pics/umbau0809/IMG_1370.sized.jpg Neue Herrmann Motorsportzelle, Innenraum auslackieren. Kennen wir ja alles schon... http://www.e34m5.de/gallery/pics/umbau0809/IMG_1304.sized.jpg GFK Türen, Heckdeckel, Kotflügel anpassen... http://www.e34m5.de/gallery/pics/umbau0809/IMG_1441.sized.jpg 100l FT3 Tank im Heck Los gehts ! http://www.e34m5.de/gallery/pics/umbau0809/IMG_1463.sized.jpg http://www.e34m5.de/gallery/pics/umbau0809/IMG_1460.sized.jpg http://www.e34m5.de/gallery/pics/umbau0809/IMG_1484.sized.jpg Waagebalken Bremse http://www.e34m5.de/gallery/pics/umbau0809/IMG_1513.sized.jpg http://www.e34m5.de/gallery/pics/umbau0809/IMG_0932.sized.jpg Rollt schon ! http://www.e34m5.de/gallery/pics/umbau0809/IMG_1735.sized.jpg http://www.e34m5.de/gallery/pics/umbau0809/IMG_1523.sized.jpg Wer atmet, muss auch ausatmen können ! Nunja, nach einer weiteren Umbauzeit war der S14 samt Auspuff / Fahrwerk / Bremse / Anbauteilen wieder im E30 und konnte auch eingetragen werden. http://www.e34m5.de/gallery/pics/umbau0809/IMG_7619.sized.jpg http://www.e34m5.de/gallery/pics/umbau0809/IMG_7573.sized.jpg Auf der Radlastwaage... Zu guter Letzt erfolgte noch etwas "Feintuning" http://www.e34m5.de/gallery/pics/umbau0809/IMG_1779.sized.jpg und endlich steht wieder ein Auto in Kons Garage ! http://www.e34m5.de/gallery/pics/umbau0809/IMG_1794.sized.jpg Nochmal: Das Auto ist komplett TÜV abgenommen mit allen verbauten Teilen ! Hier wurde nicht gepfuscht und geschmiert, hier wurde SAUBER und mit WISSEN und GEWISSEN gearbeitet ! Ein paar aktuelle Bilder: http://www.e34m5.de/gallery/pics/saison09/IMG_1839.sized.jpg http://www.e34m5.de/gallery/pics/saison09/IMG_8133.sized.jpg http://www.e34m5.de/gallery/pics/saison09/IMG_8083.sized.jpg http://www.e34m5.de/gallery/pics/saison09/IMG_8080.sized.jpg http://www.e34m5.de/gallery/pics/saison09/IMG_8095.sized.jpg http://www.e34m5.de/gallery/pics/saison09/IMG_8110.sized.jpg Ein paar Eckdaten: S14B20Racing Dynamics Steuergerät, Maxx Alpha N mit Airbox ca. 212PS Link ansehen und SPAß haben ! Gut für eine 8,37 auf der Nordschleife ! Tja, wer jetzt wissen will, was der Spaß kostet... Ich werf hier nur mal ein paar Werte rein: - Sitze Recaro SPG neu mit FIA Zulassung EUR 1200,00- Gurte EUR 500,00- KW Competition inkl. Unibal vorne / hinten und Federbeinumbau hinten EUR 3000,00- Querlenker, Spurstangen, Achsteile EUR 600,00- Waagebalkenbremse inkl. Schläuche / Behälter / Bremszylinder EUR 1000,00- Sicherheitstank EUR 1550,00- Benzinpumpe EUR 300,00- Kunststoffteile (Türen, Heckdeckel, Kotis) EUR 1150,00- Herrmann Motorsportzelle mit Zusatzarbeiten EUR 3600,00- S14 Spenderwagen EUR 4500,00- Airbox + Alpha N EUR 2300,00- TÜV Eintragungen EUR 1500,00 Ich hör jetzt mal auf... Jedem sollte klar sein, dass ein VERNÜNFTIGES RENNAUTO nicht mit einem "bau mir mal nen E30" Budget aufbauen kann. Zitat Kons: "Nicht eingerechnet sind unzählige Alu-Fittings, Kleinteile von BMW usw usw – Du kennst das ja. Außerdem kommen dazu noch 6 Sätze 7,5x16 Alufelgen inkl entprechender Reifen (Semis ca 600/Satz, Slicks/Regenrennreifen ca 1000€/Satz). Außerdem nicht eingerechnet unzählige e30 Gebrauchtteile, die von der Firma Dickhaut-Specials konkurrenzlos günstig geliefert wurden. Außerdem nicht eingerechnet unzählige Teile die von 2 kompletten Schlachtfahrzeugen übernommen wurden oder aus sonstigen dubiosen Quellen kamen, wie zB die H&R Stabis oder Domstreben. Der 325i Motor inkl aller Teile und Kosten wurde auch garnicht mehr reingenommen" Das hier ist aber auch ein entsprechendes E30 Ringtool, das dank der Fahrer / Fahrzeugkombination immer für TOP ZEITEN auf dem Ring und vordere Plazierungen bei der RCN gut ist ! Ein großes Lob und Dankeschön an Kons ! Wir sehen uns Alf http://www.e34m5.de/gallery/view_photo.php?full=1&set_albumName=saison09&id=IMG_8124 Bearbeitet: 7. November 2009 von Alf Dickhaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. November 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 geiles Teil........ geile arbeit, sau viel kohle...... einfach legga..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 7. November 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 sehr schön anzusehen das ganze Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 7. November 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 (bearbeitet) Klasse Aufbau, absolut beste Wahl. Und richtig angenehm die vollkommen realistische Leistungsangabe, nicht dieses übliche Rumgeprolle. Eine Frage: Warum habt Ihr denn die OMP Zelle rausgebaut ? Ist die Hermann Zelle leichter ? Und eine Frage zur Kostenaufstellung. So wie ich Euch einschätze, habt Ihr doch wohl den Motor revidiert, wenigstens Lager/Pumpe und Kettentrieb, oder nicht? Der Batzen haut ja nun auch schon etwas rein. Fehlt jetzt nur noch ein 2,33er Getrag..... PS: Wie seid Ihr denn übersetzt mit welchen Reifen? Bearbeitet: 7. November 2009 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 7. November 2009 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Die OMP Zelle entsprach nicht Kons Vorstellung von Qualität / Funktionallität. In den S14 sind ca. EUR 2000,00 für Kleinteile wie Thermostat, Dichtungen, Wapu, Schrauben, etc. gewandert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 7. November 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Sauberes Teil , super Video !Aber krass viel Kohle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kons Geschrieben: 7. November 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Die OMP Zelle entsprach nicht Kons Vorstellung von Qualität / Funktionallität.Außerdem war die OMP Zelle mit den vom TÜV geforderten Anpassungen nicht mehr motorsportkonform - musste also leider als teures Lehrgeld abgehakt werden:( Der S14 wurde aufgemacht, und nachdem die Lager von neuen nicht zu unterscheiden waren, wieder zugemacht;) Die Ölpumpe wurde natürlich auch komplett zerlegt und nachdem auch hier keinerlei Laufspuren zu sehen waren, wieder zusammengebaut und in den Motor gesteckt. Das Maschinchen hat diese Saison knappe 4tkm im Rennbetrieb bekommen und dabei keinerlei Mucken gemacht - kommt aber im Winter raus und wird wenn nötig neu gelagert. Übersetzung ist 3,73, Bereifung 225/45-16 bzw 210/605-16 Konstantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smalltowncruiser Geschrieben: 7. November 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Sehr interessanter Fred. Mich wundert es allerdings immer warum nie der Käfig bis zu den vorderen Domen gebaut wird? Was mir jetzt noch fehlt sind so ein paar detailierte Verbesserungen vom Fahrwerk. Wie Sturz/Spur besser einstellen. Vielleicht auch Erfahrungswerte. Wie schaut es mit Versteifungen bestimmter Bereiche aus. Aus anderen Fahrzeugen kenne ich das da extra Bleche z.B. in der Nähe des Diffs oder anderen kritischen Punkten eingeschweißt werden. Was haltet ihr eigentlich davon?http://www.rally.subaru.com/building/b6.jpg Was hier natürlich nicht fehlen darf sind die Gewichte verschiedener Felgen: http://felgenkatalog.auto-treff.com/http://www.wheelweights.net/ @ Alf mich würden ein paar Detailfotos von der Waagebalkenkonstruktion(Tilton, AP, ...?) interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kons Geschrieben: 7. November 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Mich wundert es allerdings immer warum nie der Käfig bis zu den vorderen Domen gebaut wird? Ist er doch, man siehts nur auf fast keinem Bild richtig:http://www.e34m5.de/gallery/pics/umbau0809/IMG_1372.sized.jpg Was mir jetzt noch fehlt sind so ein paar detailierte Verbesserungen vom Fahrwerk. Wie Sturz/Spur besser einstellen. Vielleicht auch Erfahrungswerte.Sturz ist aktuell auf knapp 4° vorne und knapp 3° hinten, Nachlauf war so bei 10 oder 11° - genaue Werte hab ich nicht mehr im Kopf, wird aber über den Winter eh wieder etwas überarbeitet:) Wie schaut es mit Versteifungen bestimmter Bereiche aus. Aus anderen Fahrzeugen kenne ich das da extra Bleche z.B. in der Nähe des Diffs oder anderen kritischen Punkten eingeschweißt werden.Ich denke es ist nicht nötig solange nicht alles komplett starr gelagert ist, zumindest habe ich bis jetzt noch nirgends Rissbildungen feststellen können. mich würden ein paar Detailfotos von der Waagebalkenkonstruktion(Tilton, AP, ...?) interessierenDer Waagebalken ist ein Tilton, die Zylinder sind die einfachen von AP - ich glaub es gibt sonst keine besseren Bilder davon. Konstantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 7. November 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Außerdem war die OMP Zelle mit den vom TÜV geforderten Anpassungen nicht mehr motorsportkonform - musste also leider als teures Lehrgeld abgehakt werden 210/605-16 Darf ich bei der OMP Zelle nochmal nachhaken, was da genau nicht passt? Reifengröße klingt vom Größenaufbau und Sturzwerten nach Dunlop ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
warum Geschrieben: 7. November 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Sehr lehrreich und viel Bildmaterial Wenn ich das bei den Stoßdämpfern richtig sehe müssten die "dicken" Upside-down-Dämpfer sein.Die Kraftaufnahme liegt wesentlich über einem "normalen", mit geringerer Reibung. In welcher Gruppe bewegt Ihr Euch? (G geht garnicht mehr) nach DMSB ? Gruß Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kons Geschrieben: 8. November 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Darf ich bei der OMP Zelle nochmal nachhaken, was da genau nicht passt?Die OMP Zelle hat unterm Armaturenbrett eine Strebe die von links Höhe Armaturenbrett nach rechts unten in den Fußraum geht - da war der TÜV dagegen bei einer Zulassung als 2 Sitzer. Und die sollte er bekommen zwecks "Testfahrten" im Touristenverkehr:D Außerdem mussten wir Gurtstreben im Kreuz nachrüsten, weil der TÜV keine Gurtbefestigung auf der Hutablage abnehmen wollte und man in den Original Gurtbefestigungen keinen HANS-konformen Winkel für die Schultergurte hinbekommt. Reifengröße klingt vom Größenaufbau und Sturzwerten nach Dunlop ?Genau! Und im Touriverkehr Toyo 888 - mit denen funktionieren die Werte auch sehr gut! Konstantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kons Geschrieben: 8. November 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Wenn ich das bei den Stoßdämpfern richtig sehe müssten die "dicken" Upside-down-Dämpfer sein.Die Kraftaufnahme liegt wesentlich über einem "normalen", mit geringerer Reibung.Nein, das 2-fach Competition kommt mit "normalen" 2 Rohrdämpfern. Erst das 3fach Competition kommt mit Einrohr upside down Dämpfern, aber da kann man dann fürs Fahrwerk mal schnell 6,5k€ plus Kleinteile hinlegen:eek: In welcher Gruppe bewegt Ihr Euch? (G geht garnicht mehr) nach DMSB ?Das Auto wird in der H bis 2 Liter gefahren - da ist zwar viel mehr erlaubt aber im aktuellen Konkurrenzumfeld in der RCN passts so ganz gut hin. Ansonsten könnte es noch in der F starten, G wird in der RCN garnicht ausgeschrieben. Konstantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.Cell Geschrieben: 8. November 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Sehr interessant und konsequent umgesetzt!Was ist bremsentechnisch bis auf die Tilton passiert? Gruß Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
warum Geschrieben: 8. November 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 In welcher Gruppe bewegt Ihr Euch? (G geht garnicht mehr) nach DMSB ?Das Auto wird in der H bis 2 Liter gefahren - da ist zwar viel mehr erlaubt aber im aktuellen Konkurrenzumfeld in der RCN passts so ganz gut hin. Ansonsten könnte es noch in der F starten, G wird in der RCN garnicht ausgeschrieben. Konstantin Das war auch meine Vermutung. Dann bin ich mal auf weiteres gespannt, Ergebnislisten wären auch interessant (nur wenn es Dir nicht zu privat ist). Viel Erfolg wünschende Grüße, Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 8. November 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Ergebnistechnisch kann man sich ja schon denken, wo der e30 mitfährt. In der H bis 2L gibt es kaum eine bessere Wahl als dieses Auto mit dem 2L S14. Mit entsprechendem Fahrer geht da einiges......solang man an Pink Power vorbeikommt :) Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kons Geschrieben: 8. November 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Sehr interessant und konsequent umgesetzt!Was ist bremsentechnisch bis auf die Tilton passiert? Die Bremse ist eine Standard M3 Bremsanlage, frisch überholte Sättel, Pagid blau vorne und hinten sowie Stahlflexschläuche vom Alf. @warum: einfach unter www.r-c-n.com unter Termine gibts immer die Listen - Startnummer ist die 51. Leider hatten wir dieses Jahr sehr viel Regen und ich muss mich noch etwas besser auf das Auto einschießen um von den Zeiten und Platzierungen etwas konstanter zu werden. @masapi: naja, der e30 ist eigentlich viel zu schwer. Das Gewichtslimit war dieses Jahr auf 825kg und ist nächstes Jahr bei 890 für die 4 Ventiler - da wäre prinzipiell eine leichtere Basis wünschenswert. Der e30 hat halt den Vorteil, daß die Serienteile sehr haltbar und ausgereift sind. An Pink Power führt derzeit kein Weg vorbei, und ich denke das wird auch nächstes Jahr so bleiben auch Kabel/Schaufuß sind mit dem aktuellen Stand noch sehr weit weg, aber so zwischen 3 und 7 sollte für den e30 schon regelmäßig drin sein:) Konstantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 8. November 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Wir werden nächstes Jahr auch der H3 mit nem neuen Auto unterwegs sein, die schwarze 140 geht in Rente. ^^ Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 9. November 2009 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Nunja... Da der Kons es nicht lassen kann und ein Wiederholungstäter ist: http://www.abload.de/img/dscf34750s6o.jpg http://www.e34m5.de/gallery/pics/m3/IMG_2030.sized.jpg ...und er ja unbedingt einen M3 OHNE SSD haben will, bleibt mir nur zu sagen: FORTSETZUNG FOLGT ! ...to be continued ! Meinen Support hat er jedenfalls, auch wenn er mir immer die ganzen Autos vom Hof holt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 9. November 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Lag die Dachhaut noch bei euch rum?! Mein freundlicher sagte mir damals das es die Dachhaut nicht mehr gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 9. November 2009 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Frei käuflich bei BMW. Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 9. November 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Ist das die vom M3? Oder gibts da keinen Unterschied zum normalen 2-türer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 9. November 2009 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Ich gehe davon aus, das Kons die vom M3 genommen hat, da sich die Teilenummern vom 2-Türer zum M3 unterscheiden. Der Unterschied wird wohl hinten im Bereich der flacher angesetzten C-Säule liegen, genau sagen kann ich es aber nicht, müsst ich mal die Autos vergleichen. Wird aber so sein, da die C-Holme breiter sind. (Beispiel wie vorne die A-Säulen Verkleidungen beim M3, die sind auch breiter, da die Scheibe geklebt ist) Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 9. November 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Das sind ja keine Ringtools mehr, eher Ringweapons oder Ringkillertools! Hammerteile! Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smalltowncruiser Geschrieben: 10. November 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2009 Freue mich schon auf die Doku. Auf gehts Jungs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.