Zum Inhalt springen

e30 mit VW TDI Motor


serg166
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaub wenn dat nen E30 wäre, vor mir... und der hört sich an wie nen Trecker und stinkt auch so UND ist auch so lahm... jo, dann würd mir das als E30 Fan nahe gehen -... *lach* hehe, ich leg mich pennen, die Nacht schön durch gesoffen! Hammer, erst hab ich gedacht ich bin totall hacke, als ich das Bild gesehn hab! Ich glaub immer noch, dass das ein Fake ist, aber ich guck morgen nochmal mit klarem Blick. Aber Alkohol ist keine Schwäche, Alkohol deckt Schwächen auf. Ich hab ne Schwäche für diese hammer TDI Motoren.... glaub ich.

 

Cheers!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tu dir selber nen Gefallen und lösch den Scheiss ;-)

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wers braucht soll Glücklich damit werden, das einzigste was ich bei dem Auto als gut befinde (Optisch) ist die Lederausstattung, ich mag bicolor. Der Motor in dem Auto gepaart mit den Amaturen ist :kotz:

so ist das Leben eben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher mehr Golfs als S- Klassen. Daher sind die Gölfe natürlich per se viel besser! :klatsch:

 

 

Stimmt, sind sie.

 

Wenn Du eine drei oder fünf - sechs Jahre alte S-Klasse im Dauerbetrieb hattest, wirst Du mir zustimmen. Sowas steht ständig mit irgendeinem Mist in der Werkstatt steht, weil daran was kaputt ist, wovon Du in aller Regel gar nicht weißt das Du es hast.

Wenn ich lese, wie lange Du an Deinem Auspuffhalter rumkasperst, dann wäre die schon lange bei Dir stillgelegt.

 

Besser ist zu verstehen nicht als die hochwertigere oder aufwendigere Technik, der Schwanzvergleich wer schneller vor der Eisdiele wegkommt oder der überflüssige Firlefanz, der darin verbaut ist, sondern besser im Sinne als notwendig, um mit einem gescheiten Preis/Leistungsverhältnis von A nach B zu kommen. Und da ist der Golf -zig mal angemessener, wenn man hin und wieder auch mal auf seine Kosten schauen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein intolerantes Volk hier teilweise :-D (SNUP?!)

Wenn einer sich die Arbeit antut um dann nen Alltags E30 für weite Strecken zu haben mit ~5l/100km - soll er doch. Die Maschine aus einen 320d E46 wär wahrscheinlich einfach zu implantieren, aber vielleicht lag ja der Motor noch rum?

 

Ich würds jetzt auch nicht machen, aber da so drauf rum zu hacken? :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnuP: Wie kann man nur so dermaßen alle Klischee's erfüllen? Im Schreibstil, in dem Inhalt sowie in der Ausdrucksweise? Sorry - GANZ arme Aktion, wie sie eigentlich eher in den VAG Foren zu sehen sind (// Klischeemodus-aus//)

 

Man man ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snup,

 

Account gehackt? Oder ist die Freundin gestern Zigaretten holen gegangen?

 

Derartige Engstirnigkeit ist mir aus den Posts, die ich sonst so von Dir gelesen habe, eigentlich gar nicht bekannt...

 

Schade. Da hat jetzt einer allein ein ganzes Thema ruiniert.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Shit happens. Ich halt von den pumpe Düse nunmal gar nix. Ist so, wird immer so bleiben. SOwas in einen E30 bauen???? Hallo??? Ich mein ein M40 is auch nicht der Hit. Hab ich auch Jahrelang gefahren. Aber.... sorry, sowas in einen E30 bauen???

 

Man, sorry, nö. Das gehte cht nicht. Also schlimmeres kann man einem E0 nicht antuen??? Ey, die arbeit, soeinen Motor... im E30??? Dafür kann man 2 M52 einbauen... .

 

Also das könnt ihr mir nicht erzählen, das sowas auch nur halbwegs.... .

 

Ne, da bin ich dann doch gern intollerant, das ist schlimmer wie Flügeltüren am E30. Da reißt man ihm das Herz raus... und dann das? Ich würd lieber sterben.

 

Und dann sind die eben robust und herje, dann eiern die Teile auch ihre 190 kmh... ja super. Was läuft ein stink normaler 325i?

 

 

derschwen: Guck mal inne Papiere, was läuft ein 130 PS TDI A3? 187 Kmh. E30 320i 196 kmh. Klar, in der Beschleunigung fährt der TDI aber sowas von weit weg :D . Hab ich zwar noch nie erlebt, aberw as solls. Bis jetzt war noch kein TDI mit gleicher PS Zahl schnellerw ie mein oller 24 jahre alter ETA.

 

Also, was ist so toll an den Motoren??? Und Wenn jemand sonen 0-130 PS TDI hat und der fährt von 0- Ende an mir vorbei lass ich nen Sixer springen. Achja, ich hab auch nen Audomatik, dat kostet nochmal, also eins würd ich denn selber schlürfen :D .

 

Ahjo und wenn das Ding dann mit Umbaukosten von hunderten von Euros sehr deutlich an meinem ollen alten orginalen kaputem eta vorbeifährt (Also deutlich, so 2-3 Wagenlängen bei 120 kmh), dann glaub ich euch, das diese dinge gute Motoren sind.

 

Und solange mir das keiner beweisen kann und ich auf meine wenigen praktischen Erfahrungen zurückgreifen muss, würd ich behaupten es ist absoluter Schwachsinn sone Krücke in nen E30 zu bauen. Weder die Fahrleistungen sind dann gut, noch der Klang, usw. .

 

 

Christian

 

Ps.: Ich lösch nichts, das ist feige, klar, etwas übertrieben hab ich, aber wenn jemand nen VW Motor in einen E30 baut, darf man das auch! Ist das hier nen VW Forum, oder ein E30 Forum? Jungs VW Motor... und dann noch nen TDI... alter... als nächstes noch auif Frontantrieb umbauen, ist auch super, weil die meisten Autos haben ja Frontantrieb... . So, ich bin raus. Sowas dummes.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohweia da hat aber jemand eine Rosarote Brille auf.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es auch den größten Schwachsinn. Schlimmer gehts fast nicht mehr. Wie man nur auf so eine Idee kommen kann?! Und kommt doch bitte nicht mit Ersparnis. Jede Ersparnis die man mit dem verbrauchsarmen Motor hätte herausfahrne können, hat man bei den Umbaukosten schon dreimal hinterher geschmissen.

Zu dem Motor an sich. Für damilige Zeiten war der Pumpe Düse ein toller Motor. Die Technologie war klasse. Leider hat VW dann den Sprung auf die CommonRail Technologie verpasst. Deshalb sind aus heutiger Sicht diese Motoren nun wirklich nicht der Hit. Sie sind laut, laufen rauh und besonders gut gehen tun sie auch nicht. Einen E46 Diesel Motor einzubauen wäre interessant gewesen...aber den Motor...geht mal gar nicht.

Zum Thema VW und Motoren...Snup, da muss ich dir widersprechen. VW hat auch schon zur damaligen Zeit Motoren und Autos gebaut im 4 Zylinder Bereich, die erste Sahne waren. Ich sage nur G60 (Schmiedekolben plus G-Lader) und ein ein dazu passender Golf 2 in der Rallyeversion mit 160 bzw. 209 PS aus einem 1,8Liter G60 Motor. Dazu die breiten Backen alla E30 M3...also das ist schon ne geile Kiste!

Trotzdem bin ich ich der Überzeugung, dass BMW die besten Motoren baut! Siehe "Engine of the year award"!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SNUP: :blah: :-D

 

140 PS Diesel aus dem VAG Konzern
So einen fährt meine Freundin im A3 8P. Wie du da mit nem M20B20 dran bleibst, möchte ich sehen. :klatsch:

 

Das ist alles ein wenig viel blabla. ;-) .. mit meinem 110PS 1.9TDI bleibe ich auf der Autobahn im Durchzug bis ca. 180 an einem 150PS M50 dran ...

 

 

 

derschwen: Guck mal inne Papiere, was läuft ein 130 PS TDI A3? 187 Kmh. E30 320i 196 kmh.

 

Ich möchte dein Weltbild zum Thema VAG eigentlich nicht zerstören, aber daran wird deutlich, wie gut du dich mit der Materie auskennst. ;-) ... der 1.9TDI 131PS A3 ist mit 207 Km/h angegeben. Des Weiteren beschleunigt er in 9.2sek von 0-100 km/h. Dein 325e braucht als SCHALTER 10,1 sek auf 100 Km/h. Genauso hast du bei der Vmax keine Schnitte. Sorry ... ;-) ... der 110PS TDI hat ähnliche Fahrleistungen wie der 325e. Allerdings verbraucht der TDI die Hälfte.


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dein Weltbild zum Thema VAG eigentlich nicht zerstören, aber daran wird deutlich, wie gut du dich mit der Materie auskennst. ... der 1.9TDI 131PS A3 ist mit 207 Km/h angegeben. Des Weiteren beschleunigt er in 9.2sek von 0-100 km/h. Dein 325e braucht als SCHALTER 10,1 sek auf 100 Km/h. Genauso hast du bei der Vmax keine Schnitte. Sorry ... ... der 110PS TDI hat ähnliche Fahrleistungen wie der 325e. Allerdings verbraucht der TDI die Hälfte.

 

So sieht das aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eigentl den Typ 8L. Du auch? Wo hast du die 207 kmh her? Selbst auf ner Audi Fan Seite sind das beim quattro 203 kmh und beim Frontkratzer 205 Kmh. http://www.flother-online.de/audi-a3/TechnDaten_8L.html

(Sorry, hab nur gegoogelt, ich weiß nur das mein Kumpel damals nicht vorbei kam.)

 

Ein E30 320i ist mit 197 kmh angegeben? Wahnsinnige 6 kmh ist der top Diesel eines 15 Jahre neueren Autos schneller. Den 110 PS fährt man weg, egal ob 320i, oder 318IS.

 

Gruß

 

Christian

 

Ps.: Ich bin mehrmals auf gerade Strecke gegen einen orginalen 318IS gefahren. Ich war einmal nen Tick schneller, einmal nen Tick langsamer, wobei es um 2-3 Meter geht, von 0- Tacho 120 kmh. Braucht ein 318IS auch über 10 Sec. auf 100? Achja, MIT Automatik. Wo du die 10,x Sec. her hast...? Laut GPS schafft meiner echte 202, 203 kmh. Mit Rückenwind, auf Gefällestrecke auch mehr. Und nen Kumpels 320i E30 ist sogar in der Endgeschwindigkeit 1-2 KMH schneller. Ja, hier im Noren haben wir leere Autobahnen, wo man mal 20 min Bleifuß fahren kann. Achja, mit 16 Zöllern und 225er Schlappen wohlgemerkt lief der über 200 kmh und zwar echte.

Klar, das ist knapp, aber Papier ist geduldig.

 

So, jetzt is Wochenende und ich überlass euch das Feld. Wie gesagt, sind nicht schlecht, die Motoren. Überzeugen tuen sie mich nicht. Im E30 einbauen, totall daneben.

 

Aber wers mal testen will, immer gern.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der VFL 8L ist mit 207 Km/H angegeben. Meine Nachbarin fährt so einen. Der NFL 8L ist mit 205 KM/h angegeben. Und ich sage dir, das du meinem Seat nicht wegfahren wirst ... vielleicht kann man das ja irgendwann ausprobieren, aber ich habe auf dem Weg nach Emden (260 km jede Woche, keine V-Max Beschränkung) schon so einiges vor mir gehabt und kann sagen, das der Motor garantiert nicht langsam ist. Ist ja aber auch eigentlich relativ Latte, es geht ja nicht um 325e vs. TDI.

 

Die Werte für den E30 325e habe ich von E30.de und aus einem Testbericht. Einmal war er mit 10.1 Sek angegeben, einmal mit 10.2 Sek. Du kannst mittlerweile davon ausgehen, das er die 10.1 oder 10.2 sek aufgrund des Alters nicht mehr erreichen wird. Die Automatik tut ihr übriges, wo du dann wohl effektiv bei >=11 Sek. auf 100 liegen wirst.

 

Nachtrag: der 318is ist mit 9.9Sekunden angebeben. Der Durchschnitts 318is liegt heute dann wohl auch eher bei 10.5 Sek.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Rosarote Anti VW Brille. Die TDI Motoren sind nicht das Gelbe vom Ei, sie sind laut, laufen rau aber gehen dafür recht ordentlich und verbrauchen wenig. Das diese Motoren alles Scheibenkleister sind ist auch völliger Schwachsinn, der VAG Konzern verkauft mehr Fahrzeuge mit den TDI Motoren im Jahr als BWM Fahrzeuge im ganzen Jahr produziert. Klar ist der Sechszylinder der schöner laufende Motor und auch vom Klang her ein Traum, aber machen wir uns nichts vor, von der Entwicklung ist das Teil aus der Steinzeit. Das der olle ETA besser geht als ein TDI bezweifle ich mal stark, nur weil dir noch nie einer weggefahren ist, als ob jeder der eine TDI fährt immer Vollgas gibt, völliger Unsinn, aber was solls.

 

 

@E30Bimmer

Naja der Ralley Golf, leider sind die echt RAR, wurde ja nur Hergestellt um die Homologation als Serientourenwagen der Gruppe 1 im Motorsport zu erfüllen, 5000 wurden gebaut 2000 davon für Deutschland der Rest für die EU, die USA ging leer aus (160 PS 8V G60, 70 als 210PS 16V G60 Version, die Motoren wurden auch im Hubraum reduziert um ca. 40ccm, das sie als 1.7L durchgehen und in einer kleineren klasse starten konnten), Hersteller war auch nicht Volkswagen direkt sondern Volkswagen Motorsport GmbH, also sowas die bei BMW die M GmbH. Dennoch ein echter Klassiker.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herje, es geht doch darum, was der Motor im E30 soll!!!!!!!! Man, das ist ein Motor, der hat die und die PS Zahl, die eben kaum höher ist als bei vielen Serien E30, darum ist der Umbau doch totaller Quatsch. Klar, nen dicken gut laufenden V8 von einer fremden Marke einbauen, mag ja noch gehen, aber das?

 

Und mit dem ETA/ 320i wollte ich nur deutlich machen, dass quasi jeder orginale E30 schon besser/ ähnlich gut läuft und daher genau dieser Umbau doch sinnlos ist.

 

Und Motoren verlieren nicht zwingend an Leistung, oft gehen die mit einigen KM aufm Buckel besser. Leider kann ich nicht verlässlich 0-100 Messen, ich könnte höchstens ein Tacho Video machen und dann dannach mit GPS Messen wann ich genau 100 fahre. Aber ich glaub nicht, dass ich 11 Sec. brauche.

Dahingegen wird soein Umbau eben kaum flotter sein, dazu der Sound, auch kein Vorteil.

 

Und wie gesagt, klar sind die Motoren nicht sooo übel. Aber ich finde auch nicht, dass die Teile so gut laufen, dass ich mir soeinen VW Motor in meinem BMW basteln würde.

Außerdem meine ich, dass BMW die besseren Motoren, auch Diesel baut. Ebenso finde ich die R6 besser als die V6 und da habe ich auch genügend Vergleichsmöglichkeiten. Und das nicht, weil ich BMW Fan bin, sondern weil die einfach sparsamer, laufruhiger und flotter sind.

Ob man jetzt einen A4 2,4 V6 mit einem 323i E46 vergleicht, einen A6 3,0 und einen 530i... . Aber ihr könnt das gern anders sehen und sagen ich hab keine Brille, oder ne rosarote. Klar, ein M40 schneidet im Vergleich mit einem 1,8 VW Motor nicht so gut ab.

Aber im Großen und ganzen hat BMW einfach die besseren Motoren, darum versteh ich die Aufregung auch nicht.

 

Und auch dieses vor 10 Jahren... . Da haben BMW Kunden eben keinen Diesel gefahren, vermutlich aus Imagegründen usw. . Das heißt aber nicht, das BMW keine guten Diesel hatte.

Mein Onkel ist beruflich sehr viel gefahren, der hatte einen E34 Diesel, er hat damals schon irgendwo das Teil tunen lassen. Lass ihn 150 PS gehabt haben, oder sowas. Mein Vater hatte einen neuen VR6 und der konnte dem Diesel kein Stück weg fahren. Und zu der Zeit war das der schnellste Diesel, er hat ihn mit über 450 tkm abgegeben und einen Scoda TDI gekauft, was er aber bereut hat.

Mein Vater hat sich nach dem VR6 einen BMW gekauft :D .

 

Christian, der nun gespannt ist wie viele Leute diesen top TDI in ihren E30 hängen, müssen ja ein paar sein, ist ja ein super Ding!

 

Ps.: Mein Kumpel hatte nen Golf 2 Motorsport. Das Ding rannte, vorallendingen von 0-80. Wurde ihm leider geklaut, aus der Garage. Der Wagen hatte was, hat zwar echt gut was genommen, aber hat wenigstens Spass gemacht.

 

Pps.: Schau mal hier im Archiv die Testberichte an. Da wurde von Auto Motor Sport gemessen, 9,4 Sek. der 318IS und 9,3 Sek. der Eta, aber der 122PS... .


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal die BMW Brille ab, dann siehst du auch wieder klar....

 

 

Weißt du, was lustig ist?

 

1. Du stellst dein Auto in einem Beitrag vor.

 

2. Dann schreiben mehrere User, das Fahrwerk ist Mist, so kann man doch kaum fahren.

 

3. Du sagst, du schreibst jetzt nichts mehr und Bilder gibts auch nicht mehr, weil ja sowieso alle nur unbegründet lästern.

 

4. Du postest doch wieder, warum auch immer???

 

5. Dein 70/xx Fahrwerk baust du aus und tauscht es gegen ein 35mm H&R Fahrwerk ... . 8-/

 

6. Dazu muss ich nichts mehr sagen... wobei, ich brauche keine Brille, das wollte ich nochmal anmerken und das hat ein Arzt so festgestellt. :devil:

 

 

Viele Grüße

 

Christian :smbmw:

 

Was hat mein Auto damit zu tun, das du hier nen TDI E30 mit DTM Erfolgen vergleichst?

Jeder gechippte TDI ist schneller als dein eta und säuft die hälfte, und? Dafür hält der eta wohl länger, aber der hat auch kein DTM Rennen gewonnen:klatsch:

Und was fürn Fahrwerk ich in meinem Auto fahre, ist ja wohl nicht dein Problem...

Und über die Sache mit den "Bildern gibts nicht mehr" hatte nichts mit einem in dem Thread geschriebenen Beitrag zu tun, sondern auf eine andere Person zurückzuführen, mit der ich per mail Kontakt hatte...

 

aber wem erzähl ich das........:winken:

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn du jemandem unterstellt nicht "klar zu sehen" musst du dir selbst auch die Frage gefallen lassen, wie klar dein Blick ist. Erst die Story wegen der Fahrwerkskritik abbrechen und dann plötzlich doch das Fahrwerk ändern... . Lässt nicht auf ein gutes Beurteilungsvermögen schließen. Zudem war das nicht nur unsachlich, sondern auch persönlich.

 

Und es geht nicht um einen ETA, meinen ETA, oder sonst was, sondern darum, das verdammt viele stink normale über 20 Jahre alte E30 bessere Fahrleistungen haben, als ein TDI und darum ist der Umbau doch blödsinn.

Und ein ETA ist ja eher lahm, aber selbst dieser kann bei diesen Autos mitfahren, darum ging es mir. Und auch ein 320i läuft seine echten 200 nd braucht laut AMS 9,8 Sek. von 0-100, ist ergo vermutlich ähnlich schnell, wie ein TDI, ob der jetzt im E30 steckt, oder im Golf, oder A3 ist ja wumpe.

 

Und soeinen 320i kann man vermutlich für weniger Geld kaufen, als nur der TDI Motor kostet, denn die sind sicher beim Schrotti gesucht :D .

 

Außerdem wird das ganze Abgastechnisch kaum eintragbar sein. Vielleicht wenn man einen 324d als Basis nimmt?

 

Der Ausflug in dei DTM usw. ist natürlich quatsch, ich wollte damit aber sagen, dass man sowas einfach nicht macht! Was würdet ihr von einem Ferrari/Porsche Fahrer halten, der sich nen M52 einbaut? Ach, super Idee, der ist haltbar und etwas sparsamer!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und es geht nicht um einen ETA, meinen ETA, oder sonst was, sondern darum, das verdammt viele stink normale über 20 Jahre alte E30 bessere Fahrleistungen haben, als ein TDI und darum ist der Umbau doch blödsinn.

 

Also so wirklich verstanden hast es meiner Meinung nach immernoch nicht. ;-);-);)

Mit dem 2.0TDI dürfte man den E30 mit ca. 5 Litern bewegen auf 100 km, schätze ich. Investier nochmal 250 - 500 Euro in Elektronik und das Ding hat über 400nm mit 175 PS. Da kann auch gerne mal ein 325i M20 ankommen und hat sowas von keine Schnitte. Deswegen versteh ich dein "der Umbau ist doch Blödsinn" nicht.


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn du jemandem unterstellt nicht "klar zu sehen" musst du dir selbst auch die Frage gefallen lassen, wie klar dein Blick ist. Erst die Story wegen der Fahrwerkskritik abbrechen und dann plötzlich doch das Fahrwerk ändern... . Lässt nicht auf ein gutes Beurteilungsvermögen schließen. Zudem war das nicht nur unsachlich, sondern auch persönlich.

 

Und es geht nicht um einen ETA, meinen ETA, oder sonst was, sondern darum, das verdammt viele stink normale über 20 Jahre alte E30 bessere Fahrleistungen haben, als ein TDI und darum ist der Umbau doch blödsinn.

Und ein ETA ist ja eher lahm, aber selbst dieser kann bei diesen Autos mitfahren, darum ging es mir. Und auch ein 320i läuft seine echten 200 nd braucht laut AMS 9,8 Sek. von 0-100, ist ergo vermutlich ähnlich schnell, wie ein TDI, ob der jetzt im E30 steckt, oder im Golf, oder A3 ist ja wumpe.

 

Und soeinen 320i kann man vermutlich für weniger Geld kaufen, als nur der TDI Motor kostet, denn die sind sicher beim Schrotti gesucht :D .

 

Außerdem wird das ganze Abgastechnisch kaum eintragbar sein. Vielleicht wenn man einen 324d als Basis nimmt?

 

Der Ausflug in dei DTM usw. ist natürlich quatsch, ich wollte damit aber sagen, dass man sowas einfach nicht macht! Was würdet ihr von einem Ferrari/Porsche Fahrer halten, der sich nen M52 einbaut? Ach, super Idee, der ist haltbar und etwas sparsamer!

 

Das klar sehen war auf deine Kommentare in dem Thema bezogen, also nicht persöhnlich gemeint.

Und ich habe mein Fahrwerk nicht geändert weil irgendwer es nicht gut fand, sondern weils mich irgendwann genervt hat, genauso wie die Felgen.

 

Und nen Porsche mit m52 mit nem e30 tdi (der mit gemachtem TDI schneller ist als nen serien 325i) vergleichen:-D...jetzt wirds lächerlich:heuldoch:

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht was der Scheiss hier soll!!!

 

1. Geht es ausschließlich darum das ein "Pole" (Sorry) einen "geklauten" (herrlich diese Klischees;-)) TDI in einen E30 steckt.

2. War der PD-TDI nicht umsonst der meistverkaufte Motor seiner Zeit.

 

Man was ist hier eigentlich los?

Muss jedes Fahrzeug erstmal nieder gemacht werden?

 

Seid doch ein wenig toleranter.......!!??

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten von unzerstörbaren Dieseln sind vorbei,wer einmal ausserhalb der Kulanz teure Teile wie Pumpe,Turbolader,Düsen oder sonstwas tauschen muss wird kotzen.Ein Freund von mir hat sich GÜNSTIG einen Mercedes 320CDI gekauft,der bischen unrund lief:Dseit einem Jahr hat er bis jetzt ca.10000euro versenkt.Heutzutage sind TDI,CDI&co nicht auf Langlebig sondern auf Werkstattintensiv gebaut.Alleine 4Turbolader hat unser T4 2,5l 150TDI verarbeitet.Ich finde es immer interessant wie TDI als Sparsam betitelt werden,keiner rechnet WERTVERLUST,HOHE STEUERN,und im vergleich teurere Versicherung,nur den Verbrauch:Dder Rest kost ja nichts,doppelte Steuern,egal.Zum Umbau finde ich nicht schlecht,gibt ja tausende von Ersatzmotoren in Deutschland:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich möchte nochmal die 450NM vom Umbauer in den Raum werfen ...

Weiß jetzt ja nicht was nen 320i oder is oder ETA ^^ so hat, aber ich glaube irgendwie im Hinterkopf zu haben, dass das leicht weniger ist. Klar, hier vergleicht man wieder Äppel mit Birnen, aber einzuwerfen ist es trotzdem :-o

 

Naja, sei's drumm, ich finds immer cool wenn Leute sich die Mühe machen Motoren anderer Hersteller einzubauen. Allein die handwerkliche Adaptierung geht wohl doch über den Standard M5x Umbau hinaus ;-) Auch wenns nen total doofer VW Motor ist ...

 

Ahja, kann mich erinnern, dass hier u.a. auch mal der C20LET E30 gepostet wurde - und alle hamse geklatscht. Naja, ist ja auch kein total doofer Diesel, sondern nen momentan (m.M. nach auch zu recht) gehypter Motor ...

 

 

 

// Ahja, und meine Meinung zu aktuellen Dieselmotoren ALLER Hersteller:

2 Jahre leasen als Neu oder Jahreswagen, und danach so schnell wie möglich GANZ weit weg ... Gebraucht? NEVER! Da hat roadi wirklich recht, Folgekosten durch Injektoren und Lader und sonstiger Kram, u.a. auch Sensorik, können sehr!!! schnell in den xx.xxx€ Betrag gehen. Und da is denn echt ma gut.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...